Schnell Geld farmen - so verdient ihr viel Gold - Dragon Quest 8

von: Spieletipps Team (18. Januar 2017)

Ihr sucht in Dragon Quest 8 nach schnellem Geld? Dann seid ihr hier genau richtig! Ihr müsst oft tief in die Tasche greifen, um euch die ganze Ausrüstung zu kaufen, die ihr zwingend für den Kampf benötigt. Allerdings werfen gewöhnliche Monster nicht sonderlich viel Gold ab. Deshalb verraten wir euch in diesem Guide, welches Monster das meiste Geld einbringt und wie ihr so schnell Geld farmen könnt.

In einem anderen Guide erklären wir, wie ihr schnell leveln und Metallschleime besiegen könnt. Falls ihr jetzt denkt, dass die Schleime auch wunderbar als Geldquelle dienen könnten, so müssen wir euch enttäuschen: Metallschleime bringen fast gar kein Gold ein. Neben Ausrüstung und Waffen, könnt ihr mit Geld viele andere Items kaufen, die ihr u.a. mit passenden Alchemie-Rezepten in neue Gegenstände umwandeln könnt.

Dragon Quest 8: Schnell Geld farmen - so verdient ihr viel Gold

Dragon Quest 8 ist ein Spiel, das nicht nur mit Erfahrungspunkten geizt, sondern auch mit Geld. Vergleicht man die horrenden Preise der Händler mit der Gold-Ausbeute, so ist stundenlanges Kämpfen angesagt – immerhin könnt ihr in der 3DS-Version die Kämpfe beschleunigen.

Allerdings gibt es ein Monster, das besonders viel Geld hinterlässt. Was Metallschleime für Level-Ups sind, sind die Goldgolems für euren Geldbeutel – nämlich ein Segen! Ein Goldgolem bringt euch 315 Gold ein. Oftmals trefft ihr gleich mehrere in einem Kampf und kommt durchschnittlich auf 630 Gold pro Kampf. Es gibt kein anderes Monster – abgesehen von einigen Bossen –, das mehr Geld hinterlässt. Insgesamt gibt es generell nur wenige Monster, die überhaupt Geld im dreistelligen Bereich abwerfen. Die schlechte Nachricht: In der 3DS-Version wurde die Geldmenge, die ein Goldgolem einbringt deutlich nach unten korrigiert. Während es in der 3DS-Version 315 Gold sind, waren es in der PS2-Version noch stolze 728 Gold!

Da sie vollkommen aus Gold sind, wundert es nicht, dass Goldgolems die perfekte Geldquelle darstellen.Da sie vollkommen aus Gold sind, wundert es nicht, dass Goldgolems die perfekte Geldquelle darstellen.

Diese Änderung ist sehr ärgerlich, aber ändert nichts an der Tatsache, dass ihr weiterhin Goldgolems besiegen müsst, um Geld zu farmen. Goldgolems findet ihr auf der Insel Neos, die sich in der Mitte der Weltkarte befindet. Diese Insel könnt ihr allerdings nur mit dem Schiff erreichen – das Schiff erhaltet ihr automatisch während des Spielverlaufs.

Um gegen die Goldgolems bestehen zu können, sollte eure Gruppe mindestens auf Level 20 sein. Automatisch durchgeführte und beschleunigte Kämpfe sorgen dafür, dass die Kämpfe schnell enden. Da es in der 3DS-Version keine Zufallskämpfe mehr gibt, könnt ihr die Goldgolems auch gezielt suchen. Wenn eure LP oder MP zur Neige gehen, findet ihr direkt in der Nähe einen passenden Ort zum Heilen und Speichern. Schaut euch das obere Video an, das euch den Inhalt dieses Artikels noch mal in bewegten Bildern veranschaulicht. Die nächste Tabelle zeigt euch abschließend alle wichtigen Werte des Goldgolems:

LP: 190
MP: 0
Angriff: 160
Verteidigung: 150
Flinkheit: 51
Erfahrungspunkte: 54
Gold: 315

Kennt ihr bessere Methoden, um Geld zu farmen? Schickt uns gerne Tipps zu und wir erweitern diesen Artikel um eure Einsendungen!

Cheats zu Dragon Quest 8 (16 Themen)