Komplettlösung: Missionen 7, 8 und 9 - Assassin's Creed 4: Schrei nach Freiheit

von: Spieletipps Team (04. August 2017)

Mission 07: Die Saat säen

Von Bastienne erhaltet ihr sofort euren nächsten Auftrag: Verfolgt die Zielperson und tauscht ein Manuskript aus. Den optimalen Schleichpfad haben wir im Video gezeigt, ebenso wie das Herantasten an das Manuskript. Bei Letzterem empfiehlt sich die Verwendung von Knallkörpern oder Giftpfeilen. Wenn die beiden Zielpersonen gerade abseits stehen, könnt ihr das Manuskript austauschen und werdet anschließend auf See geschickt.

Hier müsst ihr die feindliche Flotte rechtzeitig ausschalten, bevor das Expeditionsschiff zerstört wird. Der Einsatz vom Mörser macht dies aber zu einer leichten Aufgabe.

Mission 08: Auf den Grund damit

Wie jede Mission beginnt auch diese mit einem Besuch bei Bastienne Josephe. Sie berichtet euch von einem Sklavenschiff, das ihr erobern sollt. Am Ruder eures Schiffes geht es also weiter, wo ihr zuerst die Flotte des Sklavenschiffes zerstören müsst, oder zumindest solltet. Dazu ist wie immer der Mörser sehr hilfreich. Achtet aber besonders bei den normalen Breitseiten darauf, nicht das Sklavenschiff zu treffen!

Eine fulminante Seeschlacht leitet die vorletzte Mission ein.Eine fulminante Seeschlacht leitet die vorletzte Mission ein.

Vergesst auch nicht, die anschließend freigelegten Schwachstellen mit den Drehbassen zu befeuern. An Bord des Schiffes müsst ihr nun möglichst viele Sklaven befreien. Dies macht ihr durch eine Reihe von Quicktime-Events. Achtet darauf, was am Bildschirm angezeigt wird und drückt – eventuell mehrfach – die entsprechende Taste.

Nach einiger Zeit läuft das Schiff voller Wasser und ihr müsst zum Ausgang schwimmen – folgt dazu den grünen Wegweisern. Im nächsten Abschnitt müsst ihr einen Schacht nach oben klettern. Orientiert euch dazu an den silbernen Ringen und glänzenden Kanten sowie Rissen in der Wand.

Mission 09: De Fayets letztes Gefecht

Es folgt eine Zwischensequenz, bevor die letzte Mission der „Schrei nach Freiheit“-Erweiterung folgt: Ihr sollt den Gouverneur töten. Weil die Mission mit dem Tod des Gouverneurs beendet wird, könnt ihr die Wachen ignorieren und einfach direkt auf das Ziel zulaufen und dieses eliminieren.

AC4 - Schrei nach Freiheit

Assassin's Creed 4 - Schrei nach Freiheit

AC4 - Schrei nach Freiheit (Übersicht)