QR-Codes für 450 Yo-kaimat-Münzen und seltene Yo-kai: Yo-kai Watch 2

von: Spieletipps Team (07. April 2017)

In Yo-Kai Watch 2 könnt ihr QR-Codes einscannen und so hunderte Münzen für den Yo-kaimaten bekommen. Wenn ihr die Münzen in den Yo-kaimaten werft, erhaltet ihr wertvolle Items oder gar neue Yokai! Es gibt aber auch QR-Codes, mit denen ihr garantiert seltene Yokai freischalten könnt – wir zeigen sie euch in unserer Bilderstrecke!

Ihr müsst etwa eine Stunde spielen, bevor ihr QR-Codes einscannen dürft. Sobald ihr das zweite Kapitel abgeschlossen habt und das Folgekapitel „Schule ist komisch“ startet, könnt ihr QR-Codes und auch Passwörter benutzen. QR-Codes könnt ihr in der Bank in Neudorf einscannen. Die Bank befindet sich im Süden auf der Hauptstraße – redet dort mit der Frau an dem ersten Schalter.

Ihr könnt jeden QR-Code zwar nur einmal benutzen, dafür könnt ihr alle auf einmal einscannen (das dauert aber recht lange). Die Münzen könnt ihr dann in den Yo-kaimaten werfen, allerdings nur drei Stück pro Tag. Der Yo-kaimat verschwindet danach und taucht erst um 6 Uhr morgens (Echtzeit) am nächsten Tag wieder auf. Der Yo-kaimat steht vor dem Heiligen Baum auf dem Waldberg – dieses Gebiet erkundet ihr früh im Spiel. Welche Yokai ihr dort erhalten könnt, erfahrt ihr ganz unten in diesem Artikel.

In unserem Video erfahrt ihr, wo ihr eure QR-Codes gegen Yo-kaimat-Münzen eintauschen könnt!

QR-Codes für 450 Yo-kaimat-Münzen

In der nachfolgenden Bilderstrecke findet ihr 450 QR-Codes für ebenso viele Münzen. Die Münzen gibt es in verschiedenen Farben. Wir haben für jede Farbe 50 Codes für euch herausgesucht. Je nach Farbe könnt ihr andere Yokai erhalten. Klickt auf die Verlinkungen, um direkt zu den gewünschten QR-Codes zu springen.

QR-Codes für seltene Yokai

Es gibt aber auch einige besondere QR-Codes, mit denen ihr seltene Yokai erhalten könnt. Die Yokai gibt es aber nicht sofort und auch nicht garantiert. Ihr schaltet mit den Codes Items frei, wodurch die Yokai an bestimmten Orten auftauchen – nach einem Kampf könnt ihr euch mit ihnen eventuell anfreunden.

Schnappt euch die fruchtigen Katzen. (Quelle: watchofyokai.com)Schnappt euch die fruchtigen Katzen. (Quelle: watchofyokai.com)

Wenn ihr die oberen Codes einscannt, erhaltet ihr Melonen-, Kantalupen-, Erdbeer-, Trauben-, Orangen- und Kiwisamen. Mit diesen Items im Gepäck tauchen die entsprechenden Yokai-Katzen in der Schule von Harrisville (engl.) auf. Sie sind in dem Klassenzimmer, das sich links von den Toiletten befindet. Wie Jibanyan lieben sie Schokolade. Gebt ihnen etwas davon, wenn ihr die Chance auf eine Freundschaft erhöhen wollt. Ihr könnt gegen sie einmal pro Tag kämpfen.

Damit erhaltet ihr einige Robo-Yokai. (Quelle: watchofyokai.com)Damit erhaltet ihr einige Robo-Yokai. (Quelle: watchofyokai.com)

Scannt die QR-Codes ein, um die Items Dracki-, Möter-, Noko-, Wandakappa-, Komasan- und Opa-Gusto-Zahnrad zu erhalten. Mit diesen Zahnrädern könnt ihr die entsprechenden Roboter-Versionen der Yokai treffen. Diese verstecken sich an verschiedenen Bahnhöfen im Spiel. Auch sie könnt ihr einmal pro Tag herausfordern, um eine Freundschaft einzugehen. Gebt ihnen ihr Lieblingsessen, um eure Chancen zu erhöhen:

  • Dracki mag chinesisches Essen
  • Wandakappa mag Sushi
  • Noko mag Hamburger
  • Komasan mag Milch
  • Möter mag Curry
  • Opa Gusto mag Reisbälle

Interessiert an diesen beiden seltenen Katzen-Yokai? (Quelle: watchofyokai.com)Interessiert an diesen beiden seltenen Katzen-Yokai? (Quelle: watchofyokai.com)

Wenn ihr die zwei QR-Codes einscannt, erhaltet ihr die Düstere Glocke und Geliebter Deckel. Damit könnt ihr die beiden Yokai erhalten, allerdings müsst ihr zuvor das Spiel einmal durchgespielt haben.

Klopf- und 5-Sterne Münzen

Die farbigen Münzen aus der oberen Bilderstrecke gibt es wie Sand am Meer. Wenn ihr richtig seltene Münzen haben wollt, müsst ihr die folgenden QR-Codes einscannen.

