Editionen, Vorbesteller-Boni und Season Pass - Assassin's Creed: Origins

von: Spieletipps Team (13. Juni 2017)

Die E3 2017 hat den Release-Termin zu Assassin's Creed - Origins offenbart: Voraussichtlich am 27.10.2017 wird das neue Assassinen-Abenteuer in Ägypten starten. Darüber hinaus hat Ubisoft zahlreiche Editionen, Vorbesteller-Boni und den Season Pass angekündigt, was – gelinde ausgedrückt – einem Überangebot nahekommt. Wir stellen euch alle Editionen vor und verraten euch alle Inhalte sowie die Preise.

Anders als EA – zuletzt bei den „FIFA 18“-Editionen der Fall –, verzichtet Ubisoft größtenteils auf Vorbesteller-Boni. Als Vorbesteller werdet ihr „lediglich“ mit der zusätzlichen Mission Die Geheimnisse der ersten Pyramiden belohnt. Dabei ist es irrelevant, welche Edition ihr vorbestellt – alle Vorbesteller sind gleichgestellt.

Alle Editionen, Preise und Boni

Alle anderen Boni machen es sich in den verschiedenen Editionen gemütlich. Die obere Bilderstrecke bzw. die nächste Tabelle verschafft euch einen Überblick zu allen Inhalten – alle Editionen erscheinen für PC, PS4 und Xbox One. Achtung: Einige der Editionen – z.B. die Dawn of the Creed (Legendary) Edition – könnt ihr nur im Ubisoft-Store erwerben.

Standard Deluxe Gold God's Dawn of the Creed Dawn of the Creed (Legendary)
Preis 69,99 Euro bzw. 59,99 Euro (PC) 69,99 Euro 99,99 Euro bzw. 89,99 Euro (PC) 119,99 Euro bzw. 109,99 Euro (PC) 159,99 Euro bzw. 149,99 Euro (PC) 799,99 Euro
Vollversion
Deluxe-Paket
Season Pass
Weltkarte (materiell)
Soundtrack
Art-Book
Bayeks Adlerschädel-Amulett
Bayeks Adlerschädel-Amulett aus Kunstharz
Zwei Art-Cards
Steelbook
Vier Lithografien
Bayek-Figur (27 cm)
Bayek & Senu-Figur (37 cm)
Nummerierte Bayek & Senu-Figur (73 cm)

Die Legendary Edition ist auf 999 Stück limitiert und kostet dementsprechend knapp 800 Euro.Die Legendary Edition ist auf 999 Stück limitiert und kostet dementsprechend knapp 800 Euro.

Die Inhalte des Deluxe-Pakets

Während die meisten Goodies in der oberen Tabelle selbsterklärend sind, bleibt die Frage, was sich hinter dem Deluxe-Paket verbirgt. Das Deluxe-Paket ist – abgesehen von der Standard Edition – in allen Editionen enthalten. Konsolenspieler sollten direkt mindestens in die Deluxe Edition investieren, da sie genauso viel kostet wie die Standard Edition (69,99 Euro). Das sind die Inhalte des Deluxe-Pakets:

  • Die exklusive Mission Hinterhalt auf See.
  • Das Wüstenkobra-Paket, das ein Outfit, ein Pferd, ein Schild, ein Schwert und eine Keule beinhaltet.
  • Drei zusätzliche Fähigkeitspunkte, mit denen ihr Talente freischalten könnt.

Noch mehr Inhalte und Erweiterungen erhaltet ihr, wenn ihr den Season Pass kauft, der in vielen Editionen inbegriffen ist. Was euch da erwarten wird, ist aber bislang noch nicht bekannt.

Assassin's Creed - Origins

Assassin's Creed - Origins spieletipps meint: Im Alten Ägypten ist es Zeit für Attentate. Frischer Wüstenwind für die Serie mit neuem Kampfsystem und einer spannenden Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Assassin's Creed - Origins ohne Gegner: Warum ich mich darauf freue

Ich habe die Welt von Assassin's Creed - Origins sehr gerne erkundet. Mir hat es meist schon gereicht, von einem Plateu (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed - Origins (Übersicht)

beobachten  (?