Alte Gefäße finden und Belohnungskisten abstauben - Horizon: Zero Dawn

von: Marco Tito Aronica (02. März 2017)

In Horizon - Zero Dawn gibt es alte Gefäße, die auf magische Weise überall in der Spielwelt verteilt wurden. Es lohnt sich, die Fundorte dieser Sammelobjekte aufzusuchen, da ihr die Gegenstände bei einem bestimmten Händler gegen wertvolle Belohnungskisten eintauschen könnt. Wir zeigen euch einen Trick, wie ihr alte Gefäße finden könnt und welche Beute euch anschließend erwartet.

Auf Erkundungstouren könnt ihr so einige Geheimnisse und versteckte Gegenstände verpassen. Neben Banuk-Figuren, Metallblumen und Panoramen gibt es alte Gefäße, die euch erst im Tauschgeschäft neue Belohnungen einbringen.

Euer Fokus markiert alte Gefäße mit einem lila Symbol - kaum zu übersehen!Euer Fokus markiert alte Gefäße mit einem lila Symbol - kaum zu übersehen!

Horizon Zero Dawn: Alte Gefäße und ihre Fundorte

Wenn ihr ein paar Metallscheiben und einen Metallbrand übrig habt, solltet ihr euch bei dem Händler in Meridian eine Karte mit den Fundorten aller alten Gefäße kaufen - jetzt müsst ihr nur noch die Materialien farmen, wenn ihr sie nicht schon angesammelt habt. Ansonsten deckt ihr die Karte früh mit den Standorten der Items auf.

Alte Gefäße werden euch nun auf der Karte mit einem Symbol angezeigt, das einer lädierten Tasse ähnelt. Betretet ihr den näheren Bereich des Standorts, so könnt ihr zusätzlich euren Fokus aktivieren, damit über dem Fundstück ein lila Symbol angezeigt wird - die Items sind so kaum übersehbar. Insgesamt gibt es 12 alte Gefäße, deren Fundorte ihr euch in dem folgenden Video anschauen könnt.

Als Belohnung für euren Sammelwahn winken euch Modifikationskisten und Metallscherben (insgesamt 1.500 Stück). Geht zum wissbegierigen Palas in Meridian und überreicht ihm die alten Gefäße. Für diese Items bekommt ihr jeweils eine Kiste:

  • Belohnungskiste #1: Faro, Bogen, U-Fly und Wayfares
  • Belohnungskiste #2: HGH, Miriam, Sterling-Malkeet und USRC
  • Belohnungskiste #3: Jomei, Odyssey, Metallurgic und Thunderheads

Drückt die Touchpad-Taste, um bisher alle gesammelten Fundstücke mitsamt ihrem Namen einsehen zu können. So wisst ihr genau, welche Gegenstände euch noch bis zur nächsten Belohnung fehlen. Obendrein erhaltet ihr die Trophäe "Alle alten Gefäße gefunden".

Holt euch die Karte, um alle Fundorte der alten Gefäße in Horizon - Zero Dawn einsehen zu können.Holt euch die Karte, um alle Fundorte der alten Gefäße in Horizon - Zero Dawn einsehen zu können.

Wichtig: Ähnlich wie bei den Energiezellen für das Schildweberin-Outfit, müsst ihr nach dem Aufnehmen der alten Gefäße ein Lagerfeuer aufsuchen oder den nächsten Checkpoint erreichen, damit sie im Inventar gespeichert werden. Sterbt ihr auf dem Weg, verliert ihr den Gegenstand und ihr müsst ihn erneut aufsuchen.

Horizon - Zero Dawn

Horizon - Zero Dawn spieletipps meint: Wenn ein Spiel mit offener Spielwelt nach dreißig Stunden noch überrascht und kein Ende in Sicht stellt, wurde eine neue Ebene erreicht. Mehr davon, bitte! Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die Messe stand im Zeichen eines Genres

gamescom 2019 | Die Messe stand im Zeichen eines Genres

Zum ersten Mal wurde die gamescom dieses Jahr mit einer großen Show eröffnet, die Live in alle Welt gestreamt (...) mehr

Horizon - Zero Dawn (Übersicht)