von Sergej Jurtaev (Freitag, 20.01.2017 - 15:58 Uhr)
In Dragon Quest 8 gibt es eine Monsterarena, in der ihr eure gefangenen Monster gegen andere kämpfen lasst. Wir verraten euch, welche Turniere es gibt und was ihr beachten müsst. Außerdem erfahrt ihr hier die Fundorte starker Monster, die ihr für euer Team in Betracht ziehen solltet.
Die Monsterarena ist eine optionale Beschäftigung in Dragon Quest VIII. Eine andere ist die Suche nach den Minimedaillen, die wir ebenfalls empfehlen können, da ihr dort gute Waffen bekommt.
Die Monsterarena findet ihr südöstlich von Pickham. In der Arena gibt es acht verschiedene Klassen – es geht mit G los und endet mit S. Ihr schickt drei Monster in den Kampf, die in drei Runden gegen andere Monster bestehen müssen. Die Monster agieren nach eigenem Gusto und müssen die ersten zwei Runden ohne Heilung überleben. Neben einer Belohnung erhaltet ihr von Morrie noch einen Bonus, der sich auf den Monstereinsatz bezieht. Besonders interessant ist die Fähigkeit „Teamruf“, mit der ihr eure Monster auch außerhalb der Monsterarena rufen könnt. Ihr erhaltet diese Fähigkeit nach dem Gewinn der Klasse E. Die nächste Tabelle zeigt euch alle wichtigen Informationen der einzelnen Arenaklassen:
Kl. | Runde 1 | Runde 2 | Runde 3 | Gewinn |
G | Schleimritter 2x Schleimette |
Baumfratze 2x Froschgesicht |
Hämmerling Knüppelaffe |
Stärkering |
F | Algenkönig 2x Kalamari-Knirps |
Wampendrache 2x Klingeling |
Tanzteufel Tangtyrann |
Häschenkostum |
E | Mördermieze 2x Knastkatze |
Hüftschubser Minidämon |
Zauberpuppe Stepteufel |
Ring der Klarheit |
D | Nachtfuchs König der Nacht |
Skelett Wiedergänger |
Kapuzenkiller 2x Hammerkauz |
Mächtige Armschiene |
C | Sirene 2x Sehigel |
Metallmeise Jagdroboter |
Fechtfuchs Knochenbaron |
Heiligenasche |
B | Urnendrache Tyrannosaurier Rankendrache |
Steinwächter Trollboss Golem |
Felsbombe Steingolem Lebende Statue |
Bann-Bardisch |
A | Frou-Frou Zyklop Troll |
Säbelzahnkatze 2x Springschakal |
Zombiegladiator Baumteufel Bombenbrocken |
Heldenspeer |
S | Klunkerbeutel Großimitator Imitator |
Kopfloser Ritter Doktorschleim Gigant |
Flüssigmetallschleim Höllengladiator Heilschleim |
Drachenrobe |
In der Monsterarena ist natürlich die Zusammenstellung des Teams entscheidend. Je weiter ihr kommt, desto bessere und auch besser abgestimmte Monster braucht ihr. Ihr müsst u.a. berücksichtigen, dass das Monster an erster Stelle häufiger angegriffen wird als die anderen. Das Fangen der Monster kann sich auch deshalb lohnen, weil ihr sie später auch außerhalb der Arena rufen könnt. Die Stärke der Monster ist variabel und vom Level eurer Gruppe abhängig. In der folgenden Tabelle haben wir für euch ein paar gute Monster mit Fundorten aufgelistet:
Monster | Fundort | Bedingung |
Bonzo | Einsames Plateau | tagsüber |
Doofkönig | Ostargonia | |
Erzfeind | Verlassene Haine | |
Goldmann | Neos | tagsüber |
Hackzilla | Farebury-Region | |
Kurator | Arcadia-Region | Klasse F |
Octurion | Ostargonia | Klasse B |
Ogger | Einsames Plateau | Klasse F |
Papa Troll | Nordwest-Insel | nur aus der Luft erreichbar |
Roborg | Schneegipfel | |
Skellettoid | Nordwest-Insel | Klasse B |
Steinmann | Nordwest-Insel | Klasse B |
Talos | Neos | Klasse D |
Wambo | Trodain | |
Ziegelmann | Maella-Region |
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