Hanohano-Resort und Malihe City komplett gelöst - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (20. November 2017)

Hanohano-Resort

In Kantai City angekommen heilt ihr eure Pokémon im Pokémon-Center und verlasst die Stadt über die östliche Straße, um das Hanohano-Resort zu erreichen. Geht in das Hotel und redet dort mit Fabian (vorher könnt ihr aber noch den Hanohano-Strand weiter östlich untersuchen). Fabian möchte euch das Aether-Paradies zeigen. Kurze Zeit später tauchen Tali, Kukui und Mayla auf. Nach einem abschließenden Gespräch fahrt ihr gemeinsam mit Tali und Fabian zum Aether-Paradies.

Aether Paradies

Fabian begleitet euch bis zum Fahrstuhl und verabschiedet sich dann – an seine Stelle tritt Pia. Sie zeigt euch erst den Eingangsbereich und dann die Schutzzone im Aether-Paradies. Als Nächstes sollt ihr die Präsidentin Samantha treffen. Von eurer aktuellen Position lauft ihr nach links und bei der nächsten Möglichkeit nach Norden. Am Ende des Wegs findet ihr Samantha. Mitten im folgenden Gespräch taucht die Ultrabestie Anego auf – ein Kampf ist unausweichlich.

Im Aether Paradies trefft ihr das erste Mal auf eine Ultrabestie.Im Aether Paradies trefft ihr das erste Mal auf eine Ultrabestie.

Anego ist auf Level 27 und bekommt einen Spezial-Verteidigungs-Boost. Die Ultrabestie ist zudem vom Typ Gestein und Gift. Die beste Antwort ist ein Boden-Pokémon, aber auch Wasser, Psycho und Stahl sind effektiv gegen Anego. Nach dem Kampf bringt euch Pia zum Schiff, das euch nach Ula-Ula bringen soll – zuvor erhaltet ihr von ihr die mächtige TM29 Psychokinese.

Malihe City

Ihr habt gerade die ersten Schritte auf Ula-Ula gemacht, schon will Tali einen Kampf gegen euch austragen – das sind seine Pokémon:

Pokémon Level Typ Schwäche Anmerkung
Alola-Raichu Lv. 28 Elektro, Psycho Eis, Feuer Gift, Flug, Gestein
Arboretoss Lv. 29 Pflanze, Flug Feuer, Kampf, Gestein, Stahl Flamiau als Starter gewählt
Miezunder Lv. 29 Feuer Wasser, Boden, Gestein Robball als Starter gewählt
Marikeck Lv. 29 Wasser Pflanze, Elektro Bauz als Starter gewählt
Aquana Lv. 28 Wasser Pflanze, Elektro Flamiau als Starter gewählt
Folipurba Lv. 28 Pflanze Feuer, Eis, Gift, Flug, Käfer Robball als Starter gewählt
Flamara Lv. 28 Feuer Wasser, Boden, Gestein Bauz als Starter gewählt

Sobald ihr Tali besiegt habt, könnt ihr nicht mehr viel machen, als nach Norden zum Malihe-Ziergarten zu gehen. Lilly blockiert den westlichen Weg, sodass ihr Malihe City erst später richtig untersuchen dürft.

Malihe-Ziergarten

Am Eingang des Ziergartens trefft ihr auf Tali – gemeinsam wollt ihr Kukui suchen. Tali blockiert den direkten Weg zu eurem Ziel (die Brücke), weshalb ihr einen Umweg gehen müsst. Wenn ihr den Ziergarten komplett untersuchen wollt, geht ihr erst den östlichen Weg entlang. Dort könnt ihr zwei Trainer besiegen und zudem das Item „Gras-Samen“ finden.

Kukui entspannt im Malihe-Ziergarten und wartet auf euch.Kukui entspannt im Malihe-Ziergarten und wartet auf euch.

