7 Kugeln - Fundorte aller Steine der Weisen - Dragon Quest 8

von: Spieletipps Team (19. Januar 2017)

In Dragon Quest 8 müsst am Ende des Spiels 7 Kugeln finden – auch Steine der Weisen genannt –, um zum Endgegner zu gelangen. Dieser Guide soll euch dabei helfen, alle 7 Kugeln schnell zu finden. Aber Achtung: Falls ihr noch nie was von den Steinen der Weisen gehört habt, solltet ihr nicht weiterlesen. Dabei handelt es sich nicht um eine optionale Nebenaufgabe, sondern um eine der letzten Hauptaufgaben der Story.

Mit der Fähigkeit „Teleportation“ könnt ihr schnell von A nach B gelangen und so die 7 Kugeln im Nu einsammeln.Mit der Fähigkeit „Teleportation“ könnt ihr schnell von A nach B gelangen und so die 7 Kugeln im Nu einsammeln.

Für das Finale von Dragon Quest VIII solltet ihr euch gut vorbereiten. Wir empfehlen euch auf die Suche nach den besten Waffen zu machen und noch mal ordentlich bei den Metallschleimen zu leveln.

Dragon Quest 8: 7 Kugeln - Fundorte aller Steine der Weisen

Die Suche nach den 7 magischen Kugeln ist eine typische Endquest eines japanischen Rollenspiels. Kurz vor dem Endboss müsst ihr die 7 Steine finden, die überall auf der Welt verstreut sind. So habt ihr gleichzeitig die Möglichkeit, noch einmal alle Ecken der Weltkarte zu erkunden und gegebenenfalls nicht abgeschlossene Nebenaufgaben zu erfüllen, Items zu sammeln und Charaktere zu trainieren – vielleicht sagt euch noch ein letzter Besuch im Casino zu?

Die 7 Orbs sind quasi die Überreste der Weisen und lassen sich dort finden, wo sie gestorben sind. Ihr braucht also nicht zwingend die erhaltene Flöte, um die Kugeln zu finden – könnt aber natürlich darauf zurückgreifen. Die nächste Tabelle zeigt euch, wo ihr die sieben Kugeln finden könnt:

Kugel Fundort
Purpurne Kugel Farebury: In den Trümmern des abgebrannten Hauses.
Blaue Kugel Alexandras Turm: Im oberen Stockwerk bei der Statue.
Goldene Kugel Maella-Abtei: Im Schlafzimmer von Francisco.
Gelbe Kugel Baccarat: Im 1. Stock von Goldings Villa (tagsüber).
Grüne Kugel Arcadia: Vor dem Hundezwinger.
Rote Kugel Marthas Hütte: Vor dem Höhleneingang.
Silbernde Kugel Savella-Kathedrale: Im 1. Stock der Residenz des obersten Hohepriesters.

Falls ihr immer noch Probleme beim Finden der Kugeln habt, erhaltet ihr in der oberen Bilderstrecke eine visuelle Unterstützung der Informationen, die in der Tabelle stehen. Wenn auch das nichts nützt, hilft euch bestimmt das Video des YouTube-Kanals GamingDruid weiter, das die Fundorte in der PS2-Version des Spiels zeigt, die auch mit der 3DS-Version kompatibel sind:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Horror-Game der "Dragon Ball FighterZ"-Macher?

Wie einer Mitteilung von Arc System Works zu entnehmen ist, arbeitet das Entwicklerstudio derzeit an einem ungewöh (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)

beobachten  (?