Schatzfotos - alle Fundorte der versteckten Schätze - Resident Evil 7

von: Spieletipps Team (24. Januar 2017)

Ihr habt in Resident Evil 7 - Biohazard mit Sicherheit schon ein Schatzfoto gefunden, oder? Es gibt drei Schatzfotos im Spiel, die relativ fair auf eurem Weg drapiert werden – etwas schwieriger ist es die eigentlichen Schätze zu finden. Wir haben die Fundorte aller Schatzfotos und aller Geheimverstecke auf Karten für euch markiert.

Schatzfotos sind natürlich nicht die einzigen Sammelobjekte im Spiel. Es gibt noch Antike Münzen, mit denen ihr wertvolle Verbesserungen freischalten könnt. Die Schatzfotos sind auch relevant für das Thema Waffen. Warum genau, erfahrt ihr weiter unten.

Resident Evil 7: Schatzfotos - alle Fundorte der versteckten Schätze

Lohnt sich die Suche nach den Schätzen? Auf jeden Fall! Ihr bekommt so zwei richtig gute Items und könnt so eine starke Waffe erhalten. Allerdings könnt ihr nicht von Anfang an alle Schätze finden. Erst wenn ihr einen bestimmten Punkt erreicht habt, tauchen die Schatzfotos auf – ohne die Fotos könnt ihr die Schätze nicht finden, auch wenn ihr das Versteck bereits kennt.

Schatzfoto #1

Das erste Schatzfoto findet ihr, wenn ihr im Keller des Haupthauses unterwegs seid. Wenn ihr vom Speicherraum aus die Treppe nach unten in den Verarbeitungsbereich nehmt, geht rechts durch die Tür. Untersucht den Raum und sammelt das Schatzfoto ein, das auf dem Regal liegt.

Fundort des Schatzfotos #1.Fundort des Schatzfotos #1.

Das Foto zeigt einen auffälligen Kamin, der euch bekannt vorkommen sollte. Diesen Kamin findet ihr im Salon (Haupthaus EG) – dort, wo der ausgestopfte Hirsch steht. Sucht nach einem geheimen Schalter am Kamin, der euch Zugang zu Steroiden gewährt. Steroiden erhöhen die maximale Gesundheit und sind sehr wertvoll, da stark limitiert.

Fundort des Geheimverstecks #1.Fundort des Geheimverstecks #1.

Schatzfoto #2

Das nächste Schatzfoto findet ihr, wenn ihr das östliche alte Haus durch den Tunnel verlasst und den westlichen Bereich erreicht, nachdem ihr aus dem Brunnen geklettert seid. Das Schatzfoto hängt fast unübersehbar am Treppengeländer in der Nähe des Eingangs.

Fundort des Schatzfotos #2.Fundort des Schatzfotos #2.

Auf dem Foto ist eine Toilette mit einem Aschenbecher zu sehen. Die Toilette ist nicht weit entfernt vom Fundort des Schatzfotos, weshalb ihr den Schatz direkt holen könnt. Ihr müsst südlich zum Wohnwagen in der Nähe laufen und dort die Toilette untersuchen. Euer Lohn ist Munition für die 44er Magnum. Vielleicht etwas unspektakulär, wenn ihr die Magnum noch nicht besitzt, aber die Munition dafür ist selten.

Fundort des Geheimverstecks #2.Fundort des Geheimverstecks #2.

Schatzfoto #3

Das letzte Schatzfoto könnt ihr nur erreichen wenn ihr den Schlangenschlüssel aus dem Keller geholt habt – das passiert relativ spät im Spiel. Mit dem Schlangenschlüssel könnt ihr das Schlafzimmer der Eltern erreichen und von dort den Abstellraum im Süden. Untersucht den Abstellraum, um das Schatzfoto zu finden.

Fundort des Schatzfotos #3.Fundort des Schatzfotos #3.

Das Foto bildet einen Käfig mit dem Kopf einer Schaufensterpuppe ab. Diesen Kopf findet ihr im Lager des Versuchsgeländes, nachdem ihr im Haupthaus die rote und blaue Karte eingesammelt habt. Untersucht den Kopf in der Ecke, um ein Reparaturkit zu finden. Das Reparaturkit ist ein seltenes Objekt und ihr braucht es, um die kaputte M19 Pistole oder das kaputte M21 Gewehr zu reparieren.

Fundort des Geheimverstecks #3.Fundort des Geheimverstecks #3.

Wenn ihr wissen wollt, wo ihr die kaputten Waffen finden könnt und wo es ein zweites Reparaturkit gibt, empfehlen wir euch noch einmal diesen Guide: Waffen - Fundorte von Gewehr, Granatwerfer, Magnum und Co.

Resident Evil 7

Resident Evil 7 - Biohazard spieletipps meint: Die Serie kehrt wieder dorthin zurück, wo sie groß wurde: Zum Horror und zu beklemmender Atmosphäre. Auf PS4 inklusive VR-Unterstützung. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil 7 (Übersicht)

beobachten  (?