Danach kehrt ihr zum Eingang zurück und lauft nach links. Sammelt im zweiten Grasfeld einen Luxusball auf und untersucht die zweite Brücke, die ihr ebenfalls nicht überqueren könnt. Rechts neben dem nächsten Grasfeld steht ein Baum, wo ihr das versteckte Item „Steinknochen“ findet. Die nördliche Brücke könnt ihr dann tatsächlich passieren. Der folgende Pfad führt euch direkt zu Professor Kukui. Kukui erzählt euch, wo die nächste Prüfung stattfindet – nämlich auf dem Hokulani-Berg.

Nach dem Gespräch sammelt ihr nördlich einen Wutkeks unter dem roten Sonnenschirm auf und untersucht den nördlichen Bereich des Ziergartens. Dort könnt ihr eine weitere Trainerin besiegen und einen Riesenpilz finden. Danach könnt ihr den Ziergarten wieder verlassen – nachfolgend noch eine kurze Übersicht.

Pokémon Typ Anmerkung
Alola-Mauzi Unlicht
Enton Wasser
Quapsel Wasser
Ledian Käfer, Flug Tagsüber
Ariados Käfer, Gift Nachts
Maskeregen Käfer, Flug Nachts
Waumboll Pflanze, Fee Sonne
Lilminip Pflanze Mond
Aranestro Wasser, Pflanze Tagsüber
Quaputzi Wasser Mitstreiter bei Regen
Quappo Wasser, Kampf Mitstreiter bei Regen
Quaxo Wasser Mitstreiter bei Regen
Formeo Normal Mitstreiter bei Regen
Goldini Wasser Angeln
Golking Wasser Mitstreiter von Goldini
Karpador Wasser Angeln
Garados Wasser, Flug Mitstreiter von Karpador

Trainer Pokémon (Typ)
Urlauber Ulf Lv. 26 Knogga (Boden)
Lv. 27 Snobilikat (Normal)
Vorschülerin Sally Lv. 26 Pii (Fee)
Urlauberin Claudia Lv. 26 Rattikarl (Normal)
Lv. 27 Raichu (Elektro)

  • Luxusball
  • Gras-Samen
  • Riesenpilz
  • Wutkeks
  • Steinknochen (versteckt)

Malihe City

In Malihe City redet ihr mit Lilly, die euch darum bittet, ihr bei der Suche eines Buchs zu helfen. Wenn ihr der Straße westlich folgt, trefft ihr auf ein bekanntes Gesicht – Heinrich Eich. Er ist der Cousin von Professor Eich und verrät euch, wie ihr zur Bibliothek kommt – folgt diesen Straßenmustern:

  • schwarzer Kreis
  • schwarzes Dreieck
  • schwarzes Viereck

Am Eingang der Bibliothek trefft ihr auf Lilly und Hapu'u, die euch den Weg zu den Ruinen zeigen möchte. Zuerst müsst ihr aber in die Bibliothek. Geht dort in das obere Stockwerk, um Lola zu treffen, die euch das gesuchte Buch übergibt. Nach dem Gespräch könnt ihr Malihe City untersuchen und danach nach Route 10 aufbrechen. Was ihr in Malihe City alles finden könnt, zeigen euch die nächsten Tabellen (vergesst nicht, das Kap am Stadtrand zu untersuchen, das sich nördlich befinden).

Pokémon Typ Anmerkung
Alola-Rattikarl Unlicht, Normal Nachts
Magnetilo Elektro, Stahl
Alola-Sleima Gift, Unlicht
Unratütox Gift
Deponitox Gift Mitstreiter von Unratütox
Manguspektor Normal Tagsüber

Trainer Pokémon (Typ)
Hausmeister Malcom Lv. 26 Unratütox (Gift)
Lv. 27 Unratütox (Gift)
Hausmeister Gerald Lv. 27 Alola-Sleimok (Gift, Unlicht)
Alola-Sleima Lv. 29 Alola-Sleima (Gift, Unlicht)

  • Gegengift
  • X-Tempo
  • Nugget
  • Freundesball
  • Eisbrocken
  • Glattbrocken
  • Heißbrocken
  • Krummlöffel
  • Nassbrocken
  • Skurriloskulptur
  • TM21
  • TM27
  • TM76

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Pokémon - Sonne (Übersicht)

beobachten  (?