Schnell Münzen sammeln (10 Stück pro Minute) - Mario Kart 8 Deluxe

von: Spieletipps Team (02. Mai 2017)

Mario Kart 8 - Deluxe ist zwar kein klassisches Mario-Abenteuer, aber Münzen müsst ihr dennoch sammeln – am besten schnell und reichlich! Denn je mehr Münzen ihr erspielt, desto mehr neue Fahrzeugteile schaltet ihr frei. Wir haben zwei schnelle Methoden für euch ausprobiert.

Wie funktioniert das Münzensammeln? In jedem Rennen wird unten links ein Münzenzähler angezeigt, der gesammelte Münzen darstellt. Der Zähler steigt aber nur bis 10 an. Falls ihr mehr Münzen sammelt, werden diese nicht gewertet. Im Rennen erhöhen die Münzen eure Geschwindigkeit und außerhalb gehen sie in die Münzstatistik ein.

Am Anfang schaltet ihr in 30-Münz-Schritten neue Teile frei – bedeutet, ihr müsst mindestens drei Rennen fahren. In der Wii U-Version könnt ihr auf den Multiplayer zurückgreifen und mit drei Freunden spielen, da jeder Mitspieler Münzen sammeln kann. In Mario Kart 8 Deluxe funktioniert das leider nicht: Hier werden immer nur die gesammelten Münzen des Erstplayers gezählt.

Schnell Münzen sammeln im Schlachtmodus

Ihr müsst nicht zwingend richtige Rennen fahren, um Münzen zu erhalten – im Schlachtmodus geht das auch! Das solltet ihr euch zu Nutze machen, denn eine schnellere Methode findet ihr nicht. Der Schlachtmodus, der für euch von Interesse ist, ist „Münzenjäger“.

Als „Münzjäger“ sammelt ihr Münzen in Rekordzeit.Als „Münzjäger“ sammelt ihr Münzen in Rekordzeit.

Startet den Modus im Multiplayer – da die Switch zwei Joy-Cons besitzt, sollte das kein Problem sein – und nehmt diese Einstellungen vor:

  • Items: Nur Münzen
  • Rudendauer: 1 Minute
  • COM: Ohne COM
  • Strecke: Zufällig
  • Runden: 24 Runden

Sammelt innerhalb der Minute 10 Münzen (nur mit Spieler 1) ein und wartet, bis die Zeit abgelaufen ist. Da ihr 24 Runden auf zufälligen Strecken spielt, geht es sofort weiter – das spart etwas Zeit. Macht euch aber keine Sorgen: Ihr könnt nach jeder Runde aufhören und müsst nicht 24 Schlachten bestreiten.

Mit dieser Methode erhaltet ihr 10 Münzen pro Minute. Wenn ihr alles freischalten wollt, benötigt ihr 5.000 Münzen. Das kann etwas dauern, aber eine schnellere Möglichkeit gibt es leider nicht.

Münzen sammeln und (fast) nichts dafür tun

Ihr habt keine Lust ständig die Münzen einzusammeln? Dann haben wir eine passende Lösung für euch. Dank der neuen Schlausteuerung und der automatischen Beschleunigung kann euer Charakter selbstständig fahren und dabei Münzen einsammeln.

Wählt dazu den Einzelspieler und Versus-Rennen aus. Nachdem ihr euren Charakter ausgewählt habt, müsst ihr bei der Fahrzeugzusammenstellung darauf achten, dass die erwähnten Steuerungsoptionen eingeschaltet sind (+ zum Überprüfen drücken). Danach stellt ihr diese Optionen ein:

  • Klasse: 200ccm
  • Items: Nur Münzen
  • Strecke: Auswahl
  • Rennen: 48 Rennen

Die Strecke, die am besten für das automatische Sammeln geeignet ist, ist die Kuh-Muh-Weide (Panzer-Cup). Im Normalfall sollte euer Fahrer mit 10 Münzen ins Ziel fahren, ganz ohne euer Zutun! Ihr müsst lediglich die Streckenauswahl bestätigen. Wie das Ganze aussieht, könnt ihr euch im oberen Video anschauen.

Mario Kart 8 - Deluxe

Mario Kart 8 - Deluxe
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario Kart 8 - Deluxe (Übersicht)

beobachten  (?