Po'u (Team-Skull-Versteck) und Lottervilla komplett gelöst - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (20. November 2017)

Route 17

Ihr könnt Route 17 auf direktem Wege durchqueren, indem ihr der Hauptstraße geradeaus folgt. Östlich gibt es jedoch ein großes Grasfeld mit einem Bergpfad dahinter, den ihr untersuchen solltet. Lauft den Bergpfad hinauf und passiert das erste Grasfeld. Links neben dem zweiten Grasfeld findet ihr das Item „Limonade“. Mit Tauros zertrümmert ihr den Felsen vor euch und besiegt den Skull-Rüpel – hinter ihm liegt ein Hyperheiler im Gras. Danach springt ihr die Vorsprünge hinunter. Haltet euch komplett links, um die TM84 Gifthieb zu finden – zentral steht ein Skull-Rüpel, den ihr zum Kampf herausfordern könnt.

Unten angekommen steht ihr wieder vor der Hauptstraße von Route 17. Besiegt südlich den Rüpel und folgt der Straße nach Norden, wo sich euch ein weiteres Skull-Mitglied in den Weg stellt. Am Ende der Straße steht eine Laterne, wo ihr das versteckte Item „Angriffplus“ finden könnt. Danach müsst ihr das Skull-Duo besiegen, um euch Zugang zu Po'u zu verschaffen. Bevor es mit dem Skull-Versteck weitergeht, hier noch eine Zusammenfassung von Route 17.

Pokémon Typ Anmerkung
Alola-Rattikarl Unlicht, Normal Nachts
Ibitak Normal, Flug
Ledian Käfer, Flug Tagsüber
Ariados Käfer, Gift Nachts
Pam-Pam Kampf
Pandagro Kampf, Unlicht Mitstreiter von Pam-Pam
Magnuspektor Normal Tagsüber
Formeo Normal Mitstreiter bei Regen
Viscora Drache Mitstreiter bei Regen
Krabbox Kampf An Beerenbäumen
Alola-Georok Gestein, Elektro
Panzaeron Stahl, Flug

Trainer Pokémon (Typ)
Team Skull Rüpel Lv. 33 Molunk (Gift, Feuer)
Team Skull Rüpel Lv. 33 Alola-Rattfratz (Unlicht, Normal)
Lv. 34 Alola-Rattikarl (Unlicht, Normal)
Team Skull Rüpel Lv. 34 Traumato (Psycho)
Lv. 34 Alpollo (Geist, Gift)
Team Skull Rüpel Lv. 34 Golbat (Gift, Flug)
Team Skull Rüpel Lv. 33 Garstella (Gift, Wasser)
Lv. 34 Imantis (Pflanze)

  • Hyperheiler
  • Limonade
  • TM84
  • Angriffplus (versteckt)

Po'u (Team-Skull-Versteck)

Die zwei Skull-Mitglieder an der Barrikade lassen euch nicht durch, geben euch aber den Tipp, dass ihr nach einem Schleichweg suchen müsst. Zuvor geht ihr aber nach rechts und sammelt das Item „Top-Schutz“ ein. Danach geht ihr ganz nach links und kriecht durch das Loch in der Hecke. Wenn ihr jetzt nach rechts auf die Hauptstraße abbiegt, fordern euch die zwei Rüpel bei der Barrikade zum Kampf heraus. Glücklicherweise findet ihr danach direkt ein Pokémon-Center, das allerdings ebenfalls unter den Fittichen von Team Skull ist. Für faire 10 Pokédollar dürft ihr aber dennoch eure Pokémon heilen.

Po'u sieht dank Team Skull vollkommen verwaist aus.Po'u sieht dank Team Skull vollkommen verwaist aus.

Draußen folgt ihr der Straße zur zweiten Barrikade. Diesmal findet ihr rechts und links ein Loch in der Hecke. Passiert zuerst das rechte Loch, um einen Doppelkampf gegen ein Skull-Duo auszutragen und um ein wertvolles Sonderbonbon zu finden. Kriecht danach durch das linke Loch und folgt der Straße geradeaus, bis euch ein Rüpel herausfordert, der auf dem roten Auto hockt.

Vor der nächsten Barrikade lauft ihr nach links, steigt über den kaputten Zaun und besiegt den Rüpel auf der Straße vor euch. Lauft danach komplett nach rechts und kriecht durch das Loch in der Hecke (Südseite) – ihr findet einen Rauchball. Danach könnt ihr durch den Haupteingang gehen, um die Lottervilla zu erreichen. Abschließend noch ein Überblick über Po'u.

Trainer Pokémon (Typ)
Team Skull Rüpel Lv. 34 Webarak (Käfer, Gift)
Team Skull Rüpel Lv. 34 Alola-Sleima (Gift, Unlicht)
Team Skull Rüpel Lv. 35 Golbat (Gift, Flug)
Lv. 35 Alola-Rattikarl (Unlicht, Normal)
Team Skull Rüpel Lv. 34 Imantis (Pflanze)
Lv. 34 Molunk (Gift, Feuer)
Team Skull Rüpel Lv. 35 Reißlaus (Käfer, Wasser)

  • Rauchball
  • Sonderbonbon
  • Eisstein

Lottervilla

In der Lottervilla gibt es einige Räume zu erkunden. Zuerst solltet ihr den Rüpel besiegen, der rechts neben der Treppe steht. Geht dann durch die Tür links neben der Treppe und besiegt den Rüpel im Raum. Passiert anschließend die Tür rechts und geht im nächsten Flur ebenfalls durch die rechte Tür. Vor dem Kühlschrank liegt eine Notiz von Team Skull mit zwei wichtigen Erkenntnissen:

  • Erstes Team-Skull-Passwort: Eneco-Kakao
  • Ein Team-Skull-Mitglied erwidert immer „No way!“

Sammelt hinter dem Tisch noch das Heilpuder ein und kehrt dann zur Eingangshalle zurück. Danach untersucht ihr die Tür ganz links, die zum Außenbereich führt. Hier liegt nördlich beim Pool ein seltener Eisstein, den ihr unbedingt einsammeln solltet. Geht wieder zurück, besiegt den Rüpel im nördlichen Flur und geht durch die erste Tür auf der linken Seite – hier findet ihr einen Top-Beleber. Danach passiert ihr die zweite Tür des nördlichen Flurs und findet dahinter eine Notiz mit dem zweiten Team-Skull-Passwort „Prügler“.

Kehrt zur Eingangshalle zurück und geht die Treppe hinauf. Der rechte Weg ist blockiert – bleibt also nur der linke. Untersucht alle drei Räume auf der Westseite. Im nördlichen Raum findet ihr die TM36 Matschbombe und im mittleren müssen zwei Rüpel bezwungen werden. Der wichtigste Raum ist jedoch der südliche, denn dort findet ihr neben einem Herausforderer auch das Item „Eisen“ sowie die letzte Notiz, die das dritte Team-Skull-Passwort „Tectass“ beinhaltet.

Nachdem ihr alles untersucht habt, kehrt ihr in das Obergeschoss der Haupthalle zurück, bezwingt den Rüpel und redet mit dem Skull-Mitglied südlich, das den Eingang zum Skull-Boss bewacht. Damit er euch durchlässt, müsst ihr drei Fragen beantworten, deren Antworten die gesammelten Passwörter darstellen:

Dann nenn mir mal Bromleys Lieblingsattacke für diesen Monat!

  • Antwort: Prügler

Dann nenn mir mal Bromleys Lieblings-Pokémon für diesen Monat!

  • Antwort: Tectass

Dann nenn mir mal Bomleys Lieblingsgetränk für diesen Monat!

  • Antwort: Eneco-Kakao

Bromley ist der Boss von Team Skull und nicht zum letzten Mal euer Gegner – versprochen!Bromley ist der Boss von Team Skull und nicht zum letzten Mal euer Gegner – versprochen!

Abschließend antwortet ihr mit „No way!“ und dürft danach auf das Dach des Gebäudes. Haltet euch rechts, besiegt den Rüpel, sammelt das Fluchtseil ein und steigt durch das Fenster wieder in das Innere der Villa. Jetzt müsst ihr nur noch geradeaus durch die Tür, wo euch Bromley bereits erwartet. Ohne großes Gequatsche fordert er euch direkt zum Kampf heraus – diese Pokémon setzt er ein:

Pokémon Level Typ Schwäche
Ariados Lv. 36 Käfer, Gift Feuer, Flug, Psycho, Gestein
Tectass Lv. 37 Wasser, Gift Elektro, Flug, Gestein

Nach dem Kampf lässt Bromley Mangunior frei. Bevor ihr den Raum verlasst, solltet ihr unbedingt ein Insectium Z aus der roten Truhe mitnehmen. Draußen trefft ihr Yasu und Lola – das Aether-Haus auf Route 15 ist euer nächstes Ziel. Ob ihr alles in der Lottervilla erledigt habt, erfahrt ihr aus der folgenden Zusammenfassung.

Trainer Pokémon (Typ)
Team Skull Rüpel Lv. 34 Zubat (Gift, Flug)
Lv. 34 Nebulak (Geist, Gift)
Lv. 35 Molunk (Gift, Feuer)
Team Skull Rüpel Lv. 35 Alola-Rattfratz (Unlicht, Normal)
Team Skull Rüpel Lv. 35 Alola-Rattikarl (Unlicht, Normal)
Team Skull Rüpel Lv. 35 Imantis (Pflanze)
Team Skull Rüpel Lv. 34 Reißlaus (Käfer, Wasser)
Lv. 35 Traumato (Psycho)
Team Skull Rüpel Lv. 35 Golbat (Gift, Flug)
Skull-Boss Bromley Lv. 36 Ariados (Käfer, Gift)
Lv. 37 Tectass (Wasser, Käfer)

  • Top-Beleber
  • Eisen
  • Fluchtseil
  • Heilpuder
  • TM36
  • Insectium Z