Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Uncharted - Lost Legacy: Komplettlösung - Kapitel 5: Die große Schlacht

Uncharted - Lost Legacy: Komplettlösung - Kapitel 5: Die große Schlacht

Kapitel 5: Die große Schlacht

Folgt Nadine nach der Zwischensequenz bis zur ersten Klippe. Springt runter und wartet, bis ein optionales Gespräch (1/5) aktiviert wird. Danach dreht ihr euch nach links und untersucht das Gebüsch nach einem Schatz (1/6). Die Fundorte aller Sammelobjekte könnt ihr euch auch bündig im folgenden Video ansehen!

Anschließend geht ihr weiter nach rechts und schwingt euch dank eines Asts am Wasserfall entlang auf die andere Seite. Lauft durch die kleine Höhle und klettert die Klippe mit den roten Blumen hinauf, um eine schöne Aussicht für ein Foto (1/4) zu erhaschen.

Hinter euch klettert ihr die Felswand hinauf und lasst euch anschließend an der Klippe fallen. Untersucht die Wände links, um einen Schatz (2/6) zu finden. Klettert wieder zurück und springt auf die andere Seite.

Jetzt seid ihr den gewaltigen Monumenten schon sehr nah. Schwingt euch mit dem Greifhaken an zwei Ästen entlang, um auf der Hand der ersten Garnesha-Statue zu landen. Klettert anschließend am Hals entlang und schwingt euch über einen Ast auf die andere Hand.

Nachdem euch Nadine nach oben gezogen hat, könnt ihr ein optionales Gespräch (2/5) aktivieren. Danach benutzt ihr erneut euren Greifhaken an einem Ast auf der rechten Seite, um zur zweiten Garnesha-Statue zu gelangen.

Von der Hand schwingt ihr euch zur Felsaxt und klettert bis ganz nach oben, wo ihr ein Foto (2/4) von Nadine machen könnt. Balanciert auf der schmalen Felskante entlang und benutzt euren Greifhaken zweimal, um zum Hinterkopf der Statue zu kommen.

Wenig später könnt ihr durch ein Loch springen. Untersucht die Kanonenkugel, um ein optionales Gespräch (3/5) zu aktivieren. Geht danach den Gang entlang und seilt euch am Ende ins Innere des Konstrukts ab.

Dieses Gespräch könnt ihr nur schwer verpassen.

Auf einer der Felsplattformen könnt ihr ein Foto (3/4) machen und hinter der Elefantenstatue liegt ein Schatz (3/6). Geht die Treppe runter und untersucht die rechte Wand im Wasser, um einen Spalt zu finden, durch den ihr durchkrabbeln könnt. Am Ende erreicht ihr eine Vorhalle, in der eine euch bekannte Tür zu finden ist. Bevor ihr hindurchgeht, solltet ihr links im Gerümpel den Schatz (4/6) einsammeln.

Das Schattenrätsel

Nachdem ihr die Tür passiert habt, könnt ihr ein optionales Gespräch (4/5) aktivieren. Klettert rechts über die Wand und blickt auf das imposante Gebäude. Sammelt links von der Treppe einen Schatz (5/6) auf und zwingt euch dann durch den schmalen Spalt.

Im nächsten Raum erwartet euch ein Schattentheater, das von euch verlangt, ein Rätsel zu lösen. Ihr seht dort neun Schalter, die ihr in der richtigen Reihenfolge betätigen müsst, damit die Schatten den Abbildungen an der Wand entsprechen. Die Lösung des Rätsels könnt ihr euch in unserem Video-Guide ansehen!

Nach der Zwischensequenz stürzt euer Lift nach oben ein und eine geskriptete Actionszene startet, in der ihr die Öffnung in der Decke erreichen müsst – eine weitere Cutscene beginnt. Folgt danach dem Aquädukt und schaltet die ersten zwei Männer Asavs aus. Klettert die Wand hinauf und zieht den nächsten Gegner in den Abgrund.

Euer nächstes Ziel ist das opulente Gebäude in der Ferne. Plötzlich bricht der Boden zu euren Füßen ein und ihr rutscht direkt in das feindliche Territorium. Ihr werdet von einem Geschützfahrzeug ins Visier genommen, weshalb ihr vorsichtig agieren müsst. Springt von Deckung zu Deckung und schaltet die Gegner in der Nähe aus, bis ihr ein Tor erreicht, das ihr gemeinsam mit Nadine einbrecht (Viereck-Taste drücken).

Oh, Wunder! Der nächste Boden kracht ein und ihr landet im Wasser. Nachdem ihr wieder auf die Beine gekommen seid, schaut euch rechts nach einem Schatz (6/6) um. Folgt Nadine durch die schmalen Tunnel und verlasst die Zelle, indem ihr über das linke Gitter klettert.

Danach klettert ihr rechts die Wand hoch und werdet von Asav und seinen Leuten überrascht. Jetzt müsst ihr euch in einem Zweikampf beweisen. Weicht mit der Kreis-Taste Asavs Schlägen aus und verpasst ihm selbst eine. Nach einigen Treffern schleudert euch Asav in den Aquädukt, in dem ihr der Strömung nachgeben müsst. Am Ende benutzt ihr den Greifhaken, um auf die andere Seite zu kommen.

Hin und wieder müsst ihr auch die Dreieck-Taste drücken, um euch aus Asavs Griff zu befreien.

Nach der Zwischensequenz humpelt ihr langsam die Treppen hinauf und folgt Nadine. Während des Marschs könnt ihr ein optionales Gespräch (5/5) aktivieren. Draußen angekommen, klettert ihr rechts die Felswand hoch und wandert geradeaus, bis ihr den kurzen Hang runter rutscht.

Blickt danach nach links und bewegt euch in Richtung der zwei Garnesha-Statuen, um ein Foto (4/4) zu machen. Dann geht ihr den von Nadine empfohlenen Weg entlang und öffnet das Tor – anschließend endet das Kapitel.