Wichte und Statuen - alle Fundorte der Sammelobjekte (mit Video) - Little Nightmares

von: Spieletipps Team (03. Mai 2017)

Wichte und Statuen sind Sammelobjekte in Little Nightmares, die ihr auf euren gruseligen Erkundungen entdecken könnt. Die Wichte müsst ihr knuddeln und die Statuen zerstören. Alle Fundorte haben wir in dem nächsten Video für euch zusammengefasst.

Die gute Nachricht ist, dass die Sammelobjekte nicht verpassbar sind. Ihr könnt nämlich über die Kapitelauswahl jeden Abschnitt wiederholen und so Wichte und Statuen einsammeln, die ihr zuvor nicht entdeckt habt.

Dort seht ihr auch, wie viele Sammelobjekte ihr bereits gefunden habt und wie viele euch noch fehlen – aber Achtung: Das Spiel teilt euch mit, dass es in Kapitel 4: Gästebereich vier Wichte gibt. Das stimmt allerdings nicht. In Kapitel 4 gibt es drei Wichte und in Kapitel 3 stattdessen vier.

Wichte und Statuen einsammeln

Es gibt insgesamt 13 Wichte und 10 Statuen, die ihr in den fünf Kapiteln des Spiels finden könnt. Wichte müsst ihr knuddeln (Greif-Taste) und Statuen müsst ihr zerstören (Greif-Taste, anschließend Wurf-Taste lange gedrückt halten). Wichte flüchten vor euch und müssen verfolgt werden – die Statuen machen es euch etwas leichter. Damit ihr die Sammelobjekte nicht überseht, solltet ihr mit dem Feuerzeug für etwas Licht sorgen, da es im Spiel sehr dunkel ist.

Wichte bleiben nicht lange ruhig auf einer Stelle stehen.Wichte bleiben nicht lange ruhig auf einer Stelle stehen.

Hier seht ihr eine genaue Übersicht mit der Anzahl der Sammelobjekte und Timecodes für das obere Video:

Abschnitt Timecode Wichte Statuen
Kapitel 1 ab 00:01 3 2
Kapitel 2 ab 02:30 3 2
Kapitel 3 ab 05:20 4 3
Kapitel 4 ab 08:10 3 2
Kapitel 5 ab 11:00 1 1

Und was habt ihr letztlich davon, dass ihr alle Wichte und Statuen gefunden habt? Ihr ahnt es schon, ihr schaltet so ein paar Erfolge frei. Genauer gesagt, werdet ihr mit den Achievements Kleine verlorene Dinge und Früchtchen belohnt.

Cheats zu Little Nightmares (2 Themen)

Little Nightmares

Little Nightmares spieletipps meint: Psychologische Angst-Melange mit Stil. Ein kompakter und intensiver Trip, der mit inneren Ängsten spielt und nicht nur dem Spieler einen Spiegel vorhält. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Nur Nintendo kann ein solches Spiel erfolgreich machen

Super Smash Bros.: Nur Nintendo kann ein solches Spiel erfolgreich machen

Seit 1999 sorgt die Marke Super Smash Bros. für ausgelassene Stimmung, gemeinsames hysterisches Geschrei vor dem (...) mehr

Weitere Artikel

wird von Cheatern heimgesucht

Steam Summer Sale wird von Cheatern heimgesucht

Der Steam Summer Sale ist in vollem Gange. Nun werdet ihr euch sicherlich fragen, wie Cheater in die Rabattschlacht her (...) mehr

Little Nightmares (Übersicht)