Materialien - alle Fundorte der Crafting-Ressourcen - Nioh

von: Spieletipps Team (07. Februar 2017)

In Nioh könnt ihr mit Materialien eure eigenen Waffen und Rüstungen craften. Wenn ihr die richtigen Materialien und das Rezept zu Tome bringt, kann sie euch bei dem Schmieden der Ausrüstung behilflich sein. Bleibt nur die Frage, wo ihr die Ressourcen beschaffen könnt – das erklären wir euch in diesem Guide!

Das Craften von Waffen kann sehr hilfreich sein, da ihr Bosse mit den richtigen Waffen leichter besiegen könnt. Für den dritten Boss Hinoenma sind z.B. schnelle Waffen von Vorteil. Mit der Waffenschmiedin Tome werdet ihr oft Geschäfte abschließen. Wenn ihr genug Gold investiert, könnt ihr so sogar das Barbiermenü freischalten.

Nioh: Materialien finden – so geht's

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um in Nioh an Crafting-Materialien zu kommen. Wenn ihr effektiv nach Materialien suchen wollt, kombiniert diese drei Methoden:

  • Besiegt Gegner in Missionen und hofft darauf, dass sie Materialien hinterlassen.
  • Schließt Missionen ab, um Materialien als Belohnung zu bekommen. Die mit unter besten Materialien erhaltet ihr, wenn ihr die Zwielichtmissionen erfolgreich absolvieren könnt.
  • Wenn ihr Ausrüstungsgegenstände und Waffen nicht mehr benötigt, könnt ihr diese bei Tome zerlegen lassen. So werdet ihr eure alten Sachen los und erhaltet Materialien.

Tome ist eure Ansprechpartnerin, wenn ihr Ausrüstung zerlegen wollt.Tome ist eure Ansprechpartnerin, wenn ihr Ausrüstung zerlegen wollt.

Falls euch die erste Methode zusagt und ihr Gegner metzeln wollt, solltet ihr im entsprechenden Gebiet alle Jäger-Kodama suchen, um den Jäger-Segen zu erhalten, den ihr am Schrein anlegen müsst. Dadurch steigt die Drop-Rate von Materialien um bis zu 25 Prozent!

Materialien umwandeln und zerlegen

In Nioh werdet ihr teilweise mit schlechter Ausrüstung bombardiert, die ihr scheinbar nicht gebrauchen könnt – falsch gedacht. Die Ausrüstung wirft viele Materialien ab, wenn ihr sie zerlegt und das Beste: Ihr könnt bei Tome die Materialien in bessere Materialien umwandeln. Das entsprechende Menü findet ihr unter dem Punkt „Utensilien“. Für 5x Holz erhaltet ihr so 1x Gutes Holz. Zum selben Kurs lässt sich Gutes Holz in Besseres Holz und Besseres Holz in Bestes Holz umwandeln. Sammelt also stets alles ein, wenn ihr euch als Schmied versuchen wollt. Die nächste Tabelle zeigt euch die Materialien, die ihr bekommt, wenn ihr Ausrüstungsgegenstände zerlegt:

Ausrüstung Materialien
• Speer
• Gewehr
• Bogen
Holz
• Axt
• Handrohr
• Stiefel (Schwer)
Eisenbarren
Helm (Leicht/Mittel/Schwer) Lack

• Katana
• Doppel-Katana
• Kusarigama
Tamahagane
Handschuhe (Leicht/Mittel/Schwer) Lederband

• Torso (Leicht)
• Hosen (Leicht)
• Stiefel (Leicht)
Leder-Kozane

• Torso (Mittel/Schwer)
• Hosen (Mittel/Schwer)
• Stiefel (Schwer)
Eisen-Kozane

Die Materialumwandlung ist eine nützliche Funktion in Nioh.Die Materialumwandlung ist eine nützliche Funktion in Nioh.

Besondere Materialien mit Fundorten

Die oben aufgeführten Materialien wie Holz und Eisen sind gewöhnliche Ressourcen und können leicht beschafft werden. Es gibt aber noch sogenannte besondere Materialien, die ihr nur von Gegnern oder als Belohnung bekommt. Wir haben die besonderen Materialien in der unteren Tabelle zusammengefasst:

Materialien Fundorte
Dämonenhorn Als Beute von Yoki, Einäugiger Oni und anderen großen Dämonen
Windende Zunge Belohnung aus Missionen und Zwielichtmissionen
Bangasa-Rippe Zwielichtmission „Eine unheilvolle Höhle“ abschließen
Nué-Klaue Als Beute von Boss Nué
Sandelholzsplitter Nebenmission „Der verschwindende Ranjatai“ in Region Kinki abschließen
Yokai-Haarsträhne Zwielichtmission „Eine unheilvolle Höhle“ abschließen
Klaue der Menschenfresserin Zwielichtmission „Die blutende Spinnenlilie“ abschließen
Rabentengu-Feder • Belohnung aus Missionen und Zwielichtmissionen
• Beute von Rabentengus
Weißes Tigerfell Zwielichtmission „The Best and the Worst“ abschließen
Umibozus Augenstein Zwielichtmission „Foreboding Seas“ abschließen
Spider's Leg Husk Belohnung aus Missionen und Zwielichtmissionen

Wie ihr u.a. an den englischen Bezeichnungen merkt, befindet sich dieser Guide noch im Aufbau. Wenn ihr Ergänzungen habt, schickt uns gerne Tipps zu und wir erweitern diesen Artikel um eure Einsendungen!