Schnell leveln und EP farmen - Horizon: Zero Dawn

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 28.02.2017 - 13:58 Uhr)

In Horizon - Zero Dawn müsst ihr viele Erfahrungspunkte sammeln, um in einem Level aufzusteigen. Dadurch erhaltet ihr Fähigkeitspunkte, die ihr in neue Fertigkeiten und Skills investieren könnt. Je schneller ihr levelt, desto leichter habt ihr es im Spiel demnach. Eine gute Farmstelle gibt es in fast wie jedem Spiel – und auch in Horizon haben wir den optimalen Ort für euch gefunden.

Erfahrungspunkte erhaltet ihr für diverse Aktionen, aber die beste Methode, um schnell EP zu farmen, sind die Jagdprüfungen. Die Kistengeschickprüfung im Spornfelsen-Jagdgebiet sollte eure erste Anlaufstelle dafür sein. Die Prüfung könnt ihr in weniger als einer Minute abschließen und werdet dafür mit 10.000 Erfahrungspunkten belohnt. Das obere Video zeigt euch, wie unsere Methode funktioniert.

Bilderstrecke starten(14 Bilder)

Horizon - Zero Dawn: Schnell leveln und EP farmen

Wenn ihr viele Fähigkeitspunkte haben wollt, solltet ihr generell hauptsächlich Jagdprüfungen machen. Ihr erhaltet nämlich 17.500 EP, wenn ihr eine Prüfung zum ersten Mal abschließt. Aber das ist noch nicht alles, denn solltet ihr die höchste Zielbedingung erfüllen, erhaltet ihr zusätzlich eine Glutsonne.

Die Karte zeigt euch den Weg in das Spornfelsen-Jagdgebiet.Die Karte zeigt euch den Weg in das Spornfelsen-Jagdgebiet.

Bei der Kistengeschickprüfung – diese zeigt euch das Video – müsst ihr z.B. vier Kisten innerhalb von 50 Sekunden looten – keine allzu große Herausforderung. Das Gute ist, dass ihr die Prüfung so oft wiederholen könnt, wie ihr wollt. Dadurch erhaltet ihr etwa alle zwei Minuten 10.000 Erfahrungspunkte und könnt verdammt schnell leveln. Das solltet ihr bei der Prüfung beachten:

  • Nehmt die Prüfung an und benutzt danach rechts die Seilrutsche, die ins Zielgebiet führt. Eure Zeit startet erst dann, wenn ihr das Seil runter rutscht.
  • Schleicht durch das Gras und visiert die drei Kisten direkt vor euch an. Die Gegner blicken in die falsche Richtung und lassen euch genug Zeit, um die Kisten zu looten.
  • Eure Aktion wird aber einen Pirscher auf euch aufmerksam machen. Lauft deswegen schnell zurück in die Mitte des Gebiets, wo weitere Kisten auf euch warten.

Sobald ihr die vierte Kiste habt, ist die Prüfung bestanden – ihr solltet es auch in unter 50 Sekunden geschafft haben. Falls nicht, solltet ihr etwas üben, damit es fortan besser klappt. Ihr könnt im Übrigen erst zum Spornfelsen-Jagdgebiet, wenn ihr in der Story das Grenzfort zum heiligen Land der Sonne passiert habt.

Horizon - Zero Dawn
Horizon: Zero Dawn
Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Quiz: Testet euer unnützes Gaming-Wissen

Ihr seht euch selber als Gamer? Vielleicht sogar als leidenschaftliche Gamer, die alles über die Branche wissen? (...) mehr

Weitere Artikel

Mafia, Serious Sam und Action vom Weltall bis zur Unterwelt

# Die Rückkehr eines modernen Klassikers steht in dieser Woche an, aber das is (...) mehr

Weitere News

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)