Meteormon-Rätsel lösen und Lapsapraecepik finden - Digimon World - Next Order

von: Spieletipps Team (02. Februar 2017)

In Digimon World - Next Order werdet ihr im Laufe eurer Reise auf ein Meteormon treffen, das euch ein kniffliges Rätsel aufgibt. Die Belohnung ist verlockend, da es das seltene Item „Lapsapraecepik“ ist. Wo ihr Meteormon findet und wie ihr das Rätsel löst, erfahrt ihr in diesem Guide.

Ihr denkt jetzt zu Recht, dass Meteormon ein Digimon-Bewohner ist, der in die Stadt zurückkehrt, wenn ihr das Rätsel löst. Dem ist leider nicht so, dafür wird es euch aber ein Lapsapraecepik geben – ein Digitationsitem. „Digitation“ ist ein gutes Stichwort, denn in unserer Digitationsliste erfahrt ihr auch, wie ihr ein Meteormon entwickeln könnt.

Digimon World - Next Order: Meteormon-Rätsel lösen und Lapsapraecepik finden

Meteormon findet ihr in der Serverwüste. Theoretisch könnt ihr dort jederzeit hingehen, allerdings solltet ihr eure Digimon zuvor gut trainieren. Dort lungern nämlich viele Shamamon (nachts) und schwarze Gabumon (tagsüber) herum, die auf Level 24 sind und somit trotz ihrer Roockie-Stufe gefährlich werden können. Da sie flott auf den Beinen sind, könnt ihr einem Kampf kaum aus dem Weg gehen. Mit zwei Champion-Digimon solltet ihr sie aber gut in den Griff bekommen.

Bereitet euch auf einen Kampf gegen Shamamon oder schwarze Gabumon vor.Bereitet euch auf einen Kampf gegen Shamamon oder schwarze Gabumon vor.

Wenn ihr euch bereit fühlt, müsst ihr in das Untergebiet „Turmstraße“ der Serverwüste gehen. Die Serverwüste liegt südwestlich der Nahen Ebene. Das Anfangsgebiet der Serverwüste ist das Lärmgewitter. Dort müsst ihr nach Westen gehen, um den Serverfriedhof zu erreichen und im Südwesten des Friedhofs liegt die Turmstraße.

Dort angekommen, seht ihr sechs verschiedene Meteormon. Das Meteormon, das euch das Rätsel aufgibt, ist Meteormon-Art 0 – es steht ganz hinten auf der rechten Seite. Eure Aufgabe ist es herauszufinden, welches der anderen fünf Meteormon ein Lügner ist und welches davon in Wahrheit ein Gotsumon ist. Hierzu müsst ihr mit allen fünf Meteormon reden – das sind ihre Aussagen:

  • Meteormon-Art 1: Ich bin kein Gotsumon.
  • Meteormon-Art 2: Der, der nach Osten schaut, ist kein Gotsumon, okay?
  • Meteormon-Art 3: Der, der mir gegenüber sitzt, ist kein Gotsumon.
  • Meteormon-Art 4: Der, der neben mir sitzt, lügt.
  • Meteormon-Art 5: Das Gotsumon beendet seine Sätze immer mit „okay?“.

Nachdem ihr alle Aussagen gelesen habt, müsst ihr zurück zu Meteormon-Art 0, um die Lösung des Rätsels zu verkünden. Wählt zuerst „Nr. 4 ist der Lügner“ aus und danach „Nr. 2 ist das Gotsumon“. Wenn ihr die Aussagen mit dieser Erkenntnis zurückverfolgt, werdet ihr merken, dass diese beiden Antworten die Lösung des Rätsels darstellen. In dem oberen Video haben wir den Fundort und den Lösungsweg für euch aufgenommen.

Meteormon-Art 4 verdächtigt seinen Nachbarn, ist aber selbst der Lügner.Meteormon-Art 4 verdächtigt seinen Nachbarn, ist aber selbst der Lügner.

Als Belohnung erhaltet ihr ein Lapsapraecepik. Das ist nicht nur ein Zungenbrecher, sondern auch ein sehr wertvolles Digitationsitem. Wenn ihr ein Digimon auf der Champion-Stufe habt und ihr dem Digimon das Lapsapraecepik gebt, digitiert es sich sofort zu einem Meteormon. Auch wenn ein Meteormon sehr ungefährlich aussieht, ist es doch ein Ultra-Digimon und deswegen sehr stark!

Digimon World - Next Order

Digimon World - Next Order spieletipps meint: Die World-Serie entwickelt sich spannend weiter. Das niedrige Tempo reduziert die Zugänglichkeit, dürfte für Anhänger der Serie allerdings kein Hindernis sein. Artikel lesen
78
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Super Mario Odyssey: Mario hat jetzt einen Computer und will eure E-Mails

Nintendo hat sein hauseigenes Maskottchen Mario vor die Kamera und einen Computer gesetzt, wo er eure Fragen vie E-Mail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Digimon World - Next Order (Übersicht)

beobachten  (?