Torneko, der weitgereiste Waffenhändler

von: Spieletipps Team (02. Mai 2017)

Euer erster Ausflug in die Wildniszone von Dragon Quest Heroes 2 endet im Treffen mit dem weitgereisten Waffenhändler namens Torneko. Er flieht vor einigen Kapuzenträgern, die ihr im Handumdrehen besiegt habt. Als Dank schließt er sich eurer Gruppe an. Erst nachdem ihr mit Zora und Torneko im Schlepptau zurück nach Konkordia reist, könnt ihr Charaktere wechseln und auch Torneko aktiv einsetzen. Welche Kombos, Fähigkeiten und Zauber der Händler drauf hat, das verraten wir euch hier. Torneko schließt sich nach der ersten Anhörung beim Hochkönig eurer Gruppe an.

Torneko verläuft sich im Wald und trifft auf unsere Gruppe in Dragon Quest Heroes 2.Torneko verläuft sich im Wald und trifft auf unsere Gruppe in Dragon Quest Heroes 2.

Torneko - Kombos, Zauber und Fähigkeiten

Torneko nutzt einen Abakus und kombiniert Flinkheit mit Stärke. Der Waffenhändler ist ein tolles Teammitglied, da er mit höherer Stufe auch Heilungszauber anwenden kann. Drückt ihr einmalig die Dreieck-Taste im Kampf, löst ihr den Ansturm aus. Diesen könnt ihr mit Bauchrempler oder anderen Zaubern sowie Fähigkeiten kombinieren. Wie ihr das aus den anderen Charakter-Guides kennt, möchten wir euch eine kurze Tabelle mit allen Kombos von Torneko liefern.

Kombo Tastenkombination Beschreibung
Abaskuskombo Viereck, Viereck, Viereck Torneko reiht Attacken mit dem Abakus aneinander.
Ansturm Dreieck Torneko stürmt über das Schlachtfeld, während ihr mit Viereck attackieren oder mit der X-Taste springen könnt. Drückt ihr während Ansturm keine weitere Taste, droht Torneko zu stürzen.
Bauchrempler Dreieck während Ansturm drücken Torneko schleudert seinen Bauch in Richtung der Feinde, während er Ansturm einsetzt. Durch die hohe Geschwindigkeit stoßt ihr Gegner zurück und verschafft euch so etwas Luft.
Aufschwung Viereck, Dreieck Torneko schleudert Gegner in die Luft und reiht einige Angriffe an.
Rundumschwung Viereck, Viereck, Dreieck Torneko wirbelt den Abakus umher und schleudert Feinde zu Boden - effektiv gegen einen Pulk von Monstern.
Fliegender Feger Viereck im Sprung Ein mächtiger Schlag mit dem Abakus, nachdem Torneko in die Luft gesprungen ist.
Backenbenen Dreieck im Sprung Eine besondere Attacke: Torneko wirft sein Gesäß mit voller Wucht auf den Boden - Feinde im Umkreis werden weggeschleudert.

Wie bereits erwähnt, besitzt Torneko auch Heilungszauber. Wir haben den drolligen Waffenhändler bis jetzt (ca. 15 Spielstunden) immer mit auf Reisen genommen, weil er sehr variabel einsetzbar ist. Das sind seine grundlegenden Fähigkeiten und Zauber:

  • Flegel der Verheerung: Torneko zückt einen übergroßen Morgenstern, den er mit verheerender Wirkung zunächst um sich herum schwingt und dann auf den Boden schlägt. Diese Fähigkeit ist sowohl gegen einzelne Gegner effektiv, als auch gegen Massen von Monstern.

  • Jägerbogen: Torneko setzt zwei Armbrüste ein, mit denen er sehr viele Pfeile verschießt. Mit diesem Angriff könnt ihr auch fliegende Gegner leicht vom Himmel holen.

Torneko schließt sich euch zusammen mit Resa (hier Darla) und Zora an.Torneko schließt sich euch zusammen mit Resa (hier Darla) und Zora an.

Ihr benötigt einen Helden, der stark ist und euch in brenzligen Situationen mit Heilzaubern aus der Patsche hilft? Dann ist Torneko eure beste Wahl! Zudem ist der Schnauzbartträger auch noch sehr flink unterwegs. Ausweichen sollte also kein Problem sein.

Dragon Quest Heroes 2

Dragon Quest Heroes 2 spieletipps meint: Dynasty Warriors im kunterbunten Gewand von Dragon Quest, aber mit willkommenen Rollenspielelementen Artikel lesen
83

Dragon Quest Heroes 2 (Übersicht)