Editionen, Season Pass und Vorbestellerboni - Halo Wars 2

von: Spieletipps Team (12. Januar 2017)

Mit Halo Wars 2 wird die Echtzeitstrategie im Halo-Universum nach 2009 endlich fortgesetzt. Bevor ihr euch für den Kauf einer der nachfolgenden Editionen entscheidet und gegen Atriox in den Krieg zieht, möchten wir euch hier die Inhalte, Extras und Vorbestellerboni präsentieren. Was der Season Pass zu bieten hat, das lest ihr ebenfalls im Beitrag nach.

Halo Wars 2 wird voraussichtlich am 21. Februar 2017 für Xbox One und dank "Xbox Play Anywhere" auch auf dem PC erscheinen. Aktuell dürft ihr euch zwischen der Standard Edition und der Ultimate Edition entscheiden, die beide in physischer Form auf dem Markt erscheinen.

Halo Wars 2: Standard Edition

Für ca. 60 Euro holt ihr euch die Standard Edition ins Haus. Außer dem Hauptspiel dürft ihr hier allerdings keine Extras erwarten. Auch der Vorbesteller-Bonus ist für die Ultimate Edition bestimmt. Allerdings könnt ihr die "Xbox Play Anywhere"-Funktion nutzen, um das Echtzeitstrategiespiel auf dem PC zu spielen - das wünschen wir uns künftig für alle Titel!

Schöne Verpackung und viele Disks: Das ist die Halo Wars 2 - Standard Edition.Schöne Verpackung und viele Disks: Das ist die Halo Wars 2 - Standard Edition.

Wie ihr Zugang zur Halo Wars: Definitive Edition oder zum Season Pass bekommt, lest ihr im Abschnitt zur Ultimate Edition.

Halo Wars 2: Ultimate Edition

Legt ihr einen blauen Schein mehr auf den Tisch - also ca. 80 Euro - dann erhaltet ihr mit der Ultimate Edition einige tolle Boni. Kauft ihr euch diese Edition noch vor der Veröffentlichung am 21. Februar, dürft ihr euch über die Definitive Edition des ersten Halo-Wars-Ablegers freuen. Hierbei handelt es sich um ein Remake mit allen DLCs und Extras des Vorgängers, der bereits 2009 für die XBox 360 erschien. Außerdem dürft ihr als Vorbesteller vier Tage früher auf die Jagd nach Atriox gehen.

Rot ist Trumpf: Die Ultimate Edition besitzt ein rotes Cover, ansonsten gibt es kaum Unterschiede.Rot ist Trumpf: Die Ultimate Edition besitzt ein rotes Cover, ansonsten gibt es kaum Unterschiede.

Dank des Season Pass wird Halo Wars 2 auch nach Release mit neuen Inhalten versorgt. Der Staffelpass enthält neue Anführer, Einheiten und Blitz-Karten, die nach und nach veröffentlicht werden sollen. Wenn es nach uns geht, lohnt sich die Ultimate Edition für Fans der Serie besonders, da ihr bis zum Erscheinen eure Fähigkeiten im ersten Ableger wieder auffrischen könnt. Ihr zahlt zwar 20 Euro mehr, erhaltet dafür aber ein zusätzliches Spiel und den Season Pass.

Wer ist eigentlich dieser Atriox von dem hier die Rede ist? In dem nachfolgenden Trailer könnt ihr euch euren Widerpart in Halo Wars 2 mal genauer anschauen. Dieser mobilisiert seine Truppen nämlich nicht aus Langeweile, sondern auf Basis einleuchtender Motive.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Halo Wars 2

Halo Wars 2 spieletipps meint: Echtzeitstrategie auf der Konsole macht Spaß. Die intuitive Steuerung und die hübsche Gesamtpräsentation zeigen ernste Ambitionen einer Genre-Wiederbelebung. Artikel lesen
84
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Halo Wars 2 (Übersicht)

beobachten  (?