Relikt-Entschlüsselung: Alle Glyphen-Rätsel gelöst (mit Bildern) - Mass Effect: Andromeda

von: Spieletipps Team (06. April 2017)

Die Glyphen-Rätsel in Mass Effect - Andromeda wollen eure geistigen Fähigkeiten auf die Probe stellen. Falls euch diese Art „Sodoku“ nicht zusagt, helfen wir euch weiter. Wir haben alle Relikte für euch entschlüsselt und neben allen Lösungen** auch ein paar Tipps für euch zusammengetragen. Schaut euch alle Lösungen in unserer Bilderstrecke an!

Auf Relikte werdet ihr im Laufe der Haupt- und Nebenquests zurückgreifen müssen, aber auch abseits davon findet ihr solche Artefakte. Die Rätsel laufen immer gleich ab, werden im Schwierigkeitsgrad aber immer anspruchsvoller, sodass ihr hier und da vielleicht Hilfe benötigen werdet.

Relikt-Entschlüsselung: Alle Glyphen-Rätsel gelöst

Auf dem ersten Gewölbe müsst ihr ein erstes Glyphen-Rätsel lösen – also schon sehr früh im Spiel. Ihr werdet behutsam an die Rätsel herangeführt, sodass ihr das Prinzip verinnerlichen könnt. Die Rätsel sind eine Art Sodoku, allerdings mit Symbolen anstatt mit Zahlen.

Wenn die Relikt-Enentschlüsselung rote Fragezeichen anzeigt, müsst ihr die passenden Glyphen finden (oft sind es zwei). Wenn euch das nicht gelingt, nutzt am besten euren Scanner und startet bei der Rätsel-Konsole. Folgt den gelben Leitungen zu den Glyphen. Wenn ihr sie findet, müsst ihr sie scannen und könnt loslegen. Alle Lösungen der Rätsel findet ihr in der oberen Bilderstrecke.

Ihr könnt die nachfolgenden Verlinkungen benutzen, um direkt zu den gewünschten Glypen-Rätseln zu springen.

Wie ihr die Glyphen-Rätsel löst, könnt ihr euch in unserem Video ansehen!

Tipps zum Entschlüsseln der Glyphen-Rätsel

Unter den Rätseln befindet sich das Entschlüsselungs-Override, das euch sicher schon aufgefallen ist. Das ist sehr praktisch, da ihr damit die Rätsel automatisch lösen könnt, falls der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist. Natürlich wären die Rätsel witzlos, wenn euch bei Nutzung des Overrides kein Nachteil ereilen würde. Ihr verliert darauf den Reliktschlüssel und müsst euch einen neuen kaufen, um den Entschlüsselungs-Override einsetzen zu können. Einen erhaltet ihr im Laufe der Geschichte und einen zweiten könnt ihr auf der Aya für 3.600 Credits kaufen. Den entsprechenden Gemischtwarenhandel schaltet ihr nach der Quest „Filmabend: Snacks“ frei.

Die Karte zeigt euch den Fundort der Händlerin, die euch einen Reliktschlüssel verkauft.Die Karte zeigt euch den Fundort der Händlerin, die euch einen Reliktschlüssel verkauft.

Ihr habt aber die Möglichkeit ganz leicht zu schummeln. Speichert das Spiel ab, benutzt den Entschlüsselungs-Override beim Rätsel und merkt euch die Lösung. Ladet das Spiel anschließend und wendet eurer Wissen an.

Mass Effect - Andromeda

Mass Effect - Andromeda spieletipps meint: Das Spiel kann seine Mängel nicht verbergen. Wer genügend Geduld aufbringt, findet dennoch ein paar funkelnde Sterne in einer finsteren Galaxie. Artikel lesen
77
Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Dieser eine Moment: Als mich in GTA Online eine ganze Lobby jagte

Als ich neulich mal wieder auf meiner PlayStation 3 spielte, ging ich aus Spaß meine alten PSN-Nachrichten durch. (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

GTA Online: Spieler stoppen Trolle dank Drohnen

Don't trust nobody: In GTA Online werdet ihr oft von anderen Spielern platt gemacht. Alle paar Wochen oder Monate werden (...) mehr