Die besten Spiele, die 2017 erscheinen - Nintendo Switch

von: Sergej Jurtaev (09. August 2017)

Die Nintendo Switch ist ein voller Erfolg für den japanischen Traditionskonzern Nintendo. Jeder will die Hybrid-Konsole haben, sodass sie in vielen Läden regelmäßig vergriffen ist. Es gibt also sehr viele Spieler, aber momentan eine noch recht überschaubare Anzahl an Spielen. Das wird sich in den nächsten Monaten ändern! Wir haben 21 vielversprechende Spiele für euch rausgesucht und verraten in unserer Bilderstrecke, welche Spiele neben Super Mario Odyssey erscheinen.

Gute Spiele, die 2017 bereits erschienen sind

Zukunftmusik interessiert euch nicht oder ihr habt euch gerade erst die Switch zugelegt und wollt wissen, was ihr jetzt spielen sollt? Versucht euer Glück doch zum Beispiel mit ...

  • The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Das neuste Zelda-Abenteuer sorgte im Vorfeld für Skepsis und musste viel Überzeugungsarbeit leisten. Auch wenn die Technik nicht zeitgemäß ist, werdet ihr nach nur wenigen Minuten am Controller in den Bann gezogen. Das dystopische Hyrule ist gewaltig und weckt den Abenteurer in euch. Es gibt so viel zu entdecken, so viel auszuprobieren und so viele unvergessliche Momente. Wir erzählen euch natürlich nichts Neues, aber wer eine Switch kauft, muss auch Zelda kaufen.

Zu Breath of the Wild ist bereits ein DLC erschienen, der das Spiel um neue Herausforderungen erweitert.Zu Breath of the Wild ist bereits ein DLC erschienen, der das Spiel um neue Herausforderungen erweitert.

  • Snipperclips ist ein wahrer Geheimtipp, der zum Release der Switch erschienen ist. In diesem Knobelspiel müsst ihr zahlreiche Rätsel lösen, indem ihr mit einem zweiten Spieler kooperativ eure Spielfiguren zurechtschneidet. Klingt seltsam, macht aber sehr viel Spaß.

  • Mario Kart 8 - Deluxe: Mit ein paar Freunden machen nur wenige Aktivitäten mehr Laune als eine Runde Mario Kart. In der Deluxe-Version gibt es einen neuen Battle-Modus und alle DLCs, die auf die Wii U erschienen sind. Falls ihr die Wii U-Variante besitzt, ist ein Kauf der Deluxe-Version aber nicht notwendig.

  • Splatoon 2: Auf den ersten Blick bietet Splatoon 2 nicht viel mehr als der Vorgänger. Nichtsdestotrotz legt der Fun-Shooter technisch eine Schippe drauf und überzeugt im Multiplayer sowie auch im Singleplayer. Nur Nintendos seltsame Einschränkungen (Voice-Chat, zeitlich begrenzte Modi und Maps) trüben den Spaß etwas.

Die ersten Monate der Nintendo Switch werden – wie erwartet – von vielen Portierungen und durchschnittlichen Spielen begleitet, sodass es bislang nicht allzu viele Knaller gibt. Das wird sich aber schon bald ändern – mehr dazu erfahrt ihr in der oberen Bilderstrecke.

Nintendo Switch

Nintendo Switch
Alle Teilnehmenden, Alle Termine, Alle Infos

Das große Games-Duell: Alle Teilnehmenden, Alle Termine, Alle Infos

Welcher Videospielcharakter ist der stärkste? Um dieser Frage nachzugehen, veranstaltet spieletipps diesen Sommer (...) mehr

Weitere Artikel

Der zweite Gründer verlässt das Studio endgültig

Blizzard: Der zweite Gründer verlässt das Studio endgültig

Nachdem Maik Morhaim schon Anfang des Jahres Blizzard den Rücken zugewandt hat, schließt sich nun ein wei (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendo Switch (Übersicht)

beobachten  (?

* Werbung