Komplettlösung - Die Welt die niemals war komplett gelöst mit Video-Walkthrough - Kingdom Hearts: Dream Drop Distance HD

von: Spieletipps Team (24. Februar 2017)

Die Welt die niemals war (Alle Schätze)

Ein letztes Mal müsst ihr das Tauchminispiel bewältigen und mit Sora Königin Schwirrwarr bezwingen, mit der Riku schon zu tun hatte. Der Ablauf des Kampfs ist dabei derselbe: Ihr müsst zuerst die kleinen Gegner eliminieren, um danach die Krone der Königin angreifen zu können. Mit Riku müsst ihr 1.300 Bonuspunkte sammeln, was euch leicht gelingen sollte. Hoffentlich habt ihr es geschafft, in jedem Tauchgang einen A-Rang zu bekommen. Falls dem so ist, werdet ihr mit einem besonderen Schlüsselschwert belohnt.

Charakter Bedingung Punkte für A-Wertung Belohnung für A-Wertung
Sora Besiegt Königin Schwirrwarr. 140.000 Meteo
Riku Sammelt innerhalb der Zeit 1300 Bonuspunkte. 1.000.000 Meteo

Das obere Video zeigt euch das komplette Kapitel „Die Welt die niemals war“ aus der Sicht von Sora und Riku. Wenn euch nur die Schatzsuche interessiert, dann springt zu folgenden Punkten im Video:

  • Sora ab Minute 00:00:01
  • Riku ab Minute 00:40:00

Bosskampf: Xemnas (Sora)

Ab hier starten sie, die richtig schweren Kämpfe! Wobei ihr Xemnas noch ziemlich gut schlagen könnt. Er ist sehr auf den Nahkampf fixiert. Wenn ihr ein gutes Timing habt, könnt ihr ihn leicht auskontern und ihm so viel Schaden zufügen. Xemnas macht allerdings auch sehr viel Schaden, weshalb ihr unbedingt zweimal Curaga im Kommandodeck haben solltet. Wenn es knapp werden sollte, greift auf eure Link-Angriffe zurück. Die Angriffe sind sehr effektiv und ihr seid in der Zeit unbesiegbar. Wenn ihr Xemnas genug Leben abgezogen habt, teleportiert er sich weg und schleudert Säulen auf euch, denen ihr ausweichen müsst. Schafft ihr es, allen Objekten auszuweichen und zu Xemnas zu kommen, könnt ihr einen Realitätswandel auslösen und viel Schaden anrichten.

Sora ist geschlagen – sein Schicksal liegt jetzt in Rikus Händen.Sora ist geschlagen – sein Schicksal liegt jetzt in Rikus Händen.

Bosskampf: Anti-Schwarzmantelalbtraum (Riku)

Generell empfehlen wir euch, vor den letzten Kämpfen viel zu leveln, da die Bosse viel Schaden machen und ihr euch permanent heilen müsst. Mit Leveln ist es bei diesem Kampf allerdings nicht getan, da der Boss eine fiese Attacke hat, die die Niederlage bedeuten kann. Neben seinen Nahkampfangriffen (kontern) setzt er seine Schwarzmagie ein. Die Techniken werden leicht sichtbar angedeutet, weshalb das Ausweichen nicht so schwer ist. Wenn ihr der „dunklen Linie“ in die Falle geht, wird euch allerdings fast die ganze Energie entzogen. Wenn euch während dieses Angriffs – oder danach – etwas trifft, habt ihr sofort verloren. Besonders dann, wenn ihr im Nahkampf agiert, kann euch diese Attacke leicht erwischen. Benutzt also lieber starke Magie-Kommandos wie z.B. Balloonra.

Das Finale

Nach dem Kampf gegen Anti-Schwarzmantelalbtraum habt ihr erst einmal alle Welten abgeschlossen und – sofern ihr dem Videoguide gefolgt seid – alle Schätze gesammelt. Um das Ende des Spiels zu erreichen, müsst ihr mit Riku aber noch Ansem, Xehanort und Ventusalbtraum besiegen. Für alle Kämpfe gilt dasselbe: Ihr braucht ein gutes Gespür für das Ausweichen und solltet Gebrauch von den besten Magie-Kommandos machen. Leider hat Riku nicht dieselben Link-Angriffe wie Sora, was die ganze Sache etwas schwieriger macht.

Das obere Video zeigt euch das Finale des Spiels und sogar das geheime Ende, das ihr nur freischalten könnt, wenn ihr 7 Trophäen (normaler Schwierigkeitsgrad) gesammelt habt und während der Sequenz auf der Insel die richtigen Antworten auswählt. Bleibt nur noch ein zu sagen: Glückwunsch, ihr habt Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance durchgespielt.

Cheats zu Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance (5 Themen)

Kingdom Hearts 3D

Kingdom Hearts 3D - Dream Drop Distance
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Call of Duty: Seit neun Jahren das meistverkaufte Spiel der USA

Wer sich in sozialen Netzwerken oder Foren umhört, könnte meinen, dass es eine der schlimmsten Videospielreih (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Hearts 3D (Übersicht)

beobachten  (?