HM - Dorf des Himmelsbaumes: Kurztipps

Geschenkte Samen

von: Federchen64 / 28.07.2017 um 12:03

Wenn euch am Anfang des Spieles die Samen ausgegangen sind, geht zu Sam/Dean und wenn ihr sie ansprecht, erscheint der gelbe Wichtel. Er schenkt euch jeweils 4 Samen.

Pflanzt sie ein und sprecht Sam/Dean erneut an, um weiter 4 Samen zu ergattern. So könnt ihr einiges an Geld sparen.


Dieses Video zu HM - Dorf des Himmelsbaumes schon gesehen?

Stein-Bug beim Terraforming

von: CherryBeeGood / 28.07.2017 um 12:03

Wenn man Stein abbaut, aber sowohl die Kommode als auch die eigene Tasche voll mit Steinen ist, werden die Steinplatten, die man abbaut, am nächsten Tag wieder in das Spiel hinein generiert und die ganze Arbeit war für die Katz'.

Das geschieht auch, wenn man darüber Erde für z.B. Felder legt. Einfach den Stein verkaufen oder von Gus in Materialstein umwandeln lassen.

Hätte ich das gewusst, hätte ich mir viel Arbeit ersparen können ;-)


Tipps fürs Angeln

von: Pirategirl / 28.07.2017 um 12:18

Beim Angeln ist es nicht notwendig, dass ihr Futter verwendet!

Es geht sehr leicht ohne und ihr könnte alle Fische angeln, OHNE Futter!

Das Wichtigste ist, wenn ihr ohne Futter angelt, dass ihr die Schatten der Fische genau im Auge behaltet!

Wenn ihr einen großen Schatten seht, dann wartet.

Wenn sich ein kleiner Schatten eurer Angel nähert und das Ausrufezeichen erscheint, macht einfach gar nichts!

Wartet ab und der Fisch wird loslassen und verschwinden, ohne die anderen zu verjagen!

Es kann lange dauern, bis sich der große Fisch an die Angel wagt und dann kann es auch schon mal passieren, dass er entkommt!

Aber Ausdauer und Geduld zahlen sich aus!

In diesem Sinne fröhliches Fischen und viel Erfolg! ;)


Moosbeeren bekommen

von: Varney / 07.08.2017 um 09:39

Da ich ich selbst meine Probleme habe Moosbeeren zu züchten, habe ich jetzt eine Möglichkeit gefunden die Samen mit etwas Geduld einfacher zu bekommen. Dafür müsst ihr Gus Anliegen soweit erfüllt haben, dass ihr seine Anliegen zur entsprechenden Jahreszeit bekommt.

Schritt 1: Betretet in Gorgons Mine die das zweite Plateau und stellt euch vor die Erzkristalle links oben. Speichert ab und beginnt dann mit dem Abbau. Euer Ziel ist es Mondstein zu erhalten. Sollte keins dabei sein, laden, bis ihr etwas abbauen konntet. Macht das über mehrere Tage, bis ihr 20 davon habt.

Schritt 2:Im Herbst geht es dann weiter.

Geht immer wenn ihr im Dorf seid zu Gus, speichert wieder ab und sprecht ihn an. Geht auf Anliegen. In seinem Herbstanliegen 2 möchte er 2 mal Mondsteinerz. Sollte das Anliegen 1 kommen, laden und erneut versuchen.

Als Belohnung für das Erz gibt er euch immer 5 Moosbeerensamen. Nach 10 Tagen, könnt ihr mit diesem Trick 50 Samen zusammen haben und anpflanzen, um den Samen freizuschalten.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

HM - Dorf des Himmelsbaumes

Harvest Moon - Dorf des Himmelsbaumes
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

HM - Dorf des Himmelsbaumes (Übersicht)

beobachten  (?