Alle Charaktere und Transformationen - Dragon Ball FighterZ

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Dienstag, 02.01.2018 - 12:58 Uhr)

Die Charaktere in Dragon Ball FighterZ feuern sich Kamehamehas und Todesbälle endlich wieder in klassischer 2D-Prügler-Manier um die Ohren. Niemand geringeres als Arc System Works zeichnet sich für die ersten spektakulären Bilder des schnellen und explosiven Kampfsystems von DB FighterZ verantwortlich.

Die Entwickler dürften vor allem "Beat 'em Up"-Fanatikern bekannt sein, da sie an Serien wie Guilty Gear oder BlazBlue gearbeitet haben. Kaum eine andere Entwickler-Schmiede kann die Charaktere des Dragon-Ball-Universums so schön in Szene setzen.

Liste aller Charaktere inkl. Links zur Galerie

Bis auf erste Trailer und erweitertes Gameplay, wurde zum Spiel und den Charakteren nur wenig gezeigt. Wie viele Kämpfer es letztendlich in die Liste schaffen, ist zum jetzigen Zeitpunkt nur Spekulation. Wir möchten euch daher schon mal alle Charaktere vorstellen, die ganz sicher vertreten sind und ihre Kampfkünste schon unter Beweis stellen durften.

Wie ihr SSGSS Goku, SSGSS Vegeta und C-21 freischalten könnt, verraten wir euch in dem verlinkten Guide. Wie wir uns in der Beta geschlagen haben und unseren ersten Sieg einfahren, könnt ihr euch hier anschauen.

Protagonist der Serie und Feinschmecker Son-Goku, kann sich während eines Kampfes sogar in einen Super-Saiyajin verwandeln. Auch Son-Gohan, Vegeta und Trunks verfügen über eine Saiyajin-Form - dazu später mehr. Inwieweit sich dadurch Move-Listen oder Attribute ändern, können wir euch noch nicht verraten.

Wir sind uns sehr sicher, dass bald auch weitere Charaktere aus dem riesigen Universum von Akira Toriyama veröffentlicht werden. Diesen Guide und die dazugehörige Bilderstrecke werden wir also immer mal wieder erweitern - bleibt dran!

Transformationen, Super-Saiyajin und perfekte Formen

Ein erweiterter Gameplay-Trailer, der erst nach der Pressekonferenz gezeigt wurde, ließ Spielern und Zuschauern einen ersten Einblick in das Kampfsystem und die Transformationen bzw. Verwandlungen gewähren. Wie ihr wisst, können sich einige Charaktere und Z-Kämpfer in Saiyajins verwandeln. Bösewichte wie Freezer oder Cell hingegen, heben ihre Kampfkraft durch verschiedene Formen an - Gold Freezer, Perfekter Cell etc.

Super-Saiyajin Son Goku: Viele Charaktere können sich während des Kampfes transformieren.Super-Saiyajin Son Goku: Viele Charaktere können sich während des Kampfes transformieren.

Die Spielszenen zeigen beispielsweise unseren Lieblingshelden Son Goku, wie er sich nicht nur in einen einfachen, sondern in einen dreifachen Super-Saiyajin verwandelt. Dafür nutzt ihr die gefüllte Leiste am unteren Bildschirmrand. Diese füllt sich, wenn ihr Schläge austeilt oder selber welche kassiert. Werdet ihr aktiv, gewinnt euer Kämpfer allerdings mehr "Energie".

Ist die Leiste einmal gefüllt, geht der Zähler daneben von 0 auf 1. Womöglich bestimmt dieser Wert, in welchen Super-Saiyajin ihr euch bei der Aktivierung verwandelt. Durch die möglichen Transformationen gibt es also noch mehr Charaktere zur Auswahl. Wir halten euch auf dem Laufenden und aktualisieren alle Informationen in diesem Guide, sobald es Neuigkeiten gibt.

Dragon Ball FighterZ
Dragon Ball FighterZ spieletipps meint: Bombastisch inszenierte "Dragon Ball"-Prügelei mit leichten Schwächen in der Erzählung und insgesamt etwas zu wenig Abwechslung. Artikel lesen
83
In welche Gaming-Welt gehört ihr?

Quiz: In welche Gaming-Welt gehört ihr?

Videospiele können atemberaubende Welten zeigen. Egal ob sie einfach wunderschön sind, gefüllt mit (...) mehr

Weitere Artikel

zum Vollpreis auf der Switch - Nintendo entfernt günstige Alternative

Der dritte Teil der beliebten Pikmin-Reihe erscheint auch für die Switch. Zukünftig wird das Strateg (...) mehr

Weitere News

Dragon Ball FighterZ (Übersicht)

beobachten  (?