Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden - Destiny 2

von: Spieletipps Team (13. September 2017)

Ghaul und die Rote Garde vernichten das letzte Überbleibsel menschlicher Hoffnung. Es liegt nun an euch als Hüter das Licht wiederzugewinnen und die Trophäen und Erfolge der Bevölkerung zu sichern. Wie viele Trophies und Achievements es gibt und wie ihr diese freischalten könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Eine ausführliche Tabelle zu den Trophäen und Erfolgen findet ihr unten.

Der Leak vergangener Tage hat sich also bestätigt: Es gibt lediglich 14 Trophäen und 13 Erfolge. Die Freischaltbedingungen dazu findet ihr, wie gewohnt, unten.

Wir haben Destiny 2 für euch auf der gamescom in 4K gespielt. Wie schön der MMO-Shooter auf dem PC aussieht, könnt ihr euch im folgenden Video anschauen.

Trophäen und Erfolge in Destiny 2

Auf eurem Rachefeldzug gilt es also nur 14 Trophäen und 13 Erfolge freizuschalten. Im Vergleich zum Vorgänger aus 2014 ist die Menge an Errungenschaften also deutlich geschrumpft. Für die Platin-Trophäe auf der PS4 müsst ihr jeden Fokus aller drei Klassen freischalten, den Leviathan-Raid abschließen, 30 Herausforderungen absolvieren oder die Bekanntschaft mit einer Botin aus der Fremde machen. Die Trophäen setzen sich wie folgt zusammen:

  • Silber-Trophäen: 2
  • Gold-Trophäen: 11
  • Platin-Trophäe: 1

Wie ihr seht, sind in dieser kleinen Anzahl an Trophies nicht einmal Bronze-Trophäen dabei. Dennoch möchten wir euch nachfolgend eine Übersicht zu den Freischaltbedingungen aller Trophies und Achievements präsentieren.

Name Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Ein langer, gewundener Pfad Erreicht Level 20. Silber 40 G
Volksheld Schließt eine Heroisches öffentliches Event ab. Silber 40 G
Zavalas Leutnant Erlangt jeden Titanen-Fokus. Gold 60 G
Caydes Wegbereiter Erlangt jeden Jäger-Fokus. Gold 60 G
Ikoras Protégé Erlangt jeden Warlock-Fokus. Gold 60 G
Zeig mir, was du kannst Schließt Shaxx' Ruf zu den Waffen ab.

Lösung: Schließt nach der Kampagne die drei Meilensteine für Shaxx ab, bei dem ihr Schmelztiegel-Matches abschließen müsst.
Gold 80 G
Wie der Flash Schließt einen Flashpoint ab.

Lösung: Schließt zunächst den "Patrouillen"-Meilenstein von Cayde-6 ab, absolviert danach drei Patrouillen in der ETZ und anschließend die "Flashpoint"-Quest von Cayde.
Gold 80 G
Herz der Finsternis Schließt einen Dämmerungs-Strike ab. Gold 80 G
Exotik pur Sammelt 15 exotische Waffen oder Rüstungsteile.

Lösung: In unserem separaten Guide verraten wir euch, wie ihr schnell exotische Engramme farmen könnt.
Gold 120 G
Herausforderung angenommen Schließt 30 Herausforderungen ab.

Lösung: Schließt 30 Herausforderungen für Ikora ab. Diese ändern sich täglich und können im Spiel über den Geist aufgerufen werden.
Gold 80 G
Im Zentrum des Bösen Schließt den Leviathan-Raid ab. Gold 100 G
Das Prestige Schließt den Leviathan-Raid oder einen Dämmerungs-Strike auf Schwierigkeit "Prestige" ab. Gold 120 G
Auf das du nicht gerichtet wirst Macht die Bekanntschaft einer Botin aus der Fremde. Gold 80 G
Die Auserwählten des Reisenden Erhaltet alle Trophäen in Destiny 2. Platin n.v.

Erste Eindrücke zum MMO-Shooter von Bungie sammelt ihr in der folgenden Bilderstrecke.

Das waren alle Trophäen und Erfolge - oder doch nicht? Sollten weitere Errungenschaften angekündigt werden, so wird dieser Beitrag selbstverständlich für euch aktualisiert. So verpasst ihr keine Trophy für eure Sammlung.

Destiny 2

Destiny 2 spieletipps meint: Stark verbesserter Online-Shooter, der vor allem inhaltlich deutlich zugelegt hat und mit seiner Item-Spirale für etliche Stunden begeistern kann. Artikel lesen
83