Route 15 und Ula-Ula-Blumenmeer komplett gelöst - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (20. November 2017)

Route 15

Route 15 erreicht ihr über das Dorf der Kapu. Da ihr dort schon einmal wart, solltet ihr keine Probleme haben, das Aether-Haus zu finden. Vor dem Eingang stellen sich euch Fran und zwei Skull-Rüpel in den Weg. Euer nächster Gegner ist Fran – sie setzt diese Pokémon ein:

Pokémon Level Typ Schwäche
Golbat Lv. 34 Gift, Flug Elektro, Eis, Psycho, Gestein
Amfira Lv. 35 Gift, Feuer Boden, Wasser, Psycho, Gestein

Astor sieht sehr suspekt aus, ist aber äußerst hilfsbereit.Astor sieht sehr suspekt aus, ist aber äußerst hilfsbereit.

Nach dem Kampf sagt euch Fran, dass euch der Skull-Boss in Po'u bereits erwartet. Da Team Skull ein Pokémon gestohlen hat, bleibt euch nichts weiter übrig, als der „Bitte“ nachzukommen. Das kleine Mädchen gibt euch ein Sonderbonbon dafür, dass ihr helfen wollt, das Mangunior zu befreien. Folgt auf Route 15 dem westlichen Weg und besiegt den Ass-Trainer. Hinter ihm im Gras findet ihr einen Hypertrank. Redet dann am Strand mit dem auffällig gekleideten Mann namens Astor, den Lola erwähnte. Er registriert Tohaido in euren PokéMobil-Funk. Tohaido ist quasi die Wasser-Version von Tauros und kann Felsen, die sich im Wasser befinden, zerstören. Astor gibt euch zudem den Tipp, dass sich Po'u am Ende von Route 16 befindet.

Springt auf Tohaido drauf, schwimmt nach Süden und folgt dem Wasserweg dann wieder nach Norden. Bei der ersten Möglichkeit steigt ihr wieder von Tohaido ab (an der Küste). Besiegt die Ass-Trainerin und sammelt auf der Spitze der kleinen Insel die TM93 Stromstoß ein.

Danach folgt ihr wieder dem Wasserweg nach Nordosten. An der ersten Strandfläche könnt ihr einen Doppelkampf austragen und das Item „Tauchball“ finden. Bei der zweiten Küste müsst ihr dann an Land gehen (gegenüber schwimmt eine Trainerin im Wasser). Sobald ihr den Weg zum Pokémon-Center hochgelaufen seid, verlasst ihr Route 15 und erreicht Route 16. Nachfolgend findet ihr eine kleine Übersicht zu Route 15.

Pokémon Typ Anmerkung
Alola-Rattikarl Unlicht, Normal Nachts
Flegmon Wasser, Psycho
Pelipper Wasser, Flug
Magnuspektor Normal Tagsüber
Krabbox Kampf An Beerenbäumen
Tentacha Wasser, Gift Surfen
Finneon Wasser Surfen
Karpador Wasser Angeln
Garados Wasser, Flug Mitstreiter von Karpador
Lusardin Wasser Angeln
Knirfish Wasser, Psycho Angeln

Trainer Pokémon (Typ)
Skull-Vorstand Fran Lv. 34 Golbat (Gift, Flug)
Lv. 35 Amfira (Feuer, Gift)
Ass-Trainer Dominik Lv. 32 Alola-Sandan (Eis, Stahl)
Lv. 33 Alola-Knogga (Feuer, Geist)
Ass-Trainer Lara Lv. 34 Alola-Vulpix (Eis)
Lv. 34 Alpollo (Geist, Gift)
Lv. 35 Knuddeluff (Normal, Fee)
Schwimmer Nestor Lv. 33 Tentoxa (Wasser, Gift)
Schwimmerpaar Kris und Howard Lv. 33 Lahmus (Wasser, Psycho)
Lv. 33 Entoron (Wasser)
Schwimmerin Johanna Lv. 33 Liebiskus (Wasser)
Lv. 33 Corasonn (Wasser, Gestein)
Lv. 33 Marmolida (Wasser)

  • Tauchball
  • Luxusball x5
  • AP-Top
  • Sonderbonbon
  • TM93

Route 16

Auf Route 16 gibt es nicht sonderlich viel zu tun. Ihr könnt im östlichen Gras den Forscher (Lv. 32 Akkup, Lv. 33 Alola-Sleimok) besiegen und abseits des Grasfelds ein wertvolles AP-Plus einsammeln. Geht danach zum Wohncontainer und kriecht auf der Nordseite unter den Container, damit ihr die TM81 Kreuzschere erreichen könnt, die auf der anderen Seite liegt. Wenn ihr fleißig Zygarde-Zellen und Kerne gesammelt habt, solltet ihr euch Route 16 gut merken, denn hier steht das Zygarde-Labor – mindestens ein 10%-Zygarde solltet ihr zu diesem Zeitpunkt bereits erschaffen können. Zuletzt solltet ihr eure Pokémon heilen und nach Norden zum Ula-Ula-Blumenmeer gehen.

Ula-Ula-Blumenmeer

Am Eingang des Blumenmeers steht ein Golfer, von dem ihr das Item „Heiß-Orb“ erhaltet, wenn ihr alle Trainer in dem Gebiet besiegt habt. Lauft über den Holzsteg geradeaus und steigt bei der ersten Möglichkeit rechts in das Blumenmeer hinab. Besiegt die Tänzerin und sammelt anschließend einen Wiederball ein. Auf der Ostseite des Blumenmeers findet ihr die zweite Trainerin, die ihr zum Kampf herausfordern könnt.

Folgt danach dem Holzsteg nach Norden und biegt links ab, um gegen die Göre zu kämpfen (ihr könnt jetzt zum Golfer gehen und ihn herausfordern). Im Gras, das sich abseits auf der Westseite befindet, liegt das Item „X-Spezial-Vert.“, das ihr aufsammeln könnt. Zurück auf dem Holzsteg springt ihr ein paar Schritte weiter in das westliche Blumenmeer und hebt einen Zitterorb auf. Wenige Meter nördlich endet auch schon das Ula-Ula-Blumenmeer und ihr erreicht Route 17. Östlich des Blumenmeers liegt übrigens der Sonnenkreis- bzw. Mondscheiben-See – dieses Gebiet ist nach dem Abschluss der Hauptstory interessant für euch. Bevor es auf der nächsten Seite mit Route 17 weitergeht, hier noch ein kurzer Überblick über das Ula-Ula-Blumenmeer.

Pokémon Typ Anmerkung
Ledian Käfer, Flug Tagsüber
Ariados Käfer, Gift Nachts
Waumboll Pflanze, Fee Sonne
Lilminip Pflanze Mond
Flamenco-Choreogel Feuer, Flug
Bandelby Käfer, Fee

Trainer Pokémon (Typ)
Golfer Harry Lv. 34 Hariyama (Kampf)
Lv. 34 Simsala (Psycho)
Tänzerin Nadie Lv. 34 Flamenco-Choreogel (Feuer, Flug)
Angestellte Patricia Lv. 33 Qurtel (Feuer)
Lv. 33 Golking (Wasser)
Lv. 34 Folipurba (Pflanze)
Göre Linda Lv. 33 Sniebel (Unlicht, Eis)
Lv. 34 Koalelu (Normal)

  • Wiederball
  • X-Spezial-Vert.
  • Zitterorb
  • Heiß-Orb