Editionen, Extras und Boni für Vorbesteller - Mass Effect: Andromeda

von: Spieletipps Team (05. Januar 2017)

Fernab der Milchstraße entdeckt ihr in Mass Effect - Andromeda die namensgebende Andromeda-Galaxie. Als Pathfinder und Anführer einer militärischen Forschungsgruppe, zieht ihr in den Krieg gegen feindselige Wesen, die hier Leben. Ihr seid also die außerirdische Rasse - seid gewarnt! In diesem Beitrag möchten wir euch die Inhalte der Editionen, sämtliche Extras und natürlich die Boni für Vorbesteller des Sci-Fi-Rollenspiels präsentieren.

Mass Effect - Andromeda: Editionen im Überblick

Wie für AAA-Titel üblich, kommt auch das neueste Werk von Bioware in sonderbaren Versionen daher. Ihr könnt euch zwischen diesen Editionen entscheiden, wenn ihr im März loslegen möchtet:

  • Standard Edition

  • Deluxe Edition

  • Super Deluxe Edition

  • Collector's Edition

Von der größten und teuersten Version - die Collector's Edition - gibt es sogar zwei Varianten. Einmal erhaltet ihr ein Modell eures fahrbaren Untersatzes namens Nomad. Greift ihr etwas weiter in die Geldbüchse, wird die Replika zu einem fernsteuerbaren Fahrzeug, das ihr per Smartphone über Stock und Stein führt. Leider verzichtet Publisher EA auf eine Version des Spiels in diesen Editionen - schade! Wollt ihr Mass Effect - Andromeda also unbedingt spielen, kommen nur die übrigen Editionen in Frage. Wir verraten euch nun, welche Extras und Boni ihr erwarten dürft, ehe wir euch am Ende noch einmal alle Inhalte zusammenfassen.

Diese Rüstung könnt ihr nur als Vorbesteller-Bonus herunterladen und nutzen.Diese Rüstung könnt ihr nur als Vorbesteller-Bonus herunterladen und nutzen.

Mass Effect - Andromeda: Standard Edition und Vorbesteller-Boni

Mit der Standard Edition seid ihr schon auf der sicheren Seite, wenn ihr das Sci-Fi-Abenteuer auch spielen möchtet - traurig, aber wahr. Neben dem Spiel enthält diese Edition drei Boni. Diese werden allerdings auch nur dann freigeschaltet, wenn ihr Vorbesteller seid. Entscheidet ihr euch noch vor der Veröffentlichung (23. März 2017) für diese Version, so erhaltet ihr diese Extras:

  • Weltraumforscher-Rüstung zum Erkunden der Galaxie
  • Nomad-Skin für euren fahrbaren Untersatz
  • Multiplayer-Booster-Pack, das euch fünf EP-Booster liefert

Mass Effect - Andromeda: Deluxe Edition

Die Deluxe Edition beinhaltet alle Extras der eben aufgeführten Standard Edition. Obendrauf erhaltet ihr beispielsweise ein neues Outfit, eine weitere Rüstung und ein Haustier. Lest hier, was euch zusätzlich erwartet:

  • Digitaler Soundtrack
  • Plünderer-Panzerung
  • Pathfinder-Freizeitoutfit
  • Pathfinder-Elitewaffen-Set mit vier zusätzlichen Elitewaffen
  • Pyjak-Haustier - ein süßer Weltraumaffe
  • Multiplayer-Deluxe-Starterpack, das euch fünf Booster für den Mehrspieler-Modus liefert

Die Deluxe Edition scheint sich mit diesen tollen Extras wirklich zu lohnen - schlagt ihr zu?Die Deluxe Edition scheint sich mit diesen tollen Extras wirklich zu lohnen - schlagt ihr zu?

Mass Effect - Andromeda: Super Deluxe Edition

Mit der Super Deluxe Edition legt ihr so richtig los. Warum? Weil ihr alle bisher genannten Inhalte bekommt und obendrauf noch einen netten Bonus. Für den Mehrspieler-Modus werdet ihr nämlich 20 Wochen lang mit Premium Packs versorgt. Diese werden auch als Multiplayer Super Deluxe Booster Packs bezeichnet.

