Frisuren, Bärte und Skins freischalten - so ändert ihr das Aussehen - Nioh

von: Spieletipps Team (06. Februar 2017)

Nioh ist ein Spiel, bei dem ihr sehr viele Möglichkeiten habt, euren Charakter euren Wünschen anzupassen. Dazu zählen auch verschiedene Frisuren, Bärte und Skins, mit denen ihr das Aussehen von William verändern könnt. Allerdings muss das entsprechende Barbiermenü erst freigeschaltet werden. In diesem Guide verraten wir euch, wie das geht und zeigen euch zudem alle Frisuren und Bärte in einer Bilderstrecke.

Mit dem richtigen Skin könnt ihr sogar als Hattori Hanzo spielen.Mit dem richtigen Skin könnt ihr sogar als Hattori Hanzo spielen.

In einem Bosskampf (z.B. gegen Onryoki) wird eine neue Frisur sicherlich kein angsteinflößendes Argument sein, dafür schaltet ihr die Trophäe „Modenarr“ frei, wenn ihr Frisur oder Bart verändert.

Nioh: Barbiermenü freischalten und Aussehen ändern

Wenn ihr das Aussehen von William verändern wollt, müsst ihr vorher das Barbiermenü freischalten – nur so könnt ihr Frisur oder Bart wechseln. Das Barbiermenü wird freigeschaltet, wenn ihr bei Waffenschmiedin Tome ausreichend Gold ausgegeben habt. Das bedeutet, dass ihr das Barbiermenü im Laufe des Spiels automatisch freischalten werdet. Wenn ihr es früh erzwingen wollt, solltet ihr euer Gold in brauchbare Gegenstände investieren, damit ihr es später nicht bereut. Es bietet sich z.B. an, Bücher der Reinkarnation zu kaufen, mit denen ihr Skill-Punkte neu verteilen könnt.

Eine neue Interaktion – die mit einem gelben Ausrufezeichen gekennzeichnet ist – gibt euch Bescheid, wenn ihr ausreichend Gold ausgegeben habt. Dann müsst ihr die Dreieck-Taste drücken, um in das Gunststufenmenü zu gelangen. Dort könnt ihr das Barbiermenü freischalten!

Alle Frisuren und Bärte

Wenn ihr jetzt euer Aussehen verändern wollt, müsst ihr bei Tome den Menüpunkt „Haare“ auswählen. Dort findet ihr folgende vier Frisuren und Bärte, zwischen denen ihr wählen könnt:

Frisuren Bärte
Pferdeschwanz Matrosenschnitt
Samurai-Knoten Dreitagebart
Piraten-Knoten Jurojin
Wakajishi Jugendlich

Ihr könnt Frisur und Bart so oft wechseln, wie ihr wollt. Beachtet allerdings, dass ihr jedes Mal 1.000 Gold ausgeben müsst. Wenn ihr euch alle Frisuren und Bärte ansehen wollt, klickt euch durch die obere Bilderstrecke.

Neue Skins freischalten

Sobald ihr die Hauptmission „Spinnennest-Festung“ beendet habt, könnt ihr für William neue Skins freischalten. Das sind Tarnungen von Charakteren, denen ihr im Spiel begegnet. Über die Weltkarte erreicht ihr das nach Abschluss der Mission freigeschaltete Verborgene Teehaus, wo ihr die Skins kaufen könnt. Im Teehaus wird allerdings nur „Ruhm“ als Währung akzeptiert – das erhaltet ihr u.a., wenn ihr Rückkehrer bezwingt. Die nächste Tabelle listet euch alle Skins auf, die ihr kaufen könnt.

Skin Kosten (Ruhm)
Hattori Hanzo 1.300
Kuroda Nagamasa 2.750
Kobayakawa Hideaki 4.200
Tachibana Muneshige 4.550
Rückkehrer 4.961
Ii Naomasa 5.850
Marume Nagayoshi 8.000

Beachtet dabei, dass eure Ausrüstung optisch nicht dargestellt wird, wenn ihr einen Skin tragt. Gekaufte Skins könnt ihr im Teehaus ändern bzw. zu Williams Standardoutfit zurückkehren.