Mia Winters: Die Ehefrau im Boss-Kampf besiegen - Resident Evil 7 - Biohazard

von: Spieletipps Team (23. Januar 2017)

Am 24.01.2017 erscheint Resident Evil 7 - Biohazard, wir haben uns schon jetzt gruseln dürfen. (Achtung Story-Spoiler-Warnung)

In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit dem ersten Boss-Gegner der euch im Spiel begegnen wird, es geht um Mia Winters. Der Protagonist Ethan Winters begegnet seiner totgeglaubten Ehefrau und das Wiedersehen wird sich zu einem Alptraum entwickeln.

Wir erklären euch, welche Stärken und Schwächen dieser Boss hat und geben euch Kampftaktik-Tipps, damit ihr lebend aus dieser traumatischen Begegnung entkommen könnt.

Resident Evil 7 - Boss-Gegner - Mia: Die Ehefrau von Ethan Winters töten – Walkthrough

Mia Winters ist die verschollene Ehefrau von Ethan Winters, der Hauptfigur von Resident Evil 7 Biohazard. Ethan Winters ist kein Draufgänger oder Held, er lebt ein völlig normales Leben, bis er einen Anruf von seiner toten Frau Mia Winters bekommt, so beginnt die Story des neuen Resident Evil 7.

Nach diesem Anruf aus dem Jenseits bricht Ethan nach Louisina auf, erste Hinweise führen ihn in die Stadt Dulvey. Für diese Handlung wird übrigens auch gleich ein Achievement freigeschaltet. Der Spielverlauf führt euch zu dem verfluchten Haus der Familie Baker (Dulvey Haunted House). Hier hatte Mia bis vor ihrem Tod als Kindermädchen gearbeitet.

Die teuflische Familie Baker treibt schon seit langer Zeit in diesem Haus ihr Unwesen und nun stellt sich die Frage, wie Mia seit über 2 Jahren in diesem Haus überleben konnte.

Wir wollen jetzt nicht mehr zur Story verraten und springen zu dem Punkt an dem Ethan von Mia attackiert wird.

Mia ist mit einer Kettensäge bewaffnet, nehmt euch in Acht!Mia ist mit einer Kettensäge bewaffnet, nehmt euch in Acht!

Sobald ihr Mia begegnet wird sie sich verwandeln und augenblicklich attackieren. Wie sich die Story auflöst müsst ihr nun selber herausfinden, wir erklären euch nun, welche Stärken und Schwächen der erste Boss „Mia“ besitzt.

Walkthrough:

Im Zimmer rechts findet sich eine Pistole!Im Zimmer rechts findet sich eine Pistole!

  • Im Haus müsst ihr euch langsam zum Dachboden vorarbeiten.
  • Geht nun im Haus die Treppen nach oben, auf der linken Seite führt ein Gang in einen Raum, auf dem eine Waffe auf dem Tisch liegt (eine Pistole), es findet sich Munition auf einem weiteren Tisch.
  • Geht anschließend zurück auf den Gang und setzt euren Weg fort bis ihr zu einer Holzleiter kommt, die auf den Dachboden führt.
  • Vorher findet sich rechts der Leiter noch ein Raum, in dem noch mehr Munition liegt, nehmt sie mit.
  • Auf auf dem Weg nach oben trefft ihr auf Mia, spätestens dann werdet ihr ein paar Kugeln mehr benötigen. (Tipp)

  • Sobald ihr das Ende der Leiter erreicht habt beginnt der Angriff.

Wenn ihr Mia zu nahe an euch herankommen lasst, dann  wird sie euch die Kettensäge in den Bauch rammen!Wenn ihr Mia zu nahe an euch herankommen lasst, dann wird sie euch die Kettensäge in den Bauch rammen!

  • Mia ist der Alptraum eines jeden Witwers, sie ist mit einer Kettensäge bewaffnet und trachtet euch nach dem Leben.
  • Springt also zurück in den Raum und wartet bis Mia herunterspringt. Ihr könnt dann den Gang zurückrennen, aber sie wird euch augenblicklich einholen, also müsst ihr euch stellen.
  • Dreht ihr niemals den Rücken zu, im Video seht ihr was dann passiert. Unser erster Durchlauf endete mit dem Tod. Gebt also nicht dem Fluchtinstinkt nach!

Boss Mia: Kampftipps und Angriffstaktiken

  • Mia darf nicht zu Nahe an euch herankommen, ein Hieb mit der Kettensäge wird euch sehr viel Schaden zufügen. Falls ihr angeschlagen seid, wird sie versuchen euch die Kettensäge aus nächster Nähe in den Leib zu rammen.
  • Ihr müsst also Distanz halten und einen Kampf auf engem Raum vermeiden. Greift sie also an, sobald sie durch die Decke herunterbricht und bleibt dabei immer in Bewegung.
  • In diesem Raum befinden sich auch Schaufensterpuppen und Säulen hinter denen ihr euch kurzzeitig verstecken könnt.
  • Zielt dann immer auf den Kopf, dies bremst ihren Angriff ab und ihr Angriffslauf beginnt von vorne. Falls sie auf Schlagsdistanz herankommt, dann seid ihr in Gefahr.

Zielt immer auf den Kopf. Das stoppt ihren Angriff!Zielt immer auf den Kopf. Das stoppt ihren Angriff!

  • Ihr braucht auf jeden Fall jeden Schuss Munition, vor allem wenn ihr kein guter Schütze seid. (Holt euch das zweite Paket Munition vor dem Kampf).
  • Nach 9-10 Kopftreffer ist der Kampf aber auch schon vorbei (im Schwierigkeitsgrad "Normal").

Der Kampf gegen Mia ist vielleicht nicht so schwer, aber die Tatsache, dass es sich um die Frau des Protagonisten handelt, macht den Kampf zu einem schockierenden emotionalen Erlebnis für euch.

Der Kampf gegen Mia ist nur der Auftakt für weiteren Horror der noch auf euch wartet!Der Kampf gegen Mia ist nur der Auftakt für weiteren Horror der noch auf euch wartet!

Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Biohazard spieletipps meint: Die Serie kehrt wieder dorthin zurück, wo sie groß wurde: Zum Horror und zu beklemmender Atmosphäre. Auf PS4 inklusive VR-Unterstützung. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 7 (Übersicht)

beobachten  (?