Artefakte - alle Fundorte mit Koordinaten und Karte - Ark: Survival Evolved

von: Spieletipps Team (05. Januar 2017)

In Ark - Survival Evolved gibt es 15 Artefakte, die ihr in diversen Höhlen als Loot abstauben könnt. Artefakte sind wichtig, um z.B. Bossgeger wie die Brutmutter Lysrix zu beschwören. Um euch die Suche nach den Artefakten zu erleichtern, haben wir in diesem Guide alle Fundorte mit Koordinaten aufgelistet.

Die Karte zeigt alle Höhlen- und Unterwasserhöhlen-Eingänge des Hauptgebiets von Ark - Survival Evolved. (Quelle: Steam)Die Karte zeigt alle Höhlen- und Unterwasserhöhlen-Eingänge des Hauptgebiets von Ark - Survival Evolved. (Quelle: Steam)

Artefakte können aber auch für Trophäen-Jäger interessant sein: Wie ihr aus unserem Trophäen-Leitfaden erfahrt, erhaltet ihr den Erfolg „Artefakt-Archäologe“, wenn ihr alle Artefakte findet. Diese Errungenschaft wird auf Xbox mit satten 100 GS und auf PS4 mit einer Gold-Trophäe belohnt. Wie bereits erwähnt, könnt ihr mit den Artefakten Bosse beschwören. Wichtige Informationen zu den Bossen und anderen Monstern, könnt ihr in unserem Guide zu allen Kreaturen und Dinosauriern nachlesen.

Ark ist das perfekte Spiel, um nach Feierabend eine Runde zu zocken. Weitere „Feierabend-Games“ stellen wir euch in unserer Bilderstrecke vor!

Ark - Survival Evolved: Artefakte - alle Fundorte mit Koordinaten

Bevor es mit den Fundorten losgeht, hier noch ein paar wichtige Informationen: Von den 15 Artefakten sind bislang nur 13 Artefakte auch wirklich aufspürbar – zwei könnt ihr momentan nicht erhalten. Im Hauptspiel könnt ihr nur zehn der Artefakte sammeln. Die restlichen drei Artefakte sind in dem DLC „Scorched Earth“ implementiert, der zuvor gekauft werden muss.

Die Artefakte können in den Loot-Kisten am Ende eines Dungeons gefunden werden. Der Weg dorthin ist allerdings kein Zuckerschlecken und wird von vielen Gegnern bewacht. Artefakte müssen nicht zwangsläufig für die Bossbeschwörung herhalten, sondern können einfach auch als Dekoration verwendet werden. Die nächste Tabelle zeigt euch, wo ihr alle Artefakte in den Gebieten „The Island“, „The Center“ und „Scorched Earth“ findet:

Artefakt The Island The Center Scorched Earth
Artifact Of The Devourer • Eingang: 14.8° LAT, 85.3° LON
• Fundort: 16.1° LAT, 84.6° LON
• Eingang: 18.7° LAT, 29.7° LON
• Fundort: 24.1° LAT, 26.2° LON
-
Artifact Of The Hunter • Eingang: 80.2° LAT, 53.5° LON
• Fundort: 83.5° LAT, 56.0° LON
• Eingang: 15.8° LAT, 50.5° LON
• Fundort: 16.8° LAT, 54.3° LON
-
Artifact Of The Pack • Eingang: 68.2° LAT, 56.1° LON
• Fundort: 73.0° LAT, 61.0° LON
• Eingang: 15.8° LAT, 50.5° LON
• Fundort: 14.4° LAT, 54.3° LON
-
Artifact Of The Massive • Eingang: 70.6° LAT, 86.1° LON
• Fundort: 67.1° LAT, 86.0° LON
• Eingang: 11.2° LAT, 67.4° LON
• Fundort: 10.3° LAT, 52.9° LON
-
Artifact Of The Clever • Eingang: 41.6° LAT, 47.0° LON
• Fundort: 39.6° LAT, 45.9° LON
• Eingang: 18.7° LAT, 29.7° LON
• Fundort: 19.3° LAT, 24.2° LON
-
Artifact Of The Skylord • Eingang: 19.2° LAT, 19.0° LON
• Fundort: 19.6° LAT, 18.4° LON
• Eingang: 60.0° LAT, 22.5° LON
• Fundort: 54.1° LAT, 20.9° LON
-
Artifact Of The Brute • Eingang: 53.7° LAT, 10.4° LON
• Fundort: 60.9° LAT, 22.0° LON
- -
Artifact Of The Cunning • Eingang: 45.9° LAT, 88.9° LON
• Fundort: 46.4° LAT, 83.4° LON
- -
Artifact Of The Immune • Eingang: 62.7° LAT, 37.3° LON
• Fundort: 62.2° LAT, 39.6° LON
• Eingang: 49.3° LAT, 65.5° LON
• Fundort: 49.3° LAT, 65.5° LON
-
Artifact Of The Strong • Eingang: 29.1° LAT, 31.8° LON
• Fundort: 29.9° LAT, 26.5° LON
• Eingang: 15.8° LAT, 50.5° LON
• Fundort: 15.3° LAT, 57.5° LON
-
Artifact Of The Crag - - • Eingang: 28.5° LAT, 29.3° LON
• Fundort: 35.2° LAT, 28.1° LON
Artifact Of The Destroyer - - • Eingang: 78.5° LAT, 75.6° LON
• Fundort: 79.8° LAT, 81.3° LON
Artifact Of The Gatekeeper - - • Eingang: 58.6° LAT, 47.7° LON
• Fundort: 58.2° LAT, 43.4° LON
Artifact Of The Devious (Derzeit nicht verfügbar) - - -
Artifact Of The Flamekeeper (Derzeit nicht verfügbar) - - -

Schaut euch in unserem Video an, wie ihr die Kreaturen von Ark zähmen könnt!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Ark - Survival Evolved

Ark - Survival Evolved spieletipps meint: Nur wer viel Zeit investiert, wird die Unterschiede zur "Early Access"-Version deutlich spüren. Diese lohnen sich, doch der Weg dorthin ist lang und steinig. Artikel lesen
72
Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Pokémon: Erkennt ihr die Sprites der Pokémon der 1. Generation?

Im Gegensatz zu den Vorgängern haben heutige Pokémon-Spiele eine solide Grafik. Kinder und Gamer, die nur (...) mehr

Ark - Survival Evolved (Übersicht)