Schnell leveln und Power-Level erhöhen - Fortnite

von: Spieletipps Team (01. August 2017)

Wenn ihr in Fortnite schnell leveln und euer Power-Level erhöhen möchtet, müsst ihr mehr tun, als nur eine Horde von Monstern zerlegen. Dazu müsst ihr wissen, dass zwischen dem Power-Level und den Kommandanten-EP unterschieden wird. Worauf ihr achten müsst und wie ihr am schnellsten leveln könnt, verraten wir euch in diesem Beitrag.

Für abgeschlossene Missionen, erledigte Monster und Basenbau erhaltet ihr Erfahrungspunkte, die eure Kommandanten-EP erhöhen. Füllt sich die Leiste, die ihr nach dem Abschluss einer Mission zu sehen bekommt, erhaltet ihr einen Fertigkeitenpunkt. Das Power-Level (Blitzsymbol) hingegen ist eine Art Gesamtlevel, das die Arten von Missionen bestimmt, die ihr starten könnt. Außerdem wird dieses Level von den Attributen beeinflusst: Kondition, Schild, Standhaftigkeit, Angriff, Resistenz und Tech.

Power-Level erhöhen - so geht's

Viele Fortnite-Spieler sind verwirrt. Obwohl sie zahlreiche Missionen erfolgreich abgeschlossen haben und die erforderte Stufe immer weiter ansteigt, bleibt das Power-Level auf niedrigem Niveau. Dabei gibt es ein paar einfache Tricks, mit denen ihr sehr schnell leveln könnt und das Power-Level so erhöht. Wir verraten euch zunächst, wie genau die Stufe steigt und mit welchen Tricks ihr den Vorgang immens beschleunigt.

Das Power-Level steigt, wenn ihr die Attribute Kondition, Schild, Standhaftigkeit, Angriff, Resistenz und Tech erhöht. Das tut ihr, indem ihr primäre Helden verbessert oder Einheiten einstellt. Wählt im Menü die Kategorie "Helden" aus und belegt die Slots mit euren stärksten Karten. Je besser und seltener die Helden sind, desto mehr wird euer Power-Level steigen.

Das Power-Level (grüner Kasten oben links) steigt, wenn ihr die Slots mit Helden füllt.Das Power-Level (grüner Kasten oben links) steigt, wenn ihr die Slots mit Helden füllt.

Wollt ihr euer Power-Level weiter steigern, empfehlen wir euch Überlebenden- und Verteidiger-Einheiten in euren Trupp aufzunehmen. Dafür wählt ihr die Kategorie "Einheiten" aus. Hier könnt ihr mehrere Teams mit Einheiten bzw. Karten füllen, die euch nicht nur wertvolle Boni für die nächsten Missionen liefern, sondern im Endeffekt auch euren Power-Level erhöhen. Sind die Slots gesperrt, müsst ihr sie zunächst im Talentbaum freischalten.

Besonders wichtig sind hier die einzelnen Anführer jedes Teams. Diese Einheiten sollten besonders selten und stark sein, da sie euch so schnell leveln lassen. Nun möchten wir euch noch verraten, wie ihr überhaupt an die Einheiten bzw. Karten kommt und ihr schnell viele Teams freischalten könnt.

Ihr könnt schnell leveln, wenn ihr die Slots der Teams mit Einheiten füllt.Ihr könnt schnell leveln, wenn ihr die Slots der Teams mit Einheiten füllt.

Einheiten freischalten und schnell leveln

Wenn ihr schnell leveln wollt, solltet ihr euch in den Talentbäumen nach Vierecken umschauen. Hiermit schaltet ihr nämlich die Teams frei, die ihr mit Einheiten besetzen könnt. Schaut euch den Verlauf des Talentbaumes an und schlagt vorzugsweise den Weg ein, der euch viele Slots freischaltet.

An dieser Stelle empfehlen wir euch noch den XP-Boost, damit ihr mehr Fertigkeitenpunkte erhaltet. Diese investiert ihr dann im Talentbaum, um das Power-Level steigern zu können. Außerdem könnt ihr zusätzliche Skillpunkte, V-Bucks und mehr erhalten, wenn ihr Herausforderungen abschließt.

Überlebenden-Einheiten: Diese Vierecke im Talentbaum schalten weitere Teams und Slots frei.Überlebenden-Einheiten: Diese Vierecke im Talentbaum schalten weitere Teams und Slots frei.

Die V-Bucks sind deshalb nützlich, weil ihr damit Lama-Piñatas kaufen könnt. Darin enthalten sind neue Einheiten für eure Teams. Habt ihr beispielsweise das Gründerpaket erworben, solltet ihr gleich nach dem Start mit ordentlich Karten belohnt werden.