Mass Effect - Andromeda: Collector's Edition

Wie bereits erwähnt, gibt es gleich zwei Varianten der Collector's Edition. Das Hauptspiel ist in beiden Versionen nicht enthalten - bedenkt dies bei eurer Kaufentscheidung! Außerdem sind diese sonderbaren Editionen Kunden von Gamestop vorenthalten. Merkwürdigerweise erhaltet ihr beim Erwerb sogar ein exklusives Steelbook… die CD dazu müsst ihr euch aber anderweitig besorgen.

Die Collector's Edition mit dem Modell des Nomad ND1 kostet euch etwa 120 Euro, während ihr für die Version mit dem ferngesteuerten Fahrzeug 220 Euro zahlt. Die Maße betragen dabei jeweils 33 cm x 11 cm x 16,51 cm.

In dieser Collector's Edition steckt der limitierte und fernsteuerbare Nomad ND1.In dieser Collector's Edition steckt der limitierte und fernsteuerbare Nomad ND1.

Damit ihr alle Informationen noch einmal im Überblick habt, könnt ihr euch hier diese Tabelle mit den Inhalten aller Editionen anschauen - jetzt sollte doch wirklich nichts mehr schiefgehen.

Boni Standard Edition Deluxe Edition Super Deluxe Edition
Weltraumforscher-Rüstung Ja Ja Ja
Nomad-Skin Ja Ja Ja
Multiplayer-Booster-Pack Ja Ja Ja
Pathfinder-Freizeitoutfit Nein Ja Ja
Plünderer-Panzerung Nein Ja Ja
Pathfinder-Elitewaffen-Set Nein Ja Ja
Pyjak-Haustier Nein Ja Ja
Digitaler Soundtrack Nein Ja Ja
Multiplayer-Deluxe-Starterpack Nein Ja Ja
Multiplayer Super Deluxe Booster Pack Nein Nein Ja

Season Pass und verfrühter EA-Access-Zugang

Wie wir euch in der News zu Mass Effect - Andromeda bereits berichteten, wird es keinen Season Pass zum Spiel geben. Leitender Angestellter bei Hersteller Bioware Aaryn Flynn antwortete einem interessierten Fan auf Twitter und verneinte die Frage, ob es denn einen Season Pass für das neueste Sci-Fi-Abenteuer geben wird. Dennoch sei nicht auszuschließen, dass trotzdem Zusatzinhalte für den neuesten Mass-Effect-Ableger geplant sind.

Ebenfalls auf dem Nachrichtendienst Twitter entdeckt wurde eine Antwort des offiziellen Twitter-Kanals von Mass Effect, die einen verfrühten Zugang zum Spiel für EA-Access-Mitglieder bestätigten. Ob dies auch für Origin Access gilt, ist noch nicht bekannt. Hier nochmal der Tweet zum Thema "Early Access".

Sollten weitere Neuigkeiten zum Start von Mass Effect - Andromeda und den Editionen auftauchen, werden wir diesen Beitrag für euch aktualisieren.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Mass Effect - Andromeda

Mass Effect - Andromeda spieletipps meint: Das Spiel kann seine Mängel nicht verbergen. Wer genügend Geduld aufbringt, findet dennoch ein paar funkelnde Sterne in einer finsteren Galaxie. Artikel lesen
77
Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Dieser eine Moment: Die Offenbarung nach 14 Stunden am Stück in Diablo 3

Die von euch, die wie ich provinziell aufgewachsen sind, werden es kennen: Ihr sitzt bei irgendeinem Kumpel im Zimmer. (...) mehr

Weitere Artikel

Disco-Lama verwirrt die Community

Fortnite: Disco-Lama verwirrt die Community

Quelle: www.twitter.com, @FortniteGame Erst vor wenigen Tagen ist der ominöse lilafarbene Würfel aus Fortnite (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect - Andromeda (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link