Super-Saiyajin werden und Power-Level verdoppeln - Dragon Ball Fusions

von: Spieletipps Team (20. Februar 2017)

Der Traum eines jeden Kriegers: Super-Saiyajin werden. Auch in Dragon Ball - Fusions könnt ihr eine Fähigkeit freischalten, die euer Power-Level in unerreichbare Höhen schießen lässt. Mit goldglänzendem Haar vermöbelt ihr eure Feinde so mit Leichtigkeit. Wir möchten euch genau zwei Möglichkeiten zeigen, wie ihr zum Super-Saiyajin werden könnt.

Wie wir euch bereits in unseren Tipps verraten haben, könnt ihr Spezial-Moves und Fähigkeiten freischalten, indem ihr feindliche Krieger aus dem Ring boxt. Diese Methode müsst ihr in Kombination mit einer Menge Glück einsetzen, wenn ihr die Fähigkeit "Super-Saiyajin" (SSJ) erhalten möchtet.

Dragon Ball Fusions: Super-Saiyajin freischalten

Bevor ihr ein mächtiger Super-Saiyajin werden könnt, müsst ihr einige Dinge beachten. Wie ihr das bereits aus den Xenoverse-Ablegern kennt, kann diese Fähigkeit nur von der Rasse der Saiyajin genutzt werden. Nachdem ihr das Spiel also zum ersten Mal gestartet habt, müsst ihr einen Charakter mit entsprechender Rasse erstellen. Nur dann könnt ihr im späteren Verlauf ein wahrer Super-Saiyajin werden.

Ihr fragt euch, wieso es so toll ist ein Super-Saiyajin zu sein? Ganz einfach: Im Kampf steigt euer Tempo und eure Stärke enorm an - genauer gesagt werden eure Werte sogar verdoppelt. Diese Kombination macht euch fast zu einem unbesiegbaren Krieger, der Feinde wiederholt mit mächtigen Angriffen k.o. schlägt. Und dabei seht ihr auch noch richtig gut aus.

Auch in Dragon Ball Fusions könnt ihr ein mächtiger Super-Saiyajin werden - so geht's.Auch in Dragon Ball Fusions könnt ihr ein mächtiger Super-Saiyajin werden - so geht's.

Hier lest ihr alle Schritte zur ersten Methode:

  1. Durchbrecht zwei Barrieren in eine andere Dimension, um das dritte Areal (3F) freizuschalten. Hier warpt ihr euch zum Austragungsort der Cell-Spiele.
  2. Fliegt gen Süden und haltet euch etwas rechts, bis ihr die bräunlichen Gebirge seht. Hier in der Nähe findet ihr einen Erdling mit blauer Aura.
  3. Startet den Kampf gegen sein Team und achtet auf den Saiyajin namens Skwash. Dieser besitzt die Fähigkeiten "Super-Saiyajin" und "Kaioken" - ihr könnt hier also gleich zwei starke Eigenschaften freischalten.
  4. Um die Chance zu erhöhen, diese Fähigkeiten am Ende des Kampfes freizuschalten, müsst ihr Skwash aus dem Ring werfen oder ihn rekrutieren.
Wichtig: Wenn ihr die SSJ-Fähigkeit freischalten wollt, müsst ihr alle Hauptquest und damit die Geschichte von Dragon Ball Fusions abgeschlossen haben. Vorher tauchen die hier genannten Charaktere erst gar nicht auf.

Das war es dann auch schon - ziemlich simpel, oder? Ob ihr die Fähigkeit "Super Saiyajin" (SSJ) letztendlich bekommt, ist komplett dem Zufall überlassen. Es gibt leider keine Garantie dafür, dass ihr direkt nach dem ersten Versuch ein Super Saiyajin werden könnt. Probiert es also mehrmals aus, falls ihr scheitert.

Diese Fähigkeit - "Super Saiyajin" (SSJ) - wollt ihr haben.Diese Fähigkeit - "Super Saiyajin" (SSJ) - wollt ihr haben.

Eine zweite Methode könnt ihr am Ende des Spiels ausprobieren. Sobald ihr das sechste und vorletzte Areal freigeschaltet habt, solltet ihr euch hier zum Planeten der Kaioshin warpen. Im Norden dieses Gebietes treibt sich ein Gegner mit roter Aura herum. Wieder startet ihr einen Kampf gegen ihn und sucht nach dem Saiyajin namens Sesamy - auch er besitzt die Fähigkeit "Super Saiyajin". Erneut müsst ihr versuchen, genau diesen Gegner aus dem Ring zu stoßen oder ihn zu rekrutieren.

Wir können euch empfehlen zunächst immer das Team auszulöschen, bevor ihr die Zielperson aus dem Ring werft. So kommt ihr nicht durcheinander und könnt eure Angriffe gezielt einsetzen. Außerdem könnt ihr euer Glück an der "Spezial-Moves-Maschine" versuchen, bei der ihr Münzen und Energie für neue Fähigkeiten eintauschen könnt. Auch hier bestimmt allerdings der Zufall, welche Eigenschaften ihr freischaltet.

Dragon Ball - Fusions

Dragon Ball - Fusions

Dragon Ball - Fusions (Übersicht)