von Sergej Jurtaev (Montag, 30.01.2017 - 17:08 Uhr)
In Digimon World - Next Order habt ihr als Zähmer viele Fähigkeiten, die ihr aufbessern könnt und die euch das Spiel enorm erleichtern können. In diesem Artikel listen wir euch alle Zähmer-Fähigkeiten auf und verraten euch auch, welche Effekte sie haben.
Im Zähmer-Menü könnt ihr eure ZP gegen Fähigkeiten eintauschen.
Trotz allem kommt es im neuen Digimon-Abenteuer vor allem auf eure Partner an. Deshalb haben wir in einem separaten Guide eine Digitationsliste für euch mit allen Digitationen erstellt. Wenn ihr neu in der Welt der Digimon seid, empfehlen wir euch unseren Einsteigerguide, wo wir die wichtigsten Punkte ansprechen.
Im Menü findet ihr den Unterpunkt „Zähmer“, wo euer persönlicher Fortschritt als Digimon-Trainer festgehalten wird. Für bestimmte Aktionen erhaltet ihr Erfahrungspunkte und mit jedem Levelaufstieg werdet ihr mit Zähmerpunkten (ZP) belohnt, die ihr in neue Fähigkeiten investieren könnt. Die Zähmer-Fähigkeiten können z.B. hilfreiche Auswirkungen auf die Pflege der Digimon oder auch auf das Farmen von Items haben. Ihr könnt z.B. die Lebensdauer von Digimon erhöhen, den Freude-Bonus nach dem Essen steigern oder auch die Bits maximieren, die ihr nach einem Kampf erhaltet. Da die ZP aber limitiert sind, müsst ihr euch gut überlegen, in welche Fähigkeiten ihr zuerst investieren wollt. Die nächste Tabelle zeigt euch alle Fähigkeiten der Gruppe „Einfach“:
Untergruppe | Fähigkeit | Beschreibung | Kosten | Bedingung |
Behandlungsart | Laune-Boost | Kleiner Bonus während Laune-Boost. | 3 ZP | - |
Bindungs-Boost | Kleiner Bonus während Bindungs-Boost. | 3 ZP | - | |
Digi-Freund-Boost | Kleiner Bonus während Digi-Freund-Boost. | 3 ZP | - | |
Meister der Herzen | Ihr erhaltet während Freude-, Bindungs- und Digi-Freund-Boost Zähmer-EP. | 15 ZP | Laune-Boost freigeschaltet Bindungs-Boost freigeschaltet Digi-Freund-Boost freigeschaltet |
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Lebensart | Langlebigskeit-Digitation | Ihr erhaltet mehr Leben durch Digitation. | 3 ZP | - |
Lebens-Boost | Erhöht das natürliche Leben. | 3 ZP | - | |
Großer Lebensbooster | Erhöht das natürliche Leben mehr. | 15 ZP | Langlebigkeit-Digitation freigeschaltet Lebens-Boost freigeschaltet |
|
Trägerart | Hohes Tragevermögen | Tragevermögen von Items beträgt 30. | 5 ZP | - |
Mega-Tragevermögen | Tragevermögen von Items beträgt 40. | 8 ZP | Hohes Tragevermögen freigeschaltet | |
Giga-Tragevermögen | Tragevermögen von Items beträgt 50. | 12 ZP | Mega-Tragevermögen freigeschaltet | |
Maximales Tragevermögen | Tragevermögen von Items beträgt 60. | 15 ZP | Giga-Tragevermögen freigeschaltet | |
Umkehrungsart | Digi-Ei-Politur | Steigert die Attribut-Übernahme bei Wiedergeburt um eine Stufe. | 3 ZP | - |
Eifer-Injektion | Steigert die Attribut-Übernahme bei Wiedergeburt um zwei Stufen. | 7 ZP | Digi-Ei-Politur freigeschaltet | |
Liebes-Injektion | Steigert die Attribut-Übernahme bei Wiedergeburt um drei Stufen. | 10 ZP | Eifer-Injektion freigeschaltet | |
Himmlischer Segen | Steigert die Attribut-Übernahme bei Wiedergeburt um vier Stufen. | 12 ZP | Liebes-Injektion freigeschaltet |
Die nächste Tabelle zeigt euch alle Fähigkeiten der Gruppe „Trainer“. Diese Fähigkeiten beziehen sich vor allem auf das Training von Digimon:
Untergruppe | Fähigkeit | Beschreibung | Kosten | Bedingung |
Lehrerart | Krafttrainer | Steigert den Effekt von STR- und GES-Training. | 3 ZP | - |
Intelligenztrainer | Steigert den Effekt von WEI- und MP-Training. | 3 ZP | - | |
Zähigkeitstrainer | Steigert den Effekt von TP- und AUS-Training. | 3 ZP | - | |
Erschöpfungspflege | Verringert die Erschöpfung durch Training. | 8 ZP | Krafttrainer freigeschaltet Intelligenz-Trainer freigeschaltet Zähigkeits-Trainer freigeschaltet |
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Glücksbooster | Steigert den Effekt von Kritische-Treffer-Training. | 8 ZP | Krafttrainer freigeschaltet Intelligenz-Trainer freigeschaltet Zähigkeits-Trainer freigeschaltet |
|
Meistertrainer | Steigert den Effekt von allen Trainingsarten weiter. | 15 ZP | Erschöpf.-Pflege freigeschaltet Glücks-Booster freigeschaltet |
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Lebenspflegeart | Essenspflege | Steigert beim Essen die Freude. | 3 ZP | - |
Toilettenpflege | Steigert auf der Toilette die Freude. | 3 ZP | - | |
Schlafpflege | Steigert TP-, MP- und Erschöpfungserholung durch Schlaf. | 3 ZP | - | |
Zuneigung | Steigert den Effekt von Schimpfen und Lob. | 3 ZP | - | |
Lebensmeister | Steigert Bindung und Digi-Freund beim Essen, beim Toilettengang und im Schlaf. | 12 ZP | Essenpflege freigeschaltet Toiletten-Pflege freigeschaltet Schlafpflege freigeschaltet Zuneigung freigeschaltet |
|
Entwicklungsart | Gute Digitation | Attribut-Werte werden bei der Digitation von Partnern erhöht. | 5 ZP | - |
Frische Digitation | Attribut-Werte werden bei der ersten Digitation von Partnern zu einem Digimon erhöht. | 5 ZP | - | |
Digitations-Veteran | Attribut-Werte werden bei der zweiten und allen folgenden Digitationen von Partnern zu einem Digimon erhöht. | 8 ZP | Gute Digitation freigeschaltet Frische Digitation freigeschaltet |
|
Große Digitation | Attribut-Werte werden bei der Digitation von Partnern noch mehr erhöht. | 15 ZP | Digitations-Veteran freigeschaltet |
Die nächste Tabelle zeigt euch alle Fähigkeiten der Gruppe „Überlebender“. Diese Fähigkeiten helfen euch vor allem dabei, besser in der Umwelt zurechtzukommen:
Untergruppe | Fähigkeit | Beschreibung | Kosten | Bedingung |
Finderart | Wildfinder | Wildgewachsene Zutaten werden häufiger entdeckt. | 3 ZP | - |
Kundschafter | Seltene wildgewachsene Zutaten werden häufiger entdeckt. | 8 ZP | Wildfinder freigeschaltet | |
Fischer | Erhöht die Erfolgsrate beim Angeln. | 3 ZP | - | |
Öfter angeln | Die Wahrscheinlichkeit, mehrmals angeln zu können, steigt. | 8 ZP | Fischer freigeschaltet | |
Zutatenjäger | Erhöht die Menge an wildgewachsenen Zutaten und die Erfolgsrate beim Angeln noch mehr. | 12 ZP | Kundschafter freigeschaltet Öfter angeln freigeschaltet |
|
Abbauerart | Metallmann | Steigert die Menge an geernteten Metallarten und den Fund von seltenen Items. | 5 ZP | - |
Steinmann | Steigert die Menge an geernteten Felsarten und den Fund von seltenen Items. | 5 ZP | - | |
Flüssigkeitsmann | Steigert die Menge an geernteten Flüssigkeitsarten und den Fund von seltenen Items. | 5 ZP | - | |
Holzmann | Steigert die Menge an geernteten Holzarten und den Fund von seltenen Items. | 5 ZP | - | |
Materialmeister | Steigert die Menge an allen vier geernteten Materialarten und den Fund von seltenen Items. | 20 ZP | Metallmann freigeschaltet Steinmann freigeschaltet Flüssigkeitsmann freigeschaltet Materialmeister freigeschaltet |
|
Camperart | Küchenjunge | Ermöglicht hochklassiges Kochen (mit zwei Zutatenarten) im Camp. | 5 ZP | - |
Herr Koch | Erhöhrt die Anzahl an großen Kocherfolgen im Camp. | 8 ZP | Küchenjunge freigeschaltet | |
Ultimativer Chefkoch | Erhöhrt die Anzahl an großen Kocherfolgen im Camp noch mehr. | 12 ZP | Herr Koch freigeschaltet | |
Geherart | Gesundheitsläufer | Ihr heilt langsam TP, wenn ihr euch bewegt. | 3 ZP | - |
Belebender Läufer | Ihr heilt langsam MP, wenn ihr euch bewegt. | 7 ZP | Gesundheitsläufer freigeschaltet | |
Mentaltrainer | Mindert die negativen Auswirkungen von ungeliebten Orten; verringert die Erkrankungswahrscheinlichkeit. | 3 ZP | - | |
Gesund | Ihr heilt sehr viele TP und MP, wenn ihr euch bewegt. | 10 ZP | Belebender Läufer freigeschaltet Mentaltrainer freigeschaltet |
Die nächste Tabelle zeigt euch alle Fähigkeiten der Gruppe „Kommandeur“. Diese Fähigkeiten erweitern eure Möglichkeiten im Kampf:
Untergruppe | Fähigkeit | Beschreibung | Kosten | Bedingung |
Befehlsart | Zweiter Befehl | Durch Freischalten des zweiten Platzes für Angriffsfähigkeiten könnt ihr im Kampf den zweiten Angriffsbefehl verwenden. | 3 ZP | - |
Dritter Befehl | Durch Freischalten des dritten Platzes für Angriffsfähigkeiten könnt ihr im Kampf den dritten Angriffsbefehl verwenden. | 7 ZP | Zweiter Befehl freigeschaltet | |
Nächster Befehl | Durch Freischalten des vierten Platzes für Angriffsfähigkeiten könnt ihr im Kampf den vierten Angriffsbefehl verwenden. | 10 ZP | Dritter Befehl freigeschaltet | |
Verteidigungsbefehl | Ermöglicht die Verwendung eines Verteidigungsbefehls. | 3 ZP | - | |
Hohe Verteidigung | Der Verteidigungsbefehl verringert den Schaden jetzt um 100%. | 8 ZP | Verteidigungsbefehl freigeschaltet | |
BP-Zuwachs | Erhöht die BP-Steigerungsrate. | 3 ZP | - | |
BP-Meister | Steigert die Start-BP. Stapelt BP über das Bindungs-Limit von 100. | 12 ZP | Nächster Befehl freigeschaltet Hohe Verteidigung freigeschaltet BP-Zuwachs freigeschaltet |
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Taktikart | Bestimmung | Erhöht den Schaden von gemeinsam geboosteten Angriffen noch ein wenig mehr. | 3 ZP | - |
Absolut blinder Fleck | Steigert die kritische Trefferwahrscheinlichkeit für Angriffe von hinten stark. | 5 ZP | - | |
Kampfgeist | Halbiert manchmal die BP-Kosten, wenn ihr einen Spezialmove einsetzt. | 8 ZP | Bestimmung freigeschaltet Absolut blinder Fleck freigeschaltet |
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Stärker | Steigert den Effekt von Angriffsfähigkeiten, die eure Freunde stärken, leicht. | 3 ZP | - | |
Schwächer | Lässt euch etwas öfter unnormale Zustände erhalten. | 8 ZP | Stärker freigeschaltet | |
Absoluter Fokus | Negiert manchmal die MP-Kosten, wenn euer Partner angreift. | 12 ZP | Kampfgeist freigeschaltet Schwächer freigeschaltet |
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Item-Benutzerart | Reichweitenerhöhung | Steigert den Wirkungsbereich von Wurf-Items im Kampf. | 3 ZP | - |
Schneller Wurf | Im Kampf geworfene Items fliegen schneller und erreichen früher euren Partner. | 3 ZP | - | |
Wurf der nächsten Dimension | Senkt gelegentlich die Kosten auf 0, wenn ein Item im Kampf geworfen wird. | 5 ZP | - | |
Geistwerfer | Erhöht die Befehlskraft eines Partners leicht, der eim Kampf-Item wirft. | 12 ZP | Reichweiten-Erhöhung freigeschaltet Schneller Wurf freigeschaltet Wurf der nächsten Dimension |
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Drop-Art | Item-Jäger | Erhöht die Drop-Rate von Items nach einem Kampf. | 5 ZP | - |
Entdecker | Erhöht die Drop-Rate von Items nach einem Kampf noch mehr. | 8 ZP | Item-Jäger freigeschaltet | |
Bitjäger | Erhöht die Bit-Menge, die ihr nach einem Kampf einsammeln könnt. | 5 ZP | - | |
Drop-Meister | Erhöht die Bit- und Item-Drop-Rate nach einem Kampf noch mehr. | 15 ZP | Entdecker freigeschaltet Bitjäger freigeschaltet |
|
Lernart | Fähigkeitsbeobachter | Steigert die Fähigkeitslernrate im Kampf. | 3 ZP | - |
Aus Erfahrung lernen | Erhöht die Effizienz bei der Attributwertsteigerung nach einem Kampf. | 5 ZP | - | |
Fähigkeitsforscher | Erhöht die Effizienz bei der Attributwertsteigerung nach einem Kampf noch mehr. | 15 ZP | Fähigkeits-Beobachter freigeschaltet Aus Erfahrung lernen freigeschaltet |
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