Attacken-Erinnerer und Attacken-Verlerner finden - Pokémon Sonne und Mond

von: Spieletipps Team (23. November 2016)

Der Attacken-Erinnerer und der Attacken-Verlerner sind zwei wichtige NPCs in Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond, die euch dabei helfen, die Attacken-Auswahl eurer Pokémon zu optimieren. Wo ihr sie finden könnt und was sie im Detail machen, erfahrt ihr in diesem Guide.

Ein starkes Pokémon ist nur die halbe Miete, gute Attacken sind genauso wichtig.Ein starkes Pokémon ist nur die halbe Miete, gute Attacken sind genauso wichtig.

Um euch zu absoluten Attacken-Experten zu machen, seien euch unsere Guides zu allen TM-Fundorten sowie allen Z-Attacken empfohlen. Attacken interessieren euch nicht – ihr wollt lieber alles über die neuen Pokémon wissen? Kein Problem, dann geht es hier entlang: Alle neuen Pokémon der 7. Generation.

Dieses Video zu Pokémon - Sonne schon gesehen?

Pokémon Sonne und Mond: Attacken-Erinnerer finden und Attacken lernen

Der Attacken-Erinnerer in Pokémon Sonne und Mond.Der Attacken-Erinnerer in Pokémon Sonne und Mond.

Was bringt der Attacken-Erinnerer? Im Austausch gegen eine Herzschuppe kann der Attacken-Erinnerer eurem Pokémon eine Zucht-Attacke beibringen oder eine Attacke, die das Pokémon früher schon einmal beherrscht hat. Das ist z.B. sehr praktisch, wenn ihr ein Pokémon auf einem hohen Level fangt – oder durch Tausch erhalten habt – und das Pokémon wichtige Attacken nicht mehr im Repertoire hat. Es funktioniert aber nur mit Attacken, die das Pokémon über Levelaufstiege lernt. Das bedeutet, dass der Pokémon-Erinnerer eurem Pokémon keine Attacke beibringen kann, die es früher mal z.B. durch eine TM gelernt hatte.

In Pokémon Sonne und Mond kann der Attacken-Erinnerer eurem Pokémon auch Attacken beibringen, die es erst auf höheren Level lernen würde. Ihr wollt Pikachu nicht bis Level 42 trainieren, bis es endlich Donnerblitz lernt? Der Attacken-Erinnerer hilft euch aus.

Fundort: Ihr findet den Attacken-Erinnerer im Pokémon-Center von Mount Lanakila – also südlich der Alola-Liga. Es ist die ältere Frau in den grünen Kleidern.

Attacken-Verlerner finden und Attacken vergessen

Der Attacken-Verlerner in Pokémon Sonne und Mond.Der Attacken-Verlerner in Pokémon Sonne und Mond.

Der Pokémon-Verlerner ist mit Sicherheit nicht erfreut über die Neuerungen von Sonne und Mond, denn in der neuen Generation wurden die antiquierten VMs endlich entfernt. Falls ihr euch nicht mehr erinnert: VMs beinhalteten Attacken wie Surfer oder Zerschneider – Attacken, die in der Umgebung eingesetzt werden konnten und einmal beigebracht nur noch mithilfe des Attacken-Verlerners vergessen werden konnten. Da es keine VM-Attacken mehr gibt, könnt ihr alle Attacken selbst ersetzen und braucht den Attacken-Verlerner eigentlich nicht mehr.

Fundort: Den Attacken-Verlerner findet ihr im Pokémon-Center von Hauholi City. Es ist der ältere Mann, der seine Dienste ohne Gegenleistung anbietet.

Pokémon - Sonne

Pokémon - Sonne spieletipps meint: Nintendo macht mit Pokémon Sonne und Mond vieles neu und vieles richtig. Sämtliche Innovationen sind gut durchdacht und überraschen auch Veteranen. Artikel lesen
Spieletipps-Award91

Tipp gehört zu diesen Spielen

Pokémon - Sonne
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon - Sonne (Übersicht)

beobachten  (?