Resident Evil 7 - Biohazard

Resident Evil 7 | Komplettlösung mit Tipps und Video-Walkthrough

von Sergej Jurtaev (aktualisiert am Montag, 20.06.2022 - 15:42 Uhr)

Resident Evil 7 - Biohazard ist da und Fans der Serie freuen sich, dass der neue Teil zu den Wurzeln und zum Survial-Horror zurückkehrt. Euch erwartet eine düstere Atmosphäre, angsteinflößende Gegner, ein mageres Inventar sowie knifflige Rätsel und anspannende Schleichpassagen. Wie ihr das aus älteren „Resident Evil“-Spielen gewöhnt seid, steht man auch ganz schnell mal auf dem Schlauch. Hier hilft euch unsere Komplettlösung weiter. Ihr findet hier umfangreiche Lösungswege zu einzelnen Levelabschnitten und allen Rätseln – auf geht's!

Das Baker-Anwesen aus Resident Evil 7 lädt euch zum Gruseln ein! (Quelle: Capcom)
Das Baker-Anwesen aus Resident Evil 7 lädt euch zum Gruseln ein! (Quelle: Capcom)

Eine Sache noch: Habt ihr die Demo zu Resident Evil 7 gespielt? Vielleicht wollt ihr das ja noch nachholen, denn es ist eine gute Gelegenheit, um die Steuerung zu verinnerlichen und die Welt kennenzulernen. Außerdem könnt ihr dort eine Schmutzige Münze finden, die ihr in das Hauptspiel transferieren könnt. Trophäenjägern empfehlen wir auch unseren Trophäen-Leitfaden. Damit könnt ihr planen, welche Erfolge ihr während des Spielens freischalten wollt. Gut, das sollte es gewesen sein – los geht's!

Allgemeine Hinweise und nützliche Tipps

Einen Moment noch. Bevor wir mit der Komplettlösung starten, wollen wir euch entsprechend vorbereiten und euch einige nützliche Informationen mit auf den Weg geben. Resident Evil 7 ist ein Horrorspiel aus der First-Person-Perspektive, richtet sich aber an die Fans der Reihe und erinnert in Sachen Levelaufbau und Rätsel an alte Teile – Veteranen werden sich sofort Zuhause fühlen. Im Folgenden findet ihr ein paar nützliche Tipps, die euch helfen werden:

  • Untersucht immer alle Räume, um möglichst alle Items zu finden.

  • Speichert das Spiel einmal mehr als zu wenig ab. Auf Leicht und Normal könnt ihr das Spiel so oft speichern, wie ihr wollt.

  • Ladet eure Waffen immer nach und startet nie mit einem leeren Magazin in eine Auseinandersetzung.

  • Die Baker-Familie solltet ihr außerhalb von Bosskämpfen nicht abschießen. Das wäre nur verschwendete Munition. Ihr solltet euch lieber vor ihnen verstecken und im Notfall weglaufen.

  • Die Flucht ist auch gegen „normale“ Gegner immer eine gute Alternative.

  • Gegner können Speicherräume nicht aufsuchen, nutzt das zu eurem Vorteil.

  • Kombiniert Gegenstände, um Platz im Inventar zu sparen.

  • Sucht nach Antiken Münzen, um neue Upgrades zu erhalten.

  • Waffen sind entscheidend im Kampf. Es gibt sieben verschiedene Schusswaffen im Spiel.

  • Haltet Abstand zu euren Gegnern. So könnt ihr sie am effektivsten bekämpfen.

  • Wenn ihr nach hinten und Kreis/B drückt, könnt ihr eine schnell 180-Grad-Drehung durchführen.

  • Vergesst nicht Angriffe mit L1/LB zu blocken, um den Schaden zu verringern.

  • Die Spielzeit beträgt zwischen 10-12 Stunden, wenn ihr alles sorgfältig untersucht.

Solltet ihr mit dem aktuellen Teil der Zombie-Serie so richtig Lust auf die anderen Ableger bekommen haben, zeigen euch unsere Kollegen von giga.de, in welcher Reihenfolge ihr Resident Evil spielen solltet. Ihr seid nun gut vorbereitet – auf der nächsten Seite geht's endlich mit dem ersten Spielabschnitt unserer Komplettlösung los!

Dieses Video zu Resident Evil 7 schon gesehen?
Resident Evil 7 - Biohazard - E3-Trailer
  1. Startseite
  2. Resident Evil 7 - Biohazard
  3. Tipps und Tricks

beobachten 

Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website