Pokemon Blau: Mew aus den 3DS-Spielen übertragen

Mew übertragen

von: marvmeese / 14.08.2017 um 15:54

Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Mew aus Pokemon Rot/Blau für die VC über den Pokeporter auf Sonne und Mond zu bekommen. Das gilt nur für die deutschen Versionen der Spiele!

Folgendes wäre dabei von Vorteil:

  • Kenntnisse über den Missingno-Glitch
  • über den Trainer-Fly-Glitch und Item-Underflow

Zuerst einmal braucht Ihr das Item S7. Dieses bekommt ihr folgendermaßen:

Kauft euch ein X-Spezial. Packt alle wichtigen Items aus dem Inventar. Am besten kauft ihr euch 5 verschiedene günstige Sachen ein. Setzt das X-Spezial an die 6. Stelle im Inventar und vermehrfacht es mit dem Missingno-Trick einmal. Werft dann 2 davon weg und vermehrt es ein weiteres mal, so das ihr insgesamt 255 in einem Stapel habt.

Setzt diesen an dritte Stelle im Inventar. Fliegt nun nach Prismania City, geht vom Pokemoncenter aus 8 Schritte nach recht und einen nach unten, so das ihr direkt an der Grenze zum nächstem Gebiet seit. Öffnet euer Inventar und werft euer erstes Item weg. Ihr seht nun, das sich der 255er Stapel verdoppelt hat. Werft das nächste Item, das sich in Slot 1 befindet, weg.

Das wiederholt ihr, bis ihr nur noch auf die ersten 2 Plätze im Inventar zugreifen könnt. Schmeißt jetzt 253 von den erstem Stapel im Item Menü weg, tauscht die 2 X-Spezial mit dem 255er Stapel darunter. Dabei verringert sich die Zahl auf 1. Tauscht dieses noch einmal mit dem Stapel darunter, so das ihr an erster Stelle 0x X-Spezial habt.

Werft davon 255 weg (2 mal nach unten drücken). Danach Select bei dem übrig gebliebenen drücken und nach unten scrollen. Sollte der Cursor dabei stecken bleiben, wiederholt die B-Taste drücken, bis er sich weiter bewegen lässt. Dabei kommt ihr an vielen verschiedenen Items vorbei, unter anderem verglitched der Bildschirm etwas. Das ist normal und wird später behoben.

Scrollt weiter, bis ihr ein Nugget seht und drückt wieder Select. Nun müsste sich dort das X-Spezial x1 befinden. Schließt das Inventar, geht 5 Schritte nach rechts, 5 nach unten und 20 nach rechts. Öffnet nun das Inventar. Dort, wo das X-Spezial war, müsste sich jetzt das Item S7 befinden. Tauscht dieses mit dem Nugget ganz oben im Inventar aus, schließt das Menü und fliegt zu einem beliebigem Pokemoncenter.

Legt einmal das S7 Item in eurem PC ab. Geht in den nächsten Pokemarkt und kauft 3 oder 4 verschiedene Items ein, um euer Inventar wieder ganz in Ordnung zu bekommen. Damit wäre der erste Teil geschafft. Das Item alleine bringt euch noch gar nichts. Ihr benötigt noch ein bestimmtes Team und ein bestimmtes Item Setup im Beutel. Solltet ihr das Item vorher einsetzen, wird mit hoher Wahrscheinlichkeit euer Spiel abstürzen.

Nun braucht ihr folgende 6 Pokemon im Team

(In dieser Reihenfolge!)

  • Mew
  • Taubsi (mit genau 233 aktuellen KP)
  • Parasek
  • Georok
  • Tentacha
  • Arbok

Um ein Taubsi mit diesen KP zu bekommen, benötigt ihr ein Pokemon mit 36 Punkten im Spezial Wert und ein Pokemon, das die Attacke Heuler kann. Ihr braucht mindestens einen freien Platz im Team! Setzt nun den Trainer Fly Glitch ein und bekämpft einen beliebigen Trainer. Das Pokemon mit 36er Spezialwert sollte nicht an erster Stelle im Team sein.

Fliegt anschließend nach Fuchsania City, verlasst die Stadt nach rechts raus und sucht dort im Gras nach einem wildem Ditto. Vor allen anderen Pokemon könnt ihr fliehen. Sobald eins auftaucht, wechselt euer Pokemon mit 36 Spezialwert ein, so das Ditto sich in dieses verwandelt. Anschließend 6 mal Heuler gegen das gewandelte Ditto einsetzen.

Nun könnt ihr das Ditto besiegen, oder flüchten. Kehrt nun dahin zurück, wo ihr den Trainer Fly Glitch ausgelöst habt und fangt das Taubsi, Level 1 das dann auftaucht. Setzt diese an erste Stelle und sucht euch ein Gebiet mit schwachen Pokemon aus. Wechselt das Pokemon im Kampf aus, so das das Taubsi weniger, als 54 Erfahrungspunkte bekommt.

Nach dem Kampf wird es dann Level 100 erreichen. Stoppt auf jeden Fall die Entwicklung. Kauft und gebt Taubsi nun mehrere KP Plus, bis es einen KP Wert von 233 oder mehr hat. Wenn es mehr hat, sollte man es heilen, sich im Kampf vergiften lassen und dann so viele Schritte gehen, bis 233 aktuelle KP erreicht sind. Dann mit Gegengift heilen.

Falls der KP Wert auf unter 233 fallen sollte, bevor die Vergiftung aufhört, kann man auch so lang weiter vergiftet bleiben, bis 213 KP über sind,dann mit Gegengift un einem Trank heilen. Wenn ihr nun Taubsi auf 233 KP habt, denkt daran, es im PC zu lagern, falls ihr den Rest des Teams im Pokemoncenter heilen wollt.

Falls ihr die Blaue Edition spielt, müsst ihr euch Arbok über den selben Trick holen, wie das Taubsi, nur das ihr hier nicht 6 mal Heuler einsetzen müsst, da das Level bei Arbok egal ist. Der benötigte Spezialwert hierfür ist 45. Mit dem Team wäre der zweite Teil geschafft.

Nun zum drittem Part.

Das Item-Setup: Folgende Items dürfen in der Reihenfolge und Menge, wie angegeben, im Inventar sein:

  • S7

Egal, welches Item. Sollte nur keins der unteren sein x89

  • Angriffsplus x58
  • Eisen x37
  • X-Treffer x124
  • Wasserstein x62
  • Feuerheiler x50
  • Pokeball x43
  • Gegengift x43
  • Protein x62
  • AP-Plus x60
  • Eisheiler x50
  • Limonade x133
  • Superball x50
  • Tafelwasser x34
  • TM 01 x1

AP-Plus, Limonade und X-Treffer dürfen mit dem MissingNo Glitch vermehrt werden. Am besten 5 mal Limonade kaufen und dann vermehren (MissingNo gibt +128 Items) Nachdem man den X-Treffer vervielfacht hat, darf man noch 5 davon wieder wegwerfen.

Beim AP-Plus am besten von dem Stapel nach dem vermehrfachen 69 Stück im PC lagern. Habt ihr nun das passende Team und die richtigen Items in korrekter Anzahl im Inventar, speichert euer Spiel. Prüft lieber 2 oder 3 mal, ob auch alles richtig ist! Setzt nun das Item S7 ein.

Damit bekommt das Pokemon an erster Stelle (in diesem Fall Mew) den OT GF und die ID 22796 Dieses kann nun über den Pokemover auf die Bank und von dort aus auf Sonne/Mond gebracht werden, so lang es mindestens Level 5 oder höher ist.

Viel Spaß mit eurem Mew auf Sonne & Mond!

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Pokemon Blau

Pokémon Blaue Edition
Origins mit neuen Gewändern?

Assassin's Creed - Odyssey: Origins mit neuen Gewändern?

Eben erst stellte Ubisoft das neue Assassin's Creed - Odyssey auf der E3 vor. Kollege Alex von GIGA Games und ich waren (...) mehr

Weitere Artikel

Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Pokémon Go: Tausch-Funktion kommt mit neuem Update

Für Pokémon Go gibt es schon zum Ende der Woche die lang ersehnte Tausch-Funktion für alle Spieler via (...) mehr

Pokemon Blau (Übersicht)