Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden - Destiny 2

von: Spieletipps Team (05. September 2018)

Ghaul und die Rote Garde vernichten das letzte Überbleibsel menschlicher Hoffnung. Es liegt nun an euch als Hüter das Licht wiederzugewinnen und die Trophäen und Erfolge der Bevölkerung zu sichern. Wie viele Trophies und Achievements es gibt und wie ihr diese freischalten könnt, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Eine ausführliche Tabelle zu den Trophäen und Erfolgen findet ihr unten.

Es gibt lediglich 14 Trophäen und 13 Erfolge (Hauptspiel). Die Freischaltbedingungen dazu findet ihr, wie gewohnt, unten.

Update vom 5. September 2018: Wir haben die Trophäen und Erfolge von Forsaken hinzugefügt. Diese findet ihr unten im Guide.

Mit Forsaken gibt es 10 weitere Trophäen und Erfolge für Destiny 2:

Trophäen und Erfolge in Destiny 2

Auf eurem Rachefeldzug gilt es also nur 14 Trophäen und 13 Erfolge freizuschalten. Im Vergleich zum Vorgänger aus 2014 ist die Menge an Errungenschaften also deutlich geschrumpft. Für die Platin-Trophäe auf der PS4 müsst ihr jeden Fokus aller drei Klassen freischalten, den Leviathan-Raid abschließen, 30 Herausforderungen absolvieren oder die Bekanntschaft mit einer Botin aus der Fremde machen. Die Trophäen setzen sich wie folgt zusammen (nur Hauptspiel):

  • Silber-Trophäen: 2
  • Gold-Trophäen: 11
  • Platin-Trophäe: 1

Wie ihr seht, sind in dieser kleinen Anzahl an Trophies nicht einmal Bronze-Trophäen dabei. Dennoch möchten wir euch nachfolgend eine Übersicht zu den Freischaltbedingungen aller Trophies und Achievements präsentieren.

Name Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Ein langer, gewundener Pfad Erreicht Level 20. Silber 40 G
Volksheld Schließt eine Heroisches öffentliches Event ab. Silber 40 G
Zavalas Leutnant Erlangt jeden Titanen-Fokus. Gold 60 G
Caydes Wegbereiter Erlangt jeden Jäger-Fokus. Gold 60 G
Ikoras Protégé Erlangt jeden Warlock-Fokus. Gold 60 G
Zeig mir, was du kannst Schließt Shaxx' Ruf zu den Waffen ab.

Lösung: Schließt nach der Kampagne die drei Meilensteine für Shaxx ab, bei dem ihr Schmelztiegel-Matches abschließen müsst.
Gold 80 G
Wie der Flash Schließt einen Flashpoint ab.

Lösung: Schließt zunächst den "Patrouillen"-Meilenstein von Cayde-6 ab, absolviert danach drei Patrouillen in der ETZ und anschließend die "Flashpoint"-Quest von Cayde.
Gold 80 G
Herz der Finsternis Schließt einen Dämmerungs-Strike ab. Gold 80 G
Exotik pur Sammelt 15 exotische Waffen oder Rüstungsteile.

Lösung: In unserem separaten Guide verraten wir euch, wie ihr schnell exotische Engramme farmen könnt.
Gold 120 G
Herausforderung angenommen Schließt 30 Herausforderungen ab.

Lösung: Schließt 30 Herausforderungen für Ikora ab. Diese ändern sich täglich und können im Spiel über den Geist aufgerufen werden.
Gold 80 G
Im Zentrum des Bösen Schließt den Leviathan-Raid ab. Gold 100 G
Das Prestige Schließt den Leviathan-Raid oder einen Dämmerungs-Strike auf Schwierigkeit "Prestige" ab. Gold 120 G
Auf das du nicht gerichtet wirst Macht die Bekanntschaft einer Botin aus der Fremde. Gold 80 G
Die Auserwählten des Reisenden Erhaltet alle Trophäen in Destiny 2. Platin n.v.

Neuer DLC, neue Trophäen: Forsaken liefert euch neuen Sammelspaß!Neuer DLC, neue Trophäen: Forsaken liefert euch neuen Sammelspaß!

Forsaken-DLC: Alle Trophäen und Erfolge

Mit dem dritten DLC namens "Forsaken" werden zum ersten Mal auch neue Trophäen und Erfolge eingeführt. Insgesamt 10 Achievements könnt ihr auf der Jagd nach Uldren erlangen. Das sind die Trophies vom Forsaken-DLC:

Name Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Legenden entstehen Verdient 5.000 Triumphpunkte.

Lösung: Wählt über das Menü den Reiter "Triumphe" aus und aktiviert neue Triumphe, die mit einem Plus gekennzeichnet sind. Bei insgesamt 5.000 Punkten erhaltet ihr die Trophäe.
Bronze tba
Exotique Sammelt 10 exotische Forsaken-Waffen oder -Rüstungsteile. Bronze tba
Brief und Siegel drauf Schließt ein Triumphsiegel ab.

Lösung: Schließt alle Triumphe einer Kategorie ab (zum Beispiel: Lore), um ein sogenanntes Triumphsiegel zu erhalten.
Bronze tba
Fashion Statement Schließt eine Sammlungen-Plakette ab. Bronze tba
Herz der Erwachten Betretet die Träumende Stadt. Bronze tba
Eine exotische Reise Schließt eine exotische Quest ab.

Lösung: Hierfür empfehlen wir euch die Quest "Caydes Testament", die euch die exotische Handfeuerwaffe Pikass liefert.
Bronze tba
Auf Risiko Gewinnt ein Gambit-Match. Bronze tba
Dunkelheit bricht herein Besiegt einen Forsaken-Dämmerungsboss. Bronze tba
Kein Wort mehr Verfolgt Uldren und den Fanatiker zum Wachturm und beendet, was ihr angefangen habt.

Lösung: Schleißt die Kampagne von "Forsaken" ab.
Silber tba
Nur das Beste wünschen Schließt den Raid "Letzter Wunsch" ab. Silber tba

Die Forsaken-Trophäen bringen frischen Wind in die Trophäenjagd und reichen von sehr einfach bis sehr schwer. Den Raid könnt ihr auch nicht direkt nach dem Start des DLCs abschließen.

Das waren alle Trophäen und Erfolge - oder doch nicht? Sollten weitere Errungenschaften angekündigt werden, so wird dieser Beitrag selbstverständlich für euch aktualisiert. So verpasst ihr keine Trophy für eure Sammlung.

Destiny 2

Destiny 2 spieletipps meint: Stark verbesserter Online-Shooter, der vor allem inhaltlich deutlich zugelegt hat und mit seiner Item-Spirale für etliche Stunden begeistern kann. Artikel lesen
83
Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Spyro Reignited Trilogy: Ein Wiedersehen nach 20 Jahren

Obwohl Spyro nie wirklich weg war, fühlt es sich so an, als hätten wir seit Ewigkeit nichts vom kleinen lila (...) mehr