Easter Eggs und lustige Referenzen in Hyrule - Zelda: Breath of the Wild

von: Spieletipps Team (08. März 2017)

Die Welt von The Legend of Zelda - Breath of the Wild ist vollgepackt mit Easter Eggs und lustigen Anspielungen zu bekannten Ablegern oder Charakteren der Serie. Seid ihr in der Vergangenheit vermehrt in ein beliebiges Zelda-Abenteuer eingetaucht, werdet ihr besonders bei der Namensgebung von Orten oder Bauwerken einige Referenzen erkennen. Wir möchten euch einige tolle Easter Eggs präsentieren und euch einige der Anspielungen erläutern.

Dass es sich bei dem Schloss Hyrule oder der Zitadelle der Zeit nicht wirklich um versteckte Easter Eggs handelt, müssen wir Zelda-Fans hoffentlich nicht erklären. Wusstet ihr aber, dass der Ralis-Teich nach dem Prinzen der Zoras in The Legend of Zelda - Twilight Princess benannt wurde? Oder dass der ehemalige König von Hyrule in The Legend of Zelda - The Wind Waker mit Namen in den Daphnos-Bergen verewigt wurde?

Zelda - Breath of the Wild: Die besten Easter Eggs

Anspielungen und Referenzen gibt es in Hyrule zur Genüge. Einige Easter Eggs könnt ihr sogar verpassen, wenn ihr die Spielwelt nicht ausreichend erkundet. Deshalb möchten wir euch hier einige der besten Easter Eggs vorstellen, die ihr in Breath of the Wild finden könnt.

  • Das unechte Meister-Schwert: In den Verlorenen Wäldern von The Legend of Zelda - A Link to the Past habt ihr gleich mehrere unechte Meister-Schwerter gefunden. Im neuesten Abenteuer entdeckt ihr früh einen Felsen in einem Fluss, auf dem ein Schwert im Gestein feststeckt. Das Meister-Schwert? Nein, leider nur eine rostige Klinge.

Das Meister-Schwert schon nach wenigen Spielminuten finden? Niemals!Das Meister-Schwert schon nach wenigen Spielminuten finden? Niemals!

  • Der alte Mann: Erinnert ihr euch an den mysteriösen, alten Mann in dem allerersten Zelda-Abenteuer aus dem Jahre 1986? Er übergibt euch ein Schwert mit den berühmten Worten: "It's dangerous to go alone! Take this." Nachdem ihr in Breath of the Wild erwacht und aus der Höhle stapft, begegnet ihr einer ähnlichen Figur. Das muss eine Anspielung sein!

  • Shiekah-Mönche: Wenn ihr Schreine absolviert, erscheint stets ein Mönch des Shiekah-Stammes vor euch. Diese haben seltsame Namen wie Ja-Bashif, Wa-Modai oder Toumi-Soke. Einer der Mönche heißt Mah-Ounu (engl. Oman Au). Hierbei handelt es sich um ein Anagramm und eine Referenz zu Eiji Aonuma, dem Chefdesigner der Zelda-Reihe.

Eiji Aonuma wird mit diesem Easter Egg in Zelda - Breath of the Wild geehrt.Eiji Aonuma wird mit diesem Easter Egg in Zelda - Breath of the Wild geehrt.

  • Zeldas Schlaflied: Ihr könnt Pferde fangen und reiten und mit ihnen die große Welt bereisen. Bei Tageslicht bekommt ihr währenddessen immer ein bestimmtes Musikstück zu hören. Spielt ihr dies in fünffacher Geschwindigkeit ab, könnt ihr Zeldas Schlaflied aus The Legend of Zelda - Ocarina of Time hören (engl. Zelda's Lullaby).

  • Jedes Leben ist wertvoll!: Auf der Prologia-Brücke spielt sich einer der rührendsten Easter Eggs im Spiel ab. Versucht ihr von der Mauer der Brücke zu springen, unterbricht euch der NPC namens Brigo mit dem Aufruf: "He, tu nichts Unüberlegtes!". Mit ein paar warmen Worten versucht er euch von einem potentiellen Selbstmord abzuhalten. Springt ihr ins Wasser, solltet ihr danach noch einmal mit ihm reden. Der Arme hat sich nämlich schon Sorgen gemacht - herzerwärmend!

Spring nicht! Brigo hält euch davon ab, blind in den Bildschirmtod zu stürzen.Spring nicht! Brigo hält euch davon ab, blind in den Bildschirmtod zu stürzen.

Wie wir bereits erwähnt haben, findet ihr in den Bezeichnungen bestimmter Orte oder Gebäude vermehrt Referenzen und Anspielungen auf vergangene Zelda-Abenteuer oder Charaktere, die ihr über die Jahre kennengelernt habt.

Easter Eggs, Referenzen und Anspielungen

Damit ihr noch einmal so richtig in Nostalgie schwelgen könnt, haben wir hier eine Tabelle mit einigen tollen Easter Eggs für euch erstellt. Wieso Fee Navi auch in Breath of the Wild eine Rolle spielt, was die Zora-Band mit dem Ganzen zu tun hat und wie das Triforce eingebunden wurde, all dies lest ihr in der Auflistung nach.

**Easter Eggs** **Bedeutung oder Referenz**
Aquila-Brücke Aquila war der Name des Schwertmeisters in Skyward Sword.
Betulo-Ebene Ein Krog aus The Minish Cap trug den Namen "Betulo".
Daphnos-Berg Benannt nach dem ehemaligen König von Hyrule in The Wind Waker namens Daphnos Johanson.
Eldin Das göttliche Wesen Eldin ist Namensgeber für Orte in Twilight Princess und Skyward Sword.
Horon-Bucht Der zentrale Ort in Oracle of Seasons war das Horon-Dorf.
Lockfrit-Berg König Lockfried aus Tri Force Heroes ist Namensgeber für diese Bergformation.
Lulu-See Die Sängerin der Zora-Band aus Majora's Mask heißt Lulu.
Nawi-See "Hey! Look! Listen!" sprach eine Fee namens Navi zu Link in Ocarina of Time.
Pitter-Hochland und Paule-Gebirge Die Vogelscheuchen in Ocarina of Time 3D tragen die Namen Peter und Paul.
Quelle der Kraft, Quelle des Mutes und Quelle der Weisheit Die drei Teile des Triforce symbolisieren Kraft, Mut und Weisheit.
Sauz Benannt nach dem Phantomschwert-Schmied aus Phantom Hourglass.
Toto-See Der Manager der Zora-Band aus Majora's Mask heißt Toto.
Wüstenburg-Ruine Der vierte Dungeon in Twilight Princess, den ihr in der Gerudo-Wüste findet.
Zeitenwald Euer Abenteuer in Oracle of Ages startet an diesem Ort.

Auch nach knapp 30 Jahren schaffen es Easter Eggs aus diesen Klassikern in neue Zelda-Abenteuer.Auch nach knapp 30 Jahren schaffen es Easter Eggs aus diesen Klassikern in neue Zelda-Abenteuer.

Habt ihr noch weitere Easter Eggs, Referenzen oder Geheimnisse gefunden? Diese könnt ihr uns gerne als Tipp einsenden. Wir werden diesen Beitrag dann für euch erweitern.

Zelda - Breath of the Wild

The Legend of Zelda - Breath of the Wild spieletipps meint: Dieses Spiel ist ein unverschämter Zeitfresser, das die Zukunft der Zelda-Reihe vielleicht entscheidend prägen wird! Artikel lesen
Spieletipps-Award91
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda - Breath of the Wild (Übersicht)

beobachten  (?