Transport Fever: Spielerweiterung durch Dateiänderung erhalten

Spielerweiterung durch Dateiänderung

von: Reader236 / 02.05.2017 um 09:46

Wie vielleicht einige von euch wissen, kann man im Steamordner unter \userdata\365308779\446800\local\ die Datei settings.lua mit dem Texteditor öffnen und bearbeiten. Dort findet man die Zeile debugmode = false, ändert man diese in true, so kann man im Spiel mit Alt Gr+M Geld generieren.

Doch befindet sich in der selben Datei, 2 Zeilen weiter unten, die Zeile "experimantalMapSizes = false". Ändert man diese nun ebenfalls in true, so bekommt man bei den Mapgrößen und dem Maßstab der Map mehr Auswahl. Es gibt bei den Größen dann die Möglichkeit, zwischen Winzig bis Größenwahnsinnig zu wählen. Bei den Maßstäben wiederrum geht es dann von 1:1 bis 1:5.

Ich habe es mal durchprobiert, die Kombination Winzig und 1:1 funktioniert leider nicht, da ist die Map so klein, das nur Industrie drauf passt. Das Erstellen der Map wird mit Fehler abgebrochen. Winzig und 1:2 geht allerdings, da befindet sich dann 1 Stadt und 2-3 Industrien auf der Karte.

Während bei der Option Größenwahnsinnig und Maßstab 1:5 das ganze so riesig ist, dass das Erstellen der Map ewig dauert und diese dann wirklich so aberwitzig groß ist, das man wohl Jahre braucht, um da alle Städe und Industrien zu bedienen! :D



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Transport Fever

Transport Fever spieletipps meint: Für Liebhaber des Modellbaus, die kein Problem mit dem gemächlichen Tempo haben und sich an den Fahrzeugen aus 150 Jahren Transportgeschichte erfreuen. Artikel lesen
70
Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Patches, Updates, Downloads: Sind Games von heute in einigen Jahren unspielbar?

Wer sich heute ein Spiel kauft, kann davon ausgehen, dass es dazu einen "Day One"-Patch gibt oder er gar nur den Zugang (...) mehr

Weitere Artikel

Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Pokémon Go: Mysteriöses Monster ersetzt Mewtu als Raid Boss

Mewtu war gestern: Der ehemalige Endgegner der Ex-Raids in Pokémon Go kann noch bis zum 23. Oktober in normalen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Transport Fever (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link