Schleimsuppe - so stellt ihr den Brei her - Conan Exiles

von: Spieletipps Team (15. Februar 2017)

In Conan Exiles könnt ihr ganz leicht Schleimsuppe herstellen, aber wofür soll dieser Brei gut sein? Ganz einfach. Damit könnt ihr eure Gefangenen ganz schnell zu Sklaven machen. Da der Prozess des Willenbrechens etwas Zeit in Anspruch nimmt und ihr eure Gefangenen nicht mit guter Nahrung verwöhnen wollt, braucht ihr eine günstige Alternative – hier kommt die Schleimsuppe ins Spiel.

Die Schleimsuppe ist aber nur ein Rezept von Dutzenden. In unserem Crafting-Guide findet ihr noch viele weitere Rezepte, u.a. auch für Waffen und Rüstungen, die ihr benötigt, um potenzielle Sklaven einschüchtern zu können.

Conan Exiles: Schleimsuppe herstellen – so geht's

Um den fragwürdigen Brei herstellen zu können, benötigt ihr einen Samen und fünf Pflanzenfasern. Diese findet ihr überall in der Spielwelt im Gebüsch – ihr könnt also reichlich Brei zubereiten. Das ist aber noch nicht alles, denn das Lagerfeuer – hier müsst ihr die Zutaten kombinieren – braucht Brennstoff. Als Brennstoff könnt ihr Holz, Kohle, Äste oder auch Pflanzenfasern verwenden.

Am Lagerfeuer müsst ihr den Brei kochen.Am Lagerfeuer müsst ihr den Brei kochen.

Ihr könnt gerne bei der Zubereitung übertreiben, denn ihr benötigt etwa 80 Portionen, wenn ihr eure Sklaven eine Stunde (Echtzeit) am Rad der Schmerzen quälen wollt. Ihr könnt dort also direkt ein paar Hundert Portionen platzieren.

Dank der Schleimsuppe und dem Rad der Schmerzen könnt ihr eure Gefangenen von einem Sklavenleben überzeugen.Dank der Schleimsuppe und dem Rad der Schmerzen könnt ihr eure Gefangenen von einem Sklavenleben überzeugen.

Ihr solltet es vermeiden, selbst von der Schleimsuppe zu naschen. Gut, wenn ihr in der Not keine Alternativen habt, müsst ihr vielleicht darauf zurückgreifen, jedoch ist der Nährwert minimal (+1). Der Vorteil an der Schleimsuppe ist, dass sie sehr lange haltbar ist und nur mit einer Rate von 0,01 verwest. Sollte es doch mal passieren, dass eure Schleimsuppe verdirbt, ist damit nichts mehr anzufangen und keinesfalls solltet ihr die Suppe essen. Es sättigt nämlich gar nicht mehr und senkt den Wasserwert um 20.

Conan Exiles

Conan Exiles spieletipps meint: Ein etwas anderes Survival-Spiel mit lebendiger Welt, dass sich die Nähe zur Inspiration zu Herzen nimmt. Mechanisch interessant, aber nicht perfekt. Artikel lesen
Michael Myers in Dead by Daylight

Dieser eine Moment: Michael Myers in Dead by Daylight

Für Horrofilme bin ich zu schreckhaft - für Horrorspiele eigentlich auch. Trotzdem hat mich Dead by Daylight (...) mehr

Weitere Artikel

Hier wollen eure Waffen gedatet werden

Boyfriend Dungeon: Hier wollen eure Waffen gedatet werden

Eine Waffe ist nur eine Waffe? Von wegen! In Boyfriend Dungeon kann ein Schwert oder ein Dolch zur großen Liebe e (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Conan Exiles (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link