Resident Evil 7 - Biohazard

Chemikalien: Heilmittel und Munition herstellen - Resident Evil 7

von Marco Tito Aronica (Donnerstag, 26.01.2017 - 14:01 Uhr)

Zur Herstellung von Arzneimitteln und Munition, könnt ihr in Resident Evil 7 - Biohazard verschiedene Chemikalien mit Items kombinieren. Serien-Veteranen werden dieses Element sicherlich aus früheren Ablegern kennen, allerdings findet ihr anstelle von farbigen Kräutern nun Chemikalien im Anwesen der Bakers. Wir möchten euch in diesem Guide die Kombinationsmöglichkeiten aller Chemikalien mit unterschiedlichen Gegenständen zeigen, damit ihr diese auch für den späteren Spielverlauf immer wieder abrufen könnt.

Genügend Heilmittel und Munition sind vor allem auf dem Irrenhaus-Schwierigkeitsgrad dringend notwendig. Damit ihr euch zwischen den nervenaufreibenden Kämpfen auch selber Erste-Hilfe-Pakete, Granaten oder Brennerkraftstoff herstellen könnt, solltet ihr verschiedene Gegenstände mit Chemikalien kombinieren.

Resident Evil 7 - Launch Trailer

Resident Evil 7: Chemikalien mit Items kombinieren

Eine Übersicht zu den Kombinationsmöglichkeiten aller Chemikalien könnt ihr im Inventar einsehen. Nach Spielstart sind die Felder allerdings nur mit Fragezeichen versehen, da ihr zu diesem Zeitpunkt noch keine Items mit Chemikalien kombiniert habt. Sobald ihr eine Mixtur zum ersten Mal hergestellt habt, wird euch das Rezept dazu hier angezeigt. Damit ihr genau wisst, welche Gegenstände ihr mit welcher Art von Chemikalien mischen könnt, haben wir hier eine detaillierte Tabelle für euch erstellt.

Bevor wir euch alle Kombinationen zeigen, möchten wir euch noch auf die Trophäe bzw. den Erfolg namens "1. Platz beim Experimentierwettbewerb" hinweisen. Stellt ihr nämlich alle Objekte her, die flüssige oder starke flüssige Chemikalien enthalten, dann wird euch dieses Achievement gutgeschrieben.

Für die Chemikalien solltet ihr immer etwas Platz in eurem Inventar aufsparen.
Für die Chemikalien solltet ihr immer etwas Platz in eurem Inventar aufsparen.
Zutatenkombinationen Ergebnis der Herstellung Effekte
Kraut + Flüssige Chemikalie Erste-Hilfe-Arznei (x1) Stellt einen Teil eurer Gesundheit wieder her.
Kraut + Starke flüssige Chemikalie Starke Erste-Hilfe-Arznei (x1) Stellt eure gesamte Gesundheit wieder her.
Pillen + Flüssige Chemikalie Psychontonikum (x1) Objekte in der Nähe werden nach Einnahme markiert.
Pillen + Starke flüssige Chemikalien Nervengiftgranaten (x2) Granatenwerfermunition mit Nervengift.
Schießpulver + Flüssige Chemikalie Pistolenmunition (x10) Normale Munition für übliche Pistolen.
Schießpulver + Starke flüssige Chemikalie Verbesserte Pistolenmunition (x10) Pistolenmunition mit erhöhter Durchschlagskraft.
Festbrennstoff + Flüssige Chemikalie Brennerkraftstoff (x100) Normale Munition für den Flammenwerfer.
Festbrennstoff + Starke flüssige Chemikalie Flammengranaten (x2) Granatenwerfermunition, die beim Aufprall Flammen erzeugt.

Mit diesen Gegenständen könnt ihr eure Chemikalien kombinieren. Sammelt diese immer auf, damit ihr vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden Heilmittel und Munition herstellen könnt.

Ebenfalls sehr nützlich ist das sogenannte Spaltmittel. Habt ihr eine Kombination verwendet, die ihr gerne rückgängig machen würdet, dann setzt diese blaue Chemikalie ein, um die Zutaten voneinander zu trennen. Habt ihr also zu viel Heilung oder Munition übrig, könnt ihr diese Ressourcen dazu verwenden, um einen anderen Vorrat wieder aufzufüllen.

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