Benennung der Toten - alle Leichen-Fundorte inkl. Videoguide - Mass Effect: Andromeda

von: Spieletipps Team (27. März 2017)

In Mass Effect - Andromeda werdet ihr auf Eos mit der Nebenaufgabe „Benennung der Toten“ betraut. Eure Aufgabe ist es, die Leichen vermisster Menschen zu finden, damit ihre Familien Gewissheit haben. Die Quest ist allerdings nicht so leicht abzuschließen, weil ihr nicht wisst, wie viele Leichname ihr finden müsst. Das nächste Video zeigt euch alle Fundorte – weiter unten gehen wir dann genauer auf die Fundorte ein.

Sobald ihr eine Leiche findet, müsst ihr sie scannen, damit sie als gefunden betrachtet wird. Leider kann in dieser Mission ein Bug auftreten, der den Fundort einer Leiche verhindert. Allerdings könnt ihr die Quest dennoch abschließen, indem ihr die „unsichtbare Leiche“ scannt. Ihr müsst nur wissen, wo die Leichen liegen – und das erfahrt ihr hier!

Benennung der Toten - Fundorte der toten Kolonisten

Hier schon einmal die erste wichtige Information: Es gibt sieben Leichen, die ihr finden müsst, um die Aufgabe abzuschließen. Es ist empfehlenswert, „Benennung der Toten“ etwas später abzuschließen, sobald ihr euch auf dem Planeten frei bewegen könnt. Für den Abschluss der Quest erwarten euch diese Belohnungen:

  • 29 Andromeda-Lebenspunkte
  • Eos-Lebensfähigkeit +2%
  • 270 Erfahrungspunkte

Falls ihr nicht der Videogucker seid, gehen wir nachfolgend noch einmal detailliert auf alle Fundorte ein. Die Nummern der Leichen haben wir auf der unteren Karte markiert. Gleicht die Nummern mit den Absätzen im weiteren Verlauf des Textes ab.

Karte mit den Fundorten aller toten Kolonisten.Karte mit den Fundorten aller toten Kolonisten.

Bevor es losgeht noch ein Hinweis: Ihr müsst die Leichen nicht in der oben angezeigten Reihenfolge finden. Startet mit dem Fundort, der eventuell gerade in eurer Nähe ist.

  1. Um die erste Leiche zu finden, müsst ihr zum Aufklärungsposten reisen, der auf der Karte eingezeichnet ist. Den toten Kolonisten findet ihr links neben der großen Einrichtung, wie das nächste Bild zeigt. Fundort des ersten toten Kolonisten.

  2. Den nächsten Kolonisten findet ihr in der Nähe derselben Forschungsstation. Beachtet, dass hier der erwähnte Bug auftreten kann. Scannt aber trotzdem die Stelle ab, die das nächste Bild zeigt. Fundort des zweiten toten Kolonisten.

  3. Die dritte Leiche ist ebenfalls hier versteckt. Lauft die Treppe hinauf, um die erhöhte Plattform zu erreichen – der Leichnam der Asari ist kaum zu verfehlen. Fundort des dritten toten Kolonisten.

  4. Hinter der Forschungseinrichtung gibt es einen großen Baum mit einer auffälligen roten Baumkrone. In der Nähe des Baums findet ihr die vierte Leiche. Fundort des vierten toten Kolonisten.

  5. Den fünften Kolonisten findet ihr in der Nähe der Gewölbe. Folgt mit dem Nomad einfach der Straße und ihr werdet die Leiche kaum verfehlen. Fundort des fünften toten Kolonisten.

  6. Bei einem weiteren Gewölbe findet ihr gleich drei Leichen. Allerdings zählt nur eine davon für die Quest. Auch diesen Leichnam werdet ihr vermutlich leicht ausfindig machen können. Fundort des sechsen toten Kolonisten.

  7. Die letzte Leiche findet ihr auf der Krankenstation der Kett. Betretet das Gebäude und untersucht den ersten Raum auf der linken Seite – auf einem der Betten liegt der Leichnam. Fundort des siebten toten Kolonisten.

Anschließend könnt ihr die Belohnung für die Aufgabe einsacken. Ihr werdet zwar nicht überschwänglich entlohnt, aber vor allem die ALP sind die Suche wert. Vor allem, weil der Aufwand gering ist und ihr die toten Kolonisten mithilfe dieses Guides leicht finden könnt.

Mass Effect - Andromeda

Mass Effect - Andromeda spieletipps meint: Das Spiel kann seine Mängel nicht verbergen. Wer genügend Geduld aufbringt, findet dennoch ein paar funkelnde Sterne in einer finsteren Galaxie. Artikel lesen
77
Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Trump oder Videospiel-Bösewicht, wer hat diese Sätze gesagt?

Der 45. Präsident der Vereinigten Staaten, Donald Trump, ist nicht gerade bekannt für seine Eloquenz. Vielmehr (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect - Andromeda (Übersicht)

beobachten  (?