Horizon: Zero Dawn

Rüstungen und Schildweberin-Outfit finden | Horizon: Zero Dawn

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Mittwoch, 01.03.2017 - 17:00 Uhr)

Die Rüstungen in Horizon: Zero Dawn schützen Aloy vor Elementarschaden und den Angriffen der Maschinen. Das Schildweberin-Outfit ist dabei besonders verlässlich, weshalb es zu den besten Rüstungen im Spiel zählt. Wir möchten euch nicht nur die Merkmale und Kosten aller seltenen Outfits zeigen, sondern euch auch dabei helfen, die Quest für das Schildweberin-Outfit zu meistern.

Das Schildweberin-Outfit schützt euch vor jeglichem Schaden in Horizon - Zero Dawn.Das Schildweberin-Outfit schützt euch vor jeglichem Schaden in Horizon - Zero Dawn.

Ihr solltet euch so früh wie möglich mit seltenen Rüstungen ausstatten, um für optimalen Schutz in jeder Kampfsituation zu sorgen. Bis auf das Schildweberin-Outfit, das euch für kurze Zeit unverwundbar machen kann, könnt ihr die meisten Rüstungen beim Händler kaufen. Dafür benötigt ihr allerdings eine Menge Metallscherben und Rohstoffe - ähnlich wie bei den Waffen.

Seltene Rüstungen in Horizon: Zero Dawn

Bevor wir euch den Fundort des besten Outfits im Spiel zeigen, möchten wir euch die üblichen Rüstungen für Aloy vorstellen. Diese könnt ihr euch nämlich schon früh leisten, wenn ihr etwas Scherben und Materialien farmt. In der folgenden Tabelle haben wir nur sehr seltene Rüstungen zusammengefasst. Diese solltet ihr niemals verkaufen, da ihr von den verschiedenen Resistenzen immer mal wieder profitieren könnt.

Outfits Merkmale Kosten
Banuk-Eisjägerin • 2 Slots für Mods
• 50 Eiswiderstand
• 800 Metallscherben
• 1x Läufer-Herz
• 20x Metallgefäß
Banuk-Verderbnistilgerin • 2 Slots für Mods
• 50 Verderbnisschutz
• 760 Metallscherben
• 1x Graser-Herz
Carja-Feuerwappen • 2 Slots für Mods
• 50 Feuer-widerstand
• 780 Metallscherben
• 1x Stürmer-Herz
Carja-Seide • 3 Slots für Mods • 770 Metallscherben
• 1x Langbein-Herz
Nora-Beschützerin • 2 Slots für Mods
• 30 Nahkampfschutz
• 1.000 Metallscherben
• 1x Panzerwanderer-Herz
Nora-Überlebende • 2 Slots für Mods
• 15 Feuerwiderstand
• 15 Eiswiderstand
• 15 Schockwiderstand
• 15 Verderbnisschutz
• 900 Metallscherben
• 2x Wächter-Herz
• 40x Lohe
Oseram-Funkenfängerin • 2 Slots für Mods
• 50 Schockwiderstand
• 800 Metallscherben
• 2x Leuchtendes Geflecht
Oseram-Pfeilbrecherin • 2 Slots für Mods
• 30 Fernkampfwiderstand
• 1.100 Metallscherben
• 1x Kristallgeflecht
Stille Nora-Jägerin • 2 Slots für Mods
• 50 Tarnung
• 800 Metallscherben
• 1x Brüllrücken-Herz

Seltene Outfits und Rüstungen sind etwas teuer, bieten euch aber erhöhten Schutz gegen Angriffe.Seltene Outfits und Rüstungen sind etwas teuer, bieten euch aber erhöhten Schutz gegen Angriffe.

Bei diesen seltenen Outfits handelt es sich um schwere Rüstungen. Sie entstammen der höchsten Schwierigkeitsstufe und werden beim Händler mit lila Farbe markiert. Wie ihr das Schildweberin-Outfit finden könnt, verraten wir euch jetzt Schritt für Schritt.