Von diesen QR-Codes gibt es nicht so viele. (Quelle: watchofyokai.com)Von diesen QR-Codes gibt es nicht so viele. (Quelle: watchofyokai.com)

Dank der Codes erhaltet ihr vier Klopf-Münzen und zwei 5-Sterne-Münzen, mit denen ihr euch seltene Yokai aus dem Yo-kaimaten holen könnt. Welche Yokai das sein können, erfahrt ihr in der Tabelle ganz unten.

Neue Ultiseelschläge für Jibanyan

Wie ihr sicher wisst, können eure Yokai Ultiseelschläge im Kampf ausführen. Mit den folgenden QR-Codes könnt ihr neue Techniken für Jibanyan freischalten!

Damit erhaltet ihr zwar keine neuen Yokai, dafür aber neue Ultiseelschläge. (Quelle: watchofyokai.com)Damit erhaltet ihr zwar keine neuen Yokai, dafür aber neue Ultiseelschläge. (Quelle: watchofyokai.com)

Nachdem ihr die drei Codes eingescannt habt, erhaltet ihr folgende Hauptitems: Nya-ha-ha-Rolle, Vernyichter-Rolle und Ausnyocker-Rolle. Geht als Nächstes in das Medaillen-Menü und wählt Jibanyan aus. Danach klickt ihr auf den Punkt „Ultiseel“ – hier könnt ihr die Spezialtechniken wechseln. Jibanyan sollte fortan in der Lage sein, die Ultiseelschläge „Ganz nyokay“, „Sieg“ und „Ausgenyockt!“ einzusetzen.

Yokai aus dem Yo-kaimaten

Ihr habt bereits reichlich Münzen gesammelt und wollt wissen, welche Yokai ihr damit erhalten könnt? In der nächsten Tabelle fassen wir einige der freischaltbaren Yokai für euch zusammen. Speichert das Spiel vorher ab und ladet es, falls ihr unzufrieden mit eurer Ausbeute seid. Die Chance, dass ihr einen Yokai bekommt, ist nicht überschwänglich hoch – alternativ werdet ihr mit Items belohnt.

Yokai
Rote Münzen Pfannes
Wettaran
Gähneral
Kapunki
Mochismo
Benkei
Stimmuleo
Zangenzar
Grüne Münze Opa Gusto
Blanko
Nimmersatt
Wunderwilli
Pascha
Labilotte
Tante Herzi
Orange Münzen Nixda
Haltan
Der Brocken
Bandido
Darumacho
Grobro
Wallter
Goldinyan
Rosa Münzen Schlotterrier
Komajiro
Knuffiwuffi
Ninzikado
Skellebelle
Singzikado
Wassgeht
Dämona
Hellblaue Münzen Ätzardine
Aalbernd
Lungerhai
Makrekel
Griesgramba
Schiriviper
Amokrele
Schattenato
Gelbe Münzen Drotzel
Spannsel
Habssat
Dreiseha
Vagabuhn
Signalabim
Casalusa
Kryo
Blaue Münzen Miesmücke
Schieba
Finstengu
Onimich
Agon
Nihilo
Juckmuck
Graf Karies
Lila Münzen Möter
Stibitza
Nörgelika
Dörrte
Dobbelmann
Furzfürst
Sir Berus
Eternia
Klopf-Münzen Amilikan
Dracunyan
Tranatol
Wirrtropf
Negasus
Schandmähre
Skelebelle
Jibanyan
Nihilo
5-Sterne-Münzen Zangenzar
Kryo
Goldinyan
Dämona
Tante Herzi
Graf Karies
Eternia
Schattenato
Rhinfanterist
Sushiyama
Frostina
Schnuckiputz
3DS-Münzen Robonyan
Schnuckiwatz
Sir Berus
Amokrele

Wie ihr seht, könnt ihr auch 3DS-Spielmünzen am Yo-kaimaten benutzen – allerdings braucht ihr dafür mindestens zehn Stück. Übrigens funktionieren auch die QR-Codes des Vorgängers im neuen Yokai-Abenteuer. Im verlinkten Artikel findet ihr also noch weitere QR-Codes, die ihr verwenden könnt. Immer noch nicht genug Münzen gesammelt? Unsere Quelle für diesen Artikel ist Thonky.com – dort gibt es noch viele weitere QR-Codes für Münzen!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Yo-Kai Watch 2

Yo-Kai Watch 2 spieletipps meint: Mehr Aktivitäten, komplexere Geschichten und neue Yo-Kai. Trotz beibehaltener Schwächen ein schöner Einstieg für Neulinge und eine tolle Fortsetzung für Fans. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Top oder Flop: Unser Ranking der kaufbaren Zusatzinhalte

Lootboxen, DLC, Mikro-Transaktionen, Pay-to-win, und und und - sind euch allen mittlerweile bestimmt ein Begriff. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Plattform nicht mehr in China verfügbar

Twitch: Plattform nicht mehr in China verfügbar

Ende August und Anfang September 2018 hat die Streaming-Plattform Twitch in China enorm an Beliebtheit zugelegt. Grund (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Yo-Kai Watch 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link