Erinnerungen - alle Fundorte im Überblick (mit Video) - Fire Emblem Echoes

von: Spieletipps Team (19. Mai 2017)

In Fire Emblem Echoes - Shadows of Valentia könnt ihr Erinnerungen finden, die euch geheime Zwischensequenzen zeigen. Diese Erinnerungen beleuchten die Vergangenheit vieler Charaktere und da diese das Herzstück des Spiels sind, ist es empfehlenswert, alle Erinnerungen zu sammeln. Falls ihr nicht suchen wollt, könnt ihr euch neun Erinnerungen im folgenden Video ansehen (die letzte gibt es nur im Postgame).

Anders als z.B. im Vorgänger Fire Emblem Fates wird in Echoes nicht nur gelesen, nein: Ihr könnt eure Umgebung untersuchen und so nützliche Items finden. Wenn ihr immer aufmerksam mit der Kamera durch die Gegend schweift, werdet ihr alle Erinnerungen leicht finden. Allerdings befinden sie sich nicht immer auf dem Hauptweg, sondern auch in optionalen Dungeons oder Gegenden, die ihr erneut erkunden müsst.

Die Erinnerungen beleuchten die Vergangenheit eurer Charaktere.Die Erinnerungen beleuchten die Vergangenheit eurer Charaktere.

Fundorte aller Erinnerungen

Das Sammeln der Erinnerungen geht ab Kapitel 2 los, aber keine Sorge: Ihr könnt die Erinnerungen nicht komplett verpassen, da ihr alle Orte auch in späteren Kapiteln aufsuchen könnt. Sobald ihr eine Erinnerung gefunden habt, könnt ihr sie im Zeitenrad unter dem Punkt Erinnerung ansehen.

Erinnerung Fundort Abschnitt
Celica und Mycen Tempel am Meer (Statue der Mila) ab Kapitel 2
Python und Forsyth Schloss Zofia (Balkon) ab Kapitel 3
Desaix und Slayde Dorf im Wald (Haus 2) ab Kapitel 3
Silque und Jesse Herz der Zitadelle (Eingang) ab Kapitel 3
Celica und Conrad Weiler des Weisen (Haus des Weisen) ab Kapitel 4
Tatiana und Zeke Rigelisches Dorf (Eingang) ab Kapitel 4 (Zeke muss im Team sein)
Rudolph und Mycen Schloss Rigel (Keller) ab Kapitel 4
Clive und Fernanrd Tempel des Duma (Eingang) ab Kapitel 5
Rinea und Berkut Tempel des Duma ab Kapitel 5 (nach Berkut-Kampf)
Duma und Mila Thabes-Labyrinth ab Kapitel 6 (Dungeon abschließen)

Fire Emblem Echoes - Valentia

Fire Emblem Echoes - Shadows of Valentia spieletipps meint: Ein spannendes Taktik-Abenteuer, das sowohl Fans, als auch Neulinge überzeugt. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr

Weitere Artikel

Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Neuerscheinungen: Diese Spiele könnt ihr ab Kalenderwoche 47 spielen

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegenen und das große Weihnachtsgeschäft steht bevor. Bei den Neuveröff (...) mehr

Fire Emblem Echoes - Valentia (Übersicht)