Schildweberin-Outfit finden und Energiezellen sammeln

Diese außergewöhnliche Rüstung sieht nicht nur sehr schick aus, sie schützt euch sogar vor allen physischen und elementaren Angriffen - ihr seid quasi unbesiegbar, wenn ihr das Schildweberin-Outfit tragt. Allerdings fängt die Rüstung an rot zu flackern, wenn ihr zu viele Treffer einsteckt. Dann müsst ihr in Deckung gehen und das Outfit sozusagen neu aufladen.

Um an die beste Rüstung in Horizon - Zero Dawn zu kommen, müsst ihr eine bestimmte Nebenquest absolvieren. Diese verlangt euch einiges ab, da ihr zunächst fünf Energiezellen finden und anschließend zwei Rätsel knacken müsst. Wir zeigen euch alle wichtigen Geheimnisse.

Die Fundorte der Energiezellen sind gut versteckt. Allerdings könnt ihr alle fünf Gegenstände im Verlauf der Haupt-Missionen oder nach Abschluss der Geschichte in der freien Welt einsammeln. Sobald ihr die erste Energiezelle in "Der Leib des Berges" gefunden habt, startet automatisch die Nebenquest namens "Altes Waffenlager". Das Video auf dem YouTube-Kanal von PowerPyx zeigt euch, wo ihr alle fünf Energiezellen finden könnt.

Wichtig: Solltet ihr eine Energiezelle aufsammeln und kurz darauf sterben, ohne einen Checkpoint zu erreichen, so müsst ihr den Gegenstand nochmals aufsuchen. Die aufgenommene Energiezelle wird nämlich nur dann im Inventar gespeichert, wenn ihr einen Speicherpunkt erreicht - vergesst das nicht!

Puzzles in "Altes Waffenlager" lösen

Mit den fünf Energiezellen im Gepäck kehrt ihr nun zum Bunker zurück, in dem sich das Schildweberin-Outfit befindet. Hier müsst ihr nun zwei Ring-Puzzles lösen, ehe ihr euch diese schöne und mächtige Rüstung überstülpt. Zwei Energiezellen setzt ihr nun bei dem ersten Rätsel rechts ein. Die hier dargestellte Zahlenfolge zeigt euch, wie ihr die Schalter drehen müsst.

Hier noch einmal der Standort des Bunkers mit dem Schildweberin-Outfit.Hier noch einmal der Standort des Bunkers mit dem Schildweberin-Outfit.

Hier die Lösung für das erste Rätsel (von links nach rechts):

  • Rätsel #1: Oben, rechts, unten, links, oben

Anschließend erreicht ihr bereits den Raum mit dem Schildweberin-Outfit. Verlasst den Raum auf der anderen Seite, benutzt die übrigen drei Energiezellen und löst das letzte Rätsel. Anstelle einer Zahlenfolge, wird euch nun die Lösung per Winkelgrad angezeigt. Das ist die Lösung (von links nach rechts):

  • Rätsel #2: Rechts, links, oben, rechts, links

Glückwunsch! Das beste Outfit gehört nun euch und ihr könnt ungehindert durch die Welt stolzieren. Ihr schließt die Nebenquest "Altes Waffenlager" ab und erhaltet eine Schildweberin-Outfit-Kiste, die ihr in eurem Inventar öffnen müsst. Ihr könnt die Rüstung jetzt jederzeit anlegen.

Für Trophäen-Jäger gibt es obendrein eine besondere Belohnung in Form eines Achievements. "Schildweberin-Outfit erhalten" wird eurer Sammlung hinzugefügt, sobald ihr die Rüstung zum ersten Mal anlegt.

War der Guide zu den Rüstungen hilfreich? Dann bewertet ihn doch gerne unterhalb! Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Horizon - Zero Dawn
Horizon: Zero Dawn
Erkennt ihr Spiele und Konsolen an den Werbetexten?

Kauf mich! Erkennt ihr Spiele und Konsolen an den Werbetexten?

In unserem heutigen Quiz wollen wir einmal testen, wie effektiv die Werbemaschinerie bei euch bisher war. Wir zeigen (...) mehr

Weitere Artikel

Fan entwickelt Version, die ihr vor 30 Jahren gerne gespielt hättet

Fan entwickelt Retro-Version von Among Us. Bildquelle: Getty Images/ StudioBarcelonaObwohl Among Us bereits (...) mehr

Weitere News

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)