Komplettlösung - Welt 4 komplett gelöst mit Video-Walkthrough - Poochy & Yoshi's Woolly World

von: Spieletipps Team (09. Februar 2017)

Welt 4 – alle Level mit allen Blumen, Wunderwollknäueln und Buntstiftaufnähern

In der vierten Welt erwarten euch tropische Dschungellevel und flotte Vorhangfahrten. Hier werdet euch außerdem spannende Wassermelonenkern-Schlachten mit hinterlistigen Affen liefern. Im Spezial-Level jagt euch der Boss der Welt hinterher, was diesen Level besonders tödlich und anspruchsvoll macht. Wenn ihr euch hier nicht beeilt, werdet ihr es nicht schaffen, alle Sammelobjekte zu bekommen.

Level Name Timecode
4-1 Hangelei an Woll-Lianen 00:00:01
4-2 Lakitus im Loch 00:07:05
4-3 Flussverdruss 00:15:00
4-4 Knotberts Wasserfestung 00:21:00
4-5 Vorhang auf mit Affenzahn! 00:32:55
4-6 Albtraum aus Spukstoff 00:36:20
4-7 Rauf und runter und kreuz und quer 00:44:15
4-8 Audreys Gully 00:57:10
4-S Audreys Rache 01:10:00

Bosskampf gegen Knotbert

Wieder müsst ihr den wütenden Knotbert besiegen. Diesmal steht ihr euch auf einer wackeligen Holzbrücke gegenüber – unter euch ist Wasser und spitze Stacheln. Knotbert ist von seiner Strategie nicht abgewichen. Er attackiert euch mit Bauchklatschern und zerstört dabei die Holzbrücke. Ihr müsst euch so positionieren, dass Knotbert direkt auf die Stacheln knallt. Dann landet er nämlich auf dem Rücken und ihr könnt zu einer Stampfattacke ansetzen. Nachdem ihr den Wellen ausgewichen seid, startet der Zyklus von Neuem. Insgesamt ist das ein sehr leichter Kampf.

Bosskampf gegen Audrey

Zu Beginn eine witzige Anekdote: Den Boss Audrey gab es bereits in Yoshi's Island. In dem Spiel existiert ein Bug, der Audrey direkt besiegt, wenn ihr ein Ei auf Audrey schießt, bevor ihr die Arena betretet. Das haben die Entwickler in Yoshi's Wolly World aufgegriffen. Wenn ihr Audrey außerhalb der Arena in der normalen Form abschießt, taucht Kamek auf und beschwert sich über die Wiederholung der Ereignisse. Das nette Easter Egg könnt ihr euch auch in unserem Video ansehen.

Auch wenn ihr das Easter Egg aktiviert, müsst ihr trotzdem den Kampf bestreiten.Auch wenn ihr das Easter Egg aktiviert, müsst ihr trotzdem den Kampf bestreiten.

Aber jetzt zum Kampf: Bevor Audrey von rechts zuschnappen kann, schießt ihr die riesige Pflanze mit einem Wollknäuel ab. Danach werfen Shy Guys Bomben in die Arena. Verstaut eine Bombe in eurem Maul und werft sie in das von Audrey, wenn sich die Möglichkeit ergibt und stampft auf die Schwachstelle. Nachdem ihr den Ranken ausgewichen seid, könnt ihr euch wieder eine Bombe schnappen und Audrey damit attackieren. Beim nächsten Mal greift Audrey von unten an und beim dritten Mal von oben.

Cheats zu Poochy & Yoshi's Woolly World (2 Themen)

Poochy & Yoshi's Woolly World

Poochy & Yoshi's Woolly World spieletipps meint: Eine gelungene Portierung. Die zusätzlichen Funktionen sind schön, rechtfertigen für Besitzer der Konsolen-Fassung allerdings keinen Neukauf. Artikel lesen
81
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Poochy & Yoshi's Woolly World (Übersicht)

beobachten  (?