Route 6 und Avenue Royale komplett gelöst - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (20. November 2017)

Route 6

Geht zurück zur Ohana-Farm und verscheucht die Mogelbäume im Süden – der kleine Junge schenkt euch daraufhin das Item Zauberwasser. Sobald ihr Route 6 betreten habt, sammelt ihr links einen Supertrank auf und macht einen Abstecher in das westliche Gras. Dahinter findet ihr einen geheimen Pfad nach Ohana, wo ihr TM88 Schlafrede findet.

Team Skull will euch mal wieder das Leben schwer machen.Team Skull will euch mal wieder das Leben schwer machen.

Zurück auf Route 6 trefft ihr südlich Hapu'u, die von Team Skull belästigt wird. Ihr regelt das in einem Kampf, indem ihr das Lv. 17 Traumato (Typ: Psycho) besiegt. Nach dem Kampf gibt euch Hapu'u den Tipp, am Battle Royale teilzunehmen. Bevor ihr rechts die Avenue Royale betretet, solltet ihr noch die restlichen Trainer besiegen und das Sonderbonbon westlich einsammeln. Durch den Ausgang im Süden kommt ihr übrigens zurück nach Kantai City. Die folgenden Tabellen verschaffen euch einen Überblick über Route 6.

Pokémon Typ Anmerkung
Alola-Rattfratz Unlicht, Normal Nachts
Evoli Normal
Psiana Psycho Mitstreiter von Evoli (Tagsüber)
Nachtara Unlicht Mitstreiter von Evoli (Nachts)
Fluffeluff Normal, Fee Tagsüber
Pummeluff Normal, Fee Mitstreiter von Fluffeluff
Wonneira Normal, Fee Mitstreiter von Fluffeluff
Yorkleff Normal
Peppeck Normal, Flug
Mangunior Normal Tagsüber
Mabula Käfer
Pampuli Boden
Hula-Choreogel Psycho, Flug
Buyo-Choreogel Geist, Flug Mitstreiter von Hula-Choreogel

Trainer Pokémon (Typ)
Knirps Anthony Lv. 15 Magby (Feuer)
Lv. 16 Mangunior (Normal)
Pokémon-Züchter William Lv. 17 Mogelbaum (Gestein)
Team Skull Rüpel Lv. 17 Traumato (Psycho)
Schönheit Dorka Lv. 17 Tragosso (Boden)
Tänzerin Sonja Lv. 17 Hula-Choreogel (Psycho, Flug)

  • Supertrank
  • Carbon
  • Sonderbonbon
  • X-Tempo (versteckt)

Avenue Royale

Heilt eure Pokémon und sammelt alle Items ein, die es in der Avenue Royale gibt. Ganz im Norden findet ihr einen Hyperball und im Osten bei den Stahlträgern ein Sonderbonbon. Südöstlich ist außerdem Sprudel versteckt und beim Blumenbeet gibt es eine Fotostelle, wo ihr den Pokémon-Sucher benutzen könnt. Hinter dem Schnäppchenparadies findet ihr das wertvolle KP-Plus und im Schnäppchenparadies gibt euch das Drifton, dem ihr zuvor geholfen habt, eine Limonade. Spendet außerdem dem Hypno 1.000 Pokédollar und ihr erhaltet aus Dankbarkeit TM44 Erholung.

Kommt euch Mask Royale auch so bekannt vor?Kommt euch Mask Royale auch so bekannt vor?

Jetzt habt ihr alles in der Avenue Royale erledigt und könnt in das Battle-Royale-Gebäude in der Mitte gehen. Drinnen begegnet ihr Mask Royale, Gladion und Tali, mit denen ihr einen Battle-Royale-Kampf austragt. Bei einem Battle Royale treten vier Trainer gleichzeitig an und können jedes Pokémon bei ihrem Zug angreifen. Hier sind Attacken hilfreich, die alle Pokémon treffen können, wie z.B. Rasierblatt (lernt z.B. Arboretoss). Eure Gegner setzen diese Pokémon ein:

Trainer Pokémon (Typ)
Gladio Lv. 19 Typ:Null (Normal)
Mask Royale Lv. 19 Wuffels (Gestein)
Tali Lv. 19 Arboretoss (Pflanze, Flug)
Lv. 19 Miezunder (Feuer)
Lv. 19 Marikeck (Wasser)

Nach dem Kampf meldet sich der Feuer-Captain Kiawe zu Wort. Er lädt euch auf die Spitze des Wela-Vulkanparks ein, wo ihr eure nächste Prüfung ablegen dürft. Euer nächstes Ziel ist Route 7 – ihr erreicht sie, wenn ihr die Avenue Royale im Norden verlasst.