The Surge

Rüstungen und Set-Boni im Überblick - The Surge

von Marco Tito Aronica (Dienstag, 16.05.2017 - 17:34 Uhr)

Euer Rig könnt ihr in The Surge mit vielen unterschiedlichen Rüstungsteilen ausstatten. Tragt ihr alle Teile bestimmter Rüstungen, so profitiert ihr von sogenannten Set-Boni, die beispielsweise eure Gesundheitsregeneration oder Energievorräte dauerhaft erhöhen. Wir möchten euch hier alle Fundorte der Rüstungen vorstellen und auf die Set-Boni aufmerksam machen, die euch den Ritt durch die Robo-Hölle immens erleichtern.

Früh im Spiel entscheidet ihr euch für den Rig des Maschinisten oder des Service-Technikers. Diese Exo-Skelette stattet ihr dann mit beliebigen Rüstungsteilen aus. Um neue Rüstungen herstellen zu können, müsst ihr Schemata sammeln. Dafür trennt ihr gepanzerte Körperteile eurer Gegner mit blutigen "Finishern" ab, indem ihr gelb-leuchtende Gliedmaße attackiert. Das haben wir euch bereits in unseren Tipps erläutert.

The Surge: Die ersten 28 Minuten Abonniere uns
auf YouTube

Fundorte der Rüstungen und ihre Set-Boni

Alle Rüstungen von The Surge werden in drei Kategorien eingeteilt: Operator, Sentinel und Goliath. Legt ihr alle Teile eines dieser Sets an, so werdet ihr außerdem mit einer Trophäe bzw. einem Erfolg belohnt. Mit neuen Schemata begebt ihr euch in eine Service-Station, wo ihr die Montage-Einheit bedient. Hier könnt ihr dann neue Rüstungsteile herstellen oder selbige upgraden.

Bessere Rüstungen benötigen mehr Kernleistung. Ihr solltet also regelmäßig etwas Altmetall farmen und euer Level stetig erhöhen. Dadurch könnt ihr nämlich mehr tragen und auch die robusten Rüstungsteile verwenden. In der folgenden Tabelle möchten wir euch verraten, in welchen Gebieten ihr an die Rüstungen gelangt und welche Set-Boni ihr freischaltet, wenn ihr alle Teile eines Sets anlegt.

Trennt gepanzerte Körperteile eurer Gegner mit Finishern ab und schnappt euch neue Schemata.
Trennt gepanzerte Körperteile eurer Gegner mit Finishern ab und schnappt euch neue Schemata.
Rüstungen Fundorte Set-Boni
LYNX-Rüstung Stillgelegte Produktion (1. Level) Die LYNX-Rüstung erhöht eure Angriffsgeschwindigkeit, wenn ihr über fast oder komplett volle Gesundheit verfügt.
RHINO-Rüstung Stillgelegte Produktion (1. Level) Die RHINO-Rüstung erhöht die Stabilität, wenn ihr unter der Wirkung von Implantaten steht, die euren Waffen-Schaden erhöhen.
Liquidator-Rüstung Fertigungskomplex B (2. Level) Die Liquidator-Rüstung erhöht eure Elementar-Resistenz.
SCARAB-Rüstung Fertigungskomplex B (2. Level) Die SCARAB-Rüstung erhöht die Wirkung aller Vitalboost-Implantate.
MG-Gorgon-Rüstung Fertigungskomplex B (2. Level) Die MG-Gorgon-Rüstung erhöht eure Ausdauerregeneration.
Chrysalis-Rüstung Forschung & Entwicklung (4. Level) Durch die Chrysalis-Rüstung stellt ihr mit jedem Kill etwas Gesundheit wieder her.
MG-Cerberus-Rüstung Resolve-Biolabore (3. Level) Die MG-Cerberus-Rüstung erhöht eure Verteidigung, wenn ihr über viel Energie verfügt.
ELITE-HAZARD-Rüstung tba Durch die ELITE-HAZARD-Rüstung wird der Effekt des "Emergency Coolant Vent"-Moduls angepasst - eure Drohne sprüht nun giftiges Gas aus.
PROTEUS-Rüstung tba Die PROTEUS-Rüstung liefert euch passive Gesundheitsregeneration und erhöht die Effektivität aller Heilungseffekte.
"Bloodied"-PROTEUS-Rüstung Restricted Projects Die "Bloodied"-PROTEUS-Rüstung liefert euch passive Gesundheitsregeneration und erhöht die Effektivität aller Heilungseffekte.
Gefahrenabwehr-Rüstung tba tba
Iron-Maus-Rüstung tba tba

Bemerkung: Die fehlenden Angaben werden wir in Kürze ergänzen. Auch die englischen Begriffe ersetzen wir bald mit deutschen Bezeichnungen.

Ganz schön futuristisch: Legt die komplette MG-Gorgon-Rüstung an und profitiert von den Set-Boni.
Ganz schön futuristisch: Legt die komplette MG-Gorgon-Rüstung an und profitiert von den Set-Boni.

Wie ihr seht, sind die Set-Boni ziemlich nützlich. Ihr könnt zwar wild Rüstungsteile kombinieren, für die Boni solltet ihr allerdings immer die Teile eines Sets anlegen. Achtet dabei auf die Kernleistung, die jedes einzelne Stück verbraucht.

Für die Fundorte grast ihr das Gebiet nach geeigneten Gegnern ab und kehrt anschließend zur Service-Station zurück. So spawnen diese immer wieder neu und ihr könnt euch schnell Schemata für alle Rüstungsteile sichern. Später findet ihr außerdem noch bessere Exo-Rigs, die euch beispielsweise mehr Slots für Implantate liefern.

Du willst keine News, Guides und Tests zu neuen Spielen mehr verpassen? Du willst immer wissen, was in der Gaming-Community passiert? Dann folge uns auf Facebook, Youtube, Instagram, Flipboard oder Google News.

  1. Startseite
  2. The Surge
  3. Rüstungen und Set-Boni im Überblick