Dragon Quest 8

Alternatives Ende freischalten (Spoiler) - Dragon Quest 8

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 31.01.2017 - 13:25 Uhr)

In Dragon Quest 8 gibt es ein ausschweifendes Ende, in dem der Held die Prinzessin Medea heiratet. Schon auf der PS2-Version haben sich viele Spieler darüber echauffiert, dass man nicht die Möglichkeit hat, Jessica zu heiraten. Genau das ist nun in der 3DS-Version möglich. Wir verraten euch in diesem Guide, was ihr tun müsst, um Jessica zu heiraten.

Der Held stürmt die Kirche, um eine Hochzeit zu boykottieren.
Der Held stürmt die Kirche, um eine Hochzeit zu boykottieren.

Der Weg bis zum Ende des Spiels ist lang. Ihr müsst sehr viel leveln und zahlreiche Waffen sammeln. Wenn ihr mit Quests Probleme habt, hilft euch unsere Komplettlösung weiter.

Dragon Quest 8: Jessica heiraten (alternatives Ende)

Wie bereits angedeutet, könnt ihr Jessica nur in der 3DS-Version des Spiels heiraten. Außerdem funktioniert das nicht während eures ersten Durchlaufs. Beim ersten Mal müsst ihr euch das normale Ende von Dragon Quest VIII ansehen. Aber keine Sorge, ihr müsst nicht das ganze Spiel noch einmal spielen – geht jetzt wie folgt vor:

  1. Nach dem Durchspielen wird der Bonus-Dungeon mit der Dragovianerprüfung freigeschaltet, wenn ihr euren Speicherpunkt ladet. Ihr müsst zuerst diese Prüfung absolvieren. Wie das geht, erfahrt ihr im verlinkten Guide. Nach Abschluss des Bonus-Dungeons erhaltet ihr einen Ring den ihr später braucht.
  2. Anschließend müsst ihr nach Alexandria reisen und mit der Mutter von Jessica reden.
  3. Übernachtet danach im Gasthof von Alexandria, um eine Zwischensequenz mit Jessica auszulösen.
  4. Jetzt müsst ihr noch einmal ganz normal den Endboss besiegen.
  5. Der erste Teil des Endes ist gleich. Nachdem ihr mit Angelo geredet habt und der Held auf den Ring blickt, müsst ihr auf den Balkon gehen und mit König Clavius reden.
  6. Zeigt ihm den Ring und wählt bei den folgenden Dialogoptionen „Nein“, „Ja“ und „Ja“ aus.
Zehn Jahre ist uns diese Szene verwehrt geblieben.
Zehn Jahre ist uns diese Szene verwehrt geblieben.

Somit habt ihr alles erledigt und könnt im zweiten Teil der Endsequenz Jessica zur Frau nehmen. Wenn ihr den Bonus-Dungeon beendet und die oberen Schritte ansonsten außer Acht lasst, werdet ihr das normale Ende mit ein paar abgewandelten Dialogen sehen.

Dragon Quest VIII: Journey of the Cursed King - Story Trailer (Nintendo 3DS)

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. Dragon Quest 8
  3. Alternatives Ende freischalten (Spoiler)
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website