Waffe finden leicht gemacht - Mini DayZ

von Marco Tito Aronica (Donnerstag, 13.07.2017 - 15:37 Uhr)

In Mini Dayz kämpft ihr im wahrsten Sinne um das nackte Überleben. Ihr startet ohne Gegenstände, Waffen oder Nahrungsmitteln und müsst euch diese in der postapokalyptischen Welt selbst besorgen. Überall wimmelt es vor untotem Fleisch, dass sich gerade so auf den verfaulten Beinen halten kann. Ihr müsst also so schnell wie möglich eine Waffe finden, wenn ihr lange überleben wollt.

Ihr werdet Hunger und Durst haben, die Witterungsverhältnisse machen euch zu schaffen und dann müsst ihr euch auch noch gegen Zombies und angriffslustige Vierbeiner stellen. Im Nahkampf werdet ihr viele Treffer einstecken und schnell Blut verlieren. Wir empfehlen euch deshalb den Fernkampf mit Pistolen, Sturmgewehren und sonstigen Waffen. Wie und wo ihr schnell eine Waffe finden könnt, möchten wir euch hier im Beitrag erklären.

Mögliche Fundorte für Waffen in Mini DayZ

Zunächst werdet ihr feststellen, dass sich die Welt nach jedem Spielbeginn etwas verändert. Einen genauen Fundort für Waffen gibt es auf den zufallsgenerierten Karten also nicht. Allerdings beinhalten gewisse Gebäudestrukturen immer speziellen Loot, weshalb wir euch sagen können, nach welchen Bauten ihr Ausschau halten müsst, wenn ihr eine Waffe finden wollt. In Schulen findet ihr beispielsweise Gegenstände wie Rucksäcke oder Rüstungen, während ihr in Wohnhäusern eher Nahrung, Bandagen und Kleidung findet.

Wollt ihr eure Chance auf Waffen erhöhen, müsst ihr nach Militärbasen suchen. Diese großen Areale könnt ihr an den Zombiehorden erkennen, die sich im Umkreis aufhalten. Es handelt sich hier aber nicht um gewöhnliche Untote, sondern um sogenannte "Crawler", die euch auf allen Vieren entgegenspringen. Wenn ihr diese seht, befindet sich eine Militärbasis in der Nähe.

Ihr müsst in Mini DayZ eine Waffe finden, wenn ihr euch gegen Zombies zur Wehr setzen wollt.Ihr müsst in Mini DayZ eine Waffe finden, wenn ihr euch gegen Zombies zur Wehr setzen wollt.

Die "Crawler" haben glücklicherweise nicht so viel Gesundheit, weshalb sie nur in Überzahl wirklich gefährlich werden. Trotzdem solltet ihr vorsichtig vorgehen, wenn ihr die Militärbasis stürmen und eine Waffe finden wollt. In der Nähe könnten sich nämlich noch Soldaten aufhalten, die sofort das Feuer eröffnen, wenn sie euch sehen. Am besten lockt ihr einzelne Feinde an und erledigt sie, bis das Gebiet sicher ist. Vorher solltet ihr auch noch ein paar Bandagen herstellen und euch so absichern.

In der Militärbasis durchsucht ihr jetzt vor allem Zelte und andere Gebäude. Die Zelte könnt ihr übrigens auch gut dazu nutzen, eine Zombieherde aufzuteilen, falls ihr mal verfolgt werdet.

Nachdem ihr Waffen, Munition und andere militärische Ausrüstung gefunden habt, erhöht sich eure Überlebenschance um ein vielfaches. Militärbasen sind natürlich nicht die einzigen Fundorte für Waffen. Oft findet ihr Pistolen und Gewehre auch in Kofferräumen von Autos.

Cheats zu Mini Dayz (2 Themen)
Mini Dayz
Mini Dayz

Borderlands-Fans können sich auf der Leinwand killen lassen

Regisseur Eli Roth möchte für den geplanten Borderlands-Film die Community mit ins Boot holen – (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Conqueror's Blade

Mini Dayz (Übersicht)