Schmutzige Münze finden - so löst ihr alle Rätsel der Demo - Resident Evil 7

von: Spieletipps Team (20. Januar 2017)

Am 24. Januar erscheint Resident Evil 7 - Biohazard bei uns. Grund genug die Demo „Beginning Hour“ noch einmal anzuschmeißen, um die schmutzige Münze zu suchen. Ihr könnt die schmutzige Münze nämlich später in das Hauptspiel übertragen. Was das bringen soll? Leider haben auch wir noch keine Ahnung, aber die Herausforderung ist es allemal wert, denn ihr müsst viele Rätsel lösen, bevor ihr den „Dirty Coin“ euer Eignen nennen dürft. In diesem Guide gehen wir alle Rätsel Schritt für Schritt mit euch durch und helfen euch dabei, die schmutzige Münze zu bekommen.

In der Demo zu Resident Evil 7 gibt es sehr viele Geheimnisse. Habt ihr z.B. schon alle alternativen Enden gesehen? Im verlinkten Guide klären wir euch darüber auf. Als Vorbereitung auf das Hauptspiel könnt ihr euch bei uns über die Schwierigkeitsgrade informieren und entscheiden, welcher für euch der passende ist.

Resident Evil 7 Demo: Schmutzige Münze finden – so löst ihr alle Rätsel

Wenn ihr die schmutzige Münze erhalten wollt, müsst ihr einige Bedingungen erfüllen. Zuerst einmal müsst ihr alle fünf Mordtatorte finden, indem ihr mit dem Puppenfinger darauf zeigt. Außerdem müsst ihr das Notizbuch finden und an fünf verschiedenen Stellen ein Kichern hören, woraufhin ihr je einen Eintrag im Notizbuch erhaltet. Ähnlich wie bei P.T. ist es fast unmöglich, alleine auf die Lösungen der Rätsel zu kommen. Glücklicherweise hat sich die Internetgemeinde zusammengetan und alle Geheimnisse Stück für Stück gelöst. Wir fassen für euch die Ergebnisse Schritt für Schritt übersichtlich zusammen.

Notizbuch finden

  1. Wenn die Demo startet, müsst ihr hinter euch an einem Hebel im Kamin ziehen, um eine Geheimtür zu öffnen.
  2. Betretet den Geheimraum und sammelt die Sicherung auf dem Tisch ein.
  3. Geht zurück und setzt die Sicherung in den entsprechenden Kasten ein. Verlasst danach den Raum und geht in den Flur.
  4. Lauft nach rechts und geht durch die Tür, die mit auffällig starkem Schimmelbefall zu kämpfen hat.
  5. Folgt dem Flur und sammelt das Notizbuch ein, das im Regal einer Kommode liegt.

Der Fundort des Notizbuchs.Der Fundort des Notizbuchs.

Puppenfinger und Puppenhand finden

  1. Begebt euch zurück zum Eingangsbereich und holt euch den Puppenfinger aus der Schublade, die sich rechts neben der Treppe befindet.
  2. Lauft die Treppe hoch und aktiviert den Schalter, um die Treppe zum Dachboden freizulegen.
  3. Dort geht ihr durch die erste Tür auf der rechten Seite. Ihr findet eine zerstörte Wand, die zum Durchqueren einlädt.
  4. An der rechten Wand wird euch das rote Gekritzel auffallen. Untersucht es mit der X-Taste und ihr hört das erste Kichern.
  5. Links neben der angesprochenen Wand findet ihr das Objekt aus Zelluloid. Kombiniert es mit dem Puppenfinger, um die Puppenhand zu erhalten.

Sieht schaurig aus, aber hier seid ihr genau richtig.Sieht schaurig aus, aber hier seid ihr genau richtig.

Dachbodenschlüssel finden

  1. Durchquert den Raum und sammelt auf der anderen Seite den Kellerschlüssel ein.
  2. Geht in den Flur zurück, wo ihr das Notizbuch gefunden habt. Wenn ihr dem Flur folgt, gelangt ihr zum Keller, den ihr jetzt öffnen könnt.
  3. Dort angekommen passiert ihr die rechte Tür und sammelt das Ventil ein, das ihr kaum übersehen könnt.
  4. Im hinteren Zimmer findet ihr eine auffällige Puppe und ein Regal daneben – auf dem Regal liegt der Dachbodenschlüssel.

Hier noch ein Hinweis: Im Keller werdet ihr von einem Schattenwesen angegriffen. Eine direkte Auseinandersetzung ist nicht zu empfehlen – nehmt die Beine in die Hand und weg da!

VHS-Kassette finden

  1. Begebt euch wieder in den Eingangsbereich. Dreht euch vor der Treppe um und zeigt mit dem Puppenfinger auf den umgeworfenen Schrank – das ist der erste Tatort.
  2. Passiert danach die Küche und betretet den Flur. Am Ende findet ihr ein Kadaver mit einem Bolzenschneider, den ihr einsammeln müsst.
  3. Geht zurück und benutzt den Bolzenschneider am Schrank, um die VHS-Kassette zu finden.
  4. Anschließend müsst ihr auf den Dachboden. Geht an der Tür vorbei bis zu der vernagelten Tür. Hier hört ihr das zweite Kichern.

Für jedes Kichern werdet ihr mit einem Notizbucheintrag belohnt – so sollte es am Ende aussehen.Für jedes Kichern werdet ihr mit einem Notizbucheintrag belohnt – so sollte es am Ende aussehen.

Axt finden

  1. Geht danach zurück zum Keller und sammelt vor der entsprechenden Tür noch den Dietrich ein.
  2. Wenn das erledigt ist, müsst ihr im Keller mit dem Puppenfinger auf den Leichensack auf der Trage zeigen – das ist der zweite Tatort.
  3. Jetzt geht ihr zurück in die Küche, um an einer Schublade den Dietrich zu benutzen. So erhaltet ihr Zugang zu einer Axt.
  4. Danach geht ihr zurück zum Eingangsbereich und schlagt das Gemälde ein, das eine Frau mit weißer Kopfbedeckung ziert. Daraufhin werdet ihr das dritte Kichern vernehmen.

Flashback-Sequenz auslösen

  1. Geht jetzt in das Badezimmer unter der Treppe. Zeigt mit dem Puppenfinger auf die vernagelte Tür, um den dritten Tatort zu registrieren.
  2. Verlasst den Raum und macht eine 180-Grad-Drehung, wenn ihr vor dem Spiegel steht, um das vierte Kichern zu hören.
  3. Den vierten Tatort findet ihr auf dem Dachboden. Geht dort in den Raum nach der eingeschlagenen Wand und zeigt mit dem Puppenfinger auf das schwarze Rohr.
  4. Jetzt wird es Zeit in den Raum zurückzukehren, wo ihr gestartet seid. Legt hier die VHS-Kassette in den Rekorder beim Fernseher ein – es startet eine Flashback-Sequenz.
  5. Nach der Flashback-Sequenz geht ihr in den Keller, wo ihr den Dachbodenschlüssel gefunden habt. Auf dem Boden liegt eine Puppe. Ihr könnt sie zwar nicht einsammeln, aber dafür hört ihr das fünfte und letzte Kichern.

So sieht die manchmal verbuggte Puppe aus.So sieht die manchmal verbuggte Puppe aus.

Hier noch ein wichtiger Hinweis: Die Stelle mit der Puppe ist bei einigen Spielern verbuggt. Wenn ihr kein Kichern hört, müsst ihr die Prozedur mit der VHS-Kassette wiederholen. Manchmal ertönt das Kichern auch verspätet.

Schmutzige Münze finden

  1. Ihr müsst jetzt nur noch den letzten Tatort finden. Das schafft ihr, indem ihr in der Küche den Puppenfinger auf den Kochtopf richtet.
  2. Anschließend müsst ihr wieder auf den Dachboden. Die hier zuvor verschlossene Tür steht nun offen und ist zudem blutverschmiert.
  3. In dem Raum dahinter findet ihr einen Schaukelstuhl und eine lobende Holzplakette mit der Aufschrift „You're the best ever!“ Aber das ist noch nicht alles: Hier findet ihr auch die schmutzige Münze, die ihr endlich einsammeln könnt.

Die Tortur hat sich gelohnt ... hoffentlich. Wir wissen zwar noch nicht, was die Münze im Hauptspiel bringen wird, aber das Erfolgserlebnis bleibt. Behaltet unbedingt den Speicherpunkt auf eurer Konsole, um die schmutzige Münze später in das Hauptspiel transferieren zu können.

Wenn ihr bis zum Ende gelesen habt, aber noch nicht am Ende seid, dann braucht ihr vielleicht noch mehr Hilfe? Wir empfehlen euch bei Schwierigkeiten, das Video des YouTube-Kanals PS4Trophies anzusehen, das alle Geheimnisse in bewegten Bildern für euch löst:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Biohazard spieletipps meint: Die Serie kehrt wieder dorthin zurück, wo sie groß wurde: Zum Horror und zu beklemmender Atmosphäre. Auf PS4 inklusive VR-Unterstützung. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 7 (Übersicht)

beobachten  (?