Wela-Vulkanpark (Kiawes Herausforderung) komplett gelöst - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (06. Januar 2017)

Wela-Vulkanpark (Kiawes Herausforderung)

Auf Route 7 könnt ihr nicht sonderlich viel anstellen. Der Weg im Norden ist gesperrt. Bleibt also nur der Pfad im Westen, der euch zum Wela-Vulkanpark führt, wo ihr auch hin müsst. Lauft links durch das hohe Gras die Ebene hoch und sammelt südlich einen Hypertrank auf. Besiegt die nächste Trainerin und lauft im Norden durch den Höhleneingang. Der Durchgang führt euch direkt vor die Tore der nächsten Herausforderung.

Untersucht den linken Weg, bevor ihr die Herausforderung annehmt.Untersucht den linken Weg, bevor ihr die Herausforderung annehmt.

Bevor ihr zur Prüfung auf die Spitze des Bergs steigt, springt die Vorsprünge links runter, sammelt das Item Holzkohle ein und verlasst den Bereich durch den unteren Durchgang. Lauft nach Süden und besiegt den Trainer. Weiter südlich sammelt ihr TM39 Felsgrab ein und kämpft gegen den Wanderer. Westlich springt ihr wieder die Vorsprünge runter, sammelt den Feuerheiler ein und geht durch den Höhleneingang. Ihr habt jetzt eine kleine Runde gedreht und steht wieder vor der Inselprüfung. Nachdem ihr das Spiel gesichert habt, könnt ihr hoch zu Kiawe, um die Herausforderung anzunehmen.

Eure Aufgabe ist relativ simpel: Ihr müsst euch zwei Tänze anschauen und entscheiden, was sich beim zweiten Tanz geändert hat – es gibt drei Runden. In der ersten Runde wählt ihr die Option „Das Knogga in der Mitte“ aus. Es folgt ein Kampf gegen ein Lv. 18 Alola-Knogga (Unlicht, Feuer). In der zweiten Runde wählt ihr die Option „Der Wanderer“ aus. Folglich müsst ihr gegen den Wanderer kämpfen, der ein Lv. 19 Magmar (Feuer) in den Kampf schickt.

In der dritten Runde ist es egal, welche Option ihr auswählt, denn alle sind richtig. Euer Gegner ist ein Herrscher-Amfira auf Level 22. Amfira ist ein Pokémon der Typen Gift und Feuer – als Verstärkung ruft es Molunk. Mehr Informationen zu Herrscher-Amfira erhaltet ihr in unserem separaten Guide zu allen Inselprüfungen.

Da ihr Tracys Prüfung bereits absolviert habt und ein Aquium Z in eurem Besitz ist, ist die Strategie simpel: Nehmt mindestens ein Wasser-Pokémon auf Level 20 mit in die Prüfung und lasst es die Wasser-Z-Attacke in jedem Kampf ausführen – das ist bereits die halbe Miete, um die Herausforderung schnell zu meistern.

Das Tanz-Rätsel sollte euch keine Probleme bereiten.Das Tanz-Rätsel sollte euch keine Probleme bereiten.

Nachdem ihr Herrscher-Amfira besiegt habt, gibt es erst einmal tolle Belohnungen von Kiawe. Ihr erhaltet Pyrium Z sowie 10 Flottbälle und das Beste: Kiawe registriert Glurak in eurem PokéMobil-Funk. Von nun an könnt ihr euch von Glurak überall hinfliegen lassen! Probiert es direkt aus und fliegt zurück nach Avenue Royale, um eure Pokémon zu heilen. Abschließend noch ein kleiner Überblick über den Wela-Vulkanpark.

Pokémon Typ Anmerkung
Tragosso Boden
Kangama Normal Mitstreiter von Tragosso
Magby Feuer
Magmar Feuer Mitstreiter von Magby
Dartiri Normal, Flug
Molunk Gift, Feuer

Trainer Pokémon (Typ)
Urlauberin Babsi Lv. 19 Mauzi (Normal)
Ass-Trainer Phil Lv. 21 Kadabra (Psycho)
Wanderer Gareth Lv. 19 Magmar (Feuer)

  • Hypertrank
  • Feuerheiler
  • Holzkohle
  • Flottball x10
  • Pyrium Z
  • TM39