Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Conan Exiles: Eisen und Kohle finden (Karte mit allen Fundorten)

Conan Exiles: Eisen und Kohle finden (Karte mit allen Fundorten)


In Conan Exiles steht das Sammeln von Materialien an erster Stelle. Soll das effizienter werden und wollt ihr vor allem stärkere Waffen und Rüstungen craften, braucht ihr Eisen. Kohle wird euch in diesem Zusammenhang als perfekter Brennstoff weiterhelfen. Alle Fundorte findet ihr hier.

 
Conan Exiles
Facts 
Conan Exiles

Besonders mit Eisen stellt ihr in Conan Exiles eine Menge an. Ihr könnt dieses Material zu Eisenbarren und schließlich zu Eisenverstärkungen verarbeiten. Seid ihr also irgendwann so weit, dass ihr über Eisenverstärkungen nachdenken müsst, wollen wir euch in diesem Artikel helfen.

Wollt ihr aus dem Anfängergebiet weg und sucht nach einer neuen Bleibe zum Niederlassen? Dann seht euch unsere Region an, die wir euch im folgenden Video vorstellen:

Conan Exiles: Wir zeigen euch den besten Platz zum Niederlassen!
Conan Exiles: Wir zeigen euch den besten Platz zum Niederlassen! Abonniere uns
auf YouTube

Kohle ist aber auch nicht zu verachten. In Conan Exiles werdet ihr diesen Brennstoff irgendwann lieben lernen. Zudem könnt ihr damit Teer herstellen, was ihr nach den ersten Stunden auch gut gebrauchen könnt.

Anzeige

Habt ihr erst mal eine Menge Kohle eingesammelt, könnt ihr dieses Material für fast alle Weiterverarbeitungen nutzen, bei denen Feuer im Spiel ist. Kochen, Schmelzen oder endlich eine bessere Fackel bauen? Kohle wird euch dabei behilflich sein.

Anzeige
Eisen erkennt ihr an den rosa-schwarz texturierten Steinen, während Kohle ganz Schwarz ist.
Eisen erkennt ihr an den rosa-schwarz texturierten Steinen (links), während Kohle ganz schwarz (rechts) ist.

Fundorte von Eisen und Kohle auf der Map

Eisen und Kohle sind Ressourcen, die ihr zu Beginn noch nicht brauchen werdet. In erster Linie ist es wichtig, Steine und Holz zu sammeln. In unseren Tipps zu Conan Exiles findet ihr noch mehr Hinweise und Tricks für den Anfang im Survival-Spiel. Kohle ist besonders wichtig, wenn ihr Metalle einschmelzen wollt.

Anzeige

Um also Eisen in Eisenbarren zu verarbeiten, benötigt ihr Kohle zum Anheizen. Aber auch zum Kochen bzw. Braten mit dem Herd oder Lagerfeuer, kann euch Kohle weiterhelfen. Dieses Material brennt viel länger als Holz.

Aus Eisen werden später Stahlbarren, die ihr benötigt, um Ausrüstung, Waffen und Gebäude zu verbessern. Bevor ihr euch aber auf die Reise für die Materialien macht, solltet ihr Folgendes beachten:

  • Nehmt auf jeden Fall eine Eisen-Spitzhacke mit, falls ihr die Chance habt, euch dieses starke Werkzeug zu craften. Je besser das Werkzeug, desto mehr Eisen und Kohle erhaltet ihr auch am Ende.
  • Rüstet euch gut aus, da ihr auf eurer Reise auf viele gefährliche Gegner treffen werdet. Am besten begleitet euch ein befreundeter Spieler, mit dem ihr die Feinde schnell aus dem Weg räumt.
  • Generell gilt, dass ihr Metall an und auf höher gelegenen Ebenen findet. Meist entdeckt ihr hier auch gleich Kohle.
Anzeige

Die folgende Karte zeigt euch alle Fundorte von Eisen auf der Map von Conan Exiles:

Eisen gibt es viel auf der Map. Außer im Norden. Hier solltet ihr euch nicht unbedingt niederlassen.
Eisen gibt es viel auf der Map. Außer im Norden. Hier solltet ihr euch nicht unbedingt niederlassen.

Wie ihr seht, gibt es im Anfangsgebiet nicht so viel Eisen. Lauft den Fluss entlang, an dem ihr in den ersten Minuten ankommen werdet und geht Richtung Osten. Hier werdet ihr auf Krokodile und vor allem NPCs treffen, weshalb ihr nicht unbewaffnet hier entlanglaufen solltet. Kohle findet ihr hier:

Im Dschungel wird es knapp mit Kohle, dafür findet ihr aber in der Savanne viel davon.
Im Dschungel wird es knapp mit Kohle, dafür findet ihr aber in der Savanne viel davon.

Auch Kohle findet ihr kaum im Norden. Geht ihr in die Savanne in der Mitte der Map, solltet ihr auf der Hut sein. Hier gibt es Skelette, Steinnasen und vor allem andere Völker, die euch reichlich auf die Nerven gehen können - dafür findet ihr aber auch viel Kohle und Eisen.

Eisenbarren und Eisenverstärkung herstellen

Mit Eisen und Kohle könnt ihr in Conan Exiles einiges anstellen und vor allem eure Waffen und Ausrüstung verstärken. Damit fällt das Überleben im Spiel wesentlich leichter. Zuerst benötigt ihr Eisen. Baut ihr das Material ab, werdet ihr Eisenstein erhalten, umgangssprachlich nennen wir es aber in diesem Artikel „Eisen“. Wollt ihr jetzt daraus Eisenbarren herstellen, benötigt ihr Folgendes:

  • Baut euch einen Ofen.
  • Befeuert ihn mit Kohle und legt 2x Eisenstein hinein.
  • Nach einiger Zeit habt ihr einen Eisenbarren.

Den Ofen schaltet ihr mit Level 10 frei, also sehr zeitig im Spiel. Ihr findet ihn in der Übersicht unter dem Reiter Talente bzw. in der Überleben-Kategorie. Das Talent heißt Schmied und kostet euch 3 Wissenspunkte. Damit erhaltet ihr nicht nur die Werkbank eines Schmieds, sondern eben auch den Ofen sowie die Fähigkeit Eisen- und Stahlverstärkungen zu craften.

Anzeige

Stahlverstärkungen erhaltet ihr, indem ihr zwei Eisenbarren in den Ofen schmeißt. Zusammen mit Kohle ergibt das nach kurzer Zeit Eisenverstärkung. Dieses Material werdet ihr hauptsächlich fürs Bauen oder auch Rüstungen benötigen.

Quiz mit Google Maps: Erkennst du diese Geek-Orte